- Reaktionen
- 12.359
Das wäre sicher auch für andere interessant, nicht nur für den TE.Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal DI Samples von dem Lemme C Switch machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre sicher auch für andere interessant, nicht nur für den TE.Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal DI Samples von dem Lemme C Switch machen.
Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal DI Samples von dem Lemme C Switch machen.
So wie ich das mit dem Lemme C-Switch in Erinnerung habe, ist das das gleiche Prinzip. Wobei ich 79 Dollar für so ein Teil schon ne Hausnummer finde. Wenn man sich nämlich (wie das oft so ist) nachher auf eine oder zwei Lieblingseinstellungen fokussiert hat, braucht man den Rest nicht mehr.Das Ding liest sich, als wäre es in etwa das Selbe wie das http://www.stellartone.com/Page.asp?NavID=631
Wenn Interesse besteht kann ich gerne mal DI Samples von dem Lemme C Switch machen.
Das Ding liest sich, als wäre es in etwa das Selbe wie das http://www.stellartone.com/Page.asp?NavID=631
Jepp, bin bei meinen Mandos auch grad an der Tonabnehmerei dran.Das wäre sicher auch für andere interessant, nicht nur für den TE.
Was spricht dafür, dass ausgerechnet die eingebauten Pickups für das verantwortlich sind, was Dich an dem Sound stört?
Es gibt da im Internet auch einen Artikel mit dem schönen Titel "Aftermarket Pickup Madness". Der Artikel (hier als PDF) ist zwar gar kein Gemecker über den Pickup-Tausch, sondern nur eine praktische einseitige Kurzanleitung für Bastel-Neulinge, wie man das überhaupt macht, aber der Titel hat es mir angetan. Denn es ja schon was dran mit der Madness.und du darfst mir glauben, dass ich während meiner elektrischen „sturm und drangzeit“ jede menge kohle mit pickups versenkt habe …
Wobei ich keine Steine auf jemanden werfe, denn auch ich habe sie bei zwei Gitarren ausgetauscht und es werden vielleicht noch welche folgen...
Eschekorpus und Ahorngriffbrett
Da ich davon ausgehe, dass es eine "normale" "recht gute" Gitarre sein dürfte und die PUs getauscht wurden, war mein Verdacht halt, dass diese vielleicht dem Vorbesitzer geholfen haben seinen Sound zu finden, es aber dadurch kein "Standard" "Strat"sound mehr ist (
Ich hab da bspw. 'ne G&L Legacy, USA Modell, damals, noch zu Leos Lebzeiten gebaut. Also eigentlich die Strat, die er bei Fender nie bauen durfte (laut seiner Aussage). Die klingt so unfassbar wenig nach Strat, dass es kaum zu glauben ist. Da sind viel zu viele Hochmitten, das knarzt immer rum und wird nie richtig glockig
Zu der Zeit war der gute Leo schon fast taub. Man muss aber sagen, dass die meisten Innovationen nach Fender kamen
also Music Man und später G&L. Alleine schon der G&L Hals ist der Hammer, mittig zersägt Halsstab rein und wieder verleimt.
Habe drei der alten G&L Bässe und bis heute nix verzogen.
Zu der Zeit war der gute Leo schon fast taub. Man muss aber sagen, dass die meisten Innovationen nach Fender kamen
also Music Man und später G&L. Alleine schon der G&L Hals ist der Hammer, mittig zersägt Halsstab rein und wieder verleimt.
Habe drei der alten G&L Bässe und bis heute nix verzogen.
Verarbeitungstechnisch gibt's an meiner G&L nicht viel zu meckern, aber das Holz hat eben null mit 'ner Strat am Hut.
Die haben doch damals auch nur Esche und Erle verbaut. Oder hast du etwa Mahagoni?
Ja, das Signal geht in den Kemper. Alles ausgeschaltet und von da aus analog in die daw.@TheTick, kannst du nochmal kurz was zu deinen Files sagen? Gehen die wirklich als DI Gitarrenfiles durch? Also, hast du die so aufgenommen, dass man sie zum Reampen verwenden könnte (dann natürlich nicht als MP3 und eher mono...)?