Fern-Ost Stecker wirklich so schlecht?

  • Ersteller xChrisx
  • Erstellt am
xChrisx

xChrisx

Registriert
26.10.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo liebe Community...
Ich wollte mir einiges an Kabel zusammenlöten.
Dabei brauch ich mind. 18 [g=15]XLR[/g]-Stecker (und noch anderes, aber bleiben wir erstmal dabei).

Nun schau ich mir die Preise an und überlege...
Warum ab 3€ zahlen, wenn ich für 0,60€ welche bekomme, die in Fernost gefertigt sind. So groß können die Unterschiede doch gar nicht sein, oder? Hab nämlich gerad nicht so viel Kohle über...und wenn ich sie dann nacheinander auswechsel?

Oder habt ihr schlechte erfahrungen gemacht?

Die Preise sind übrigens von Kabelkiste.com
 
Sind die Kabel für live oder Studio?
Für Live würde ich immer gute Sachen nehmen, die halten einfach länger. Im Studio sieht das anders aus, auch bei Festinstallationen.

Gruß Jörg
 
Sind fürs Studio und im Prinzip eine Festinstallation. Muss nur ca. 2 mal im Jahr (zu den Semesterferien) ausgebaut und wegtransportiert werden.
 
Moin,
meinst du etwa die [g=15]XLR[/g] Stecker Kupplungen von http://www.reichelt.de ? Ich hab mir damals (vor 5 Jahren) auch die billigen für 55/58Cent gekauft und die leben heute auch noch alle.
Klanglich gibt es gegenüber der teuren Neutrik Vatiante keinen Unterschied. Rost, Korrosion oder Oxidation ist bei mir nicht aufgetreten, die sehen aus wie neu! Sind zwar etwas schwerer zusammenzuschrauben (für die Neutriks braucht du keinen Schraubenzieher... deswegen besser für Live geeignet) aber das macht man idR ja nur einmal ;)
Also, kannste bedenkenlos kaufen ;)
 
jo, solange sie zugentlastung haben und halbwegs robust sind würd ich auch bedenkenlos zuschlagen.

lg
flox
 
Hi,
Mit [g=15]XLR[/g] Steckern und Buchsen hatte ich auch noch nie ernste Probleme, egal ob Marke und teuer, oder No Name und guenstig.
Vorsichtiger sein musst aber bei Klinkensteckern, Cinch und Konsorten, da ist im Low Cost Bereich teilweise echter Muell mit bei, manche lassen sich nur von "loet - Virtuosen " verarbeiten, und zum Dank musst sie dann nach einiger Zeit doch austauschen... Kauf da lieber erst mal nur einige wenige Testexemplare ( dafuer mehrere verschiedene Sorten / Anbieter ), und bestell dann das fuer Dich beste Preis / Menge / Leistung - Verhaeltnis.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben