Information ausblenden

Preisbestimmung Fender Stratocaster Plus MPL USA

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von darkthrone, 07.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. darkthrone

    darkthrone Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen.

    Ich besitze eine Fender Stratocaster Plus MPL USA E821661 und einen Fender Blues Deluxe Röhrenverstärker.

    Meine Interessen haben sich geändert und daher spiele ich eigentlich fast nie mehr auf der Gitarre.

    Nun hätte ein Kollege von mir interesse daran die Gitarre und den Verstärker zu übernehmen nur weiss ich nicht
    was ich Ihm für einen Preis (Gitarre / Verstärker) machen soll.



    Könnt Ihr mir ev. einen kleinen Tipp geben was ich für die zwei noch verlangen kann. Gitarre ist in top Zustand. Beim Verstärker spinnt etwas
    der Lautstärkenregler (wird plötzlich lauter und leiser und knisstert). Nehme an da ist irgend ein Kabel gelockert.



    Danke für eure Hilfe
     
    darkthrone, 07.07.08
    #1
  2. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.424
    35424
    Der Amp kostet neu derzeit gut 700 Euro, 400 sollten in sonst gutem Zustand samt dem kleinen Defekt (ich gehe nach der Beschreibung mal von einem altersschwachen Poti aus) drin sein.
    Die Strat Plus war damals verarbeitunstechnisch näher an den Custom-Shop Modellen als an den Standard-Strats und auch entsprechend ausgestattet (Lace-Sensors, LSR-Sattel, Sperzel-Tuner). Leider sind diese Modelle aber derzeit nicht so gefragt und erzielen wenn dann nur geringfügig höhere Preise als die "normalen" Strats aus den 80ern. Ich würde hier mal 600 Euro incl. Case als unteren Richtwert veranschlagen.
     
    tomric, 07.07.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.