Fender Player Plus Strat - Verarbeitung Hals

CLA

CLA

Registriert
27.12.17
Beiträge
130
Reaktionen
86
Punkte
393
Ich habe mir vor kurzem eine Fender Player Plus bestellt und bin alles in allem auch sehr zufrieden. Was mir allerdings auffällt ist, dass der Skunk Stripe auf der Halsrückseite eine fühlbare unebenheit hat und oben ist auch der Übergang zum Hals fühlbar.

Ist das in der Preisklasse so üblich und akzeptabel oder würdet ihr es reklamieren? Beim Spielen stört es eigentlich nicht.
 
Hi,

also üblich ist das nicht unbedingt in der Preisklasse. Weiß jetzt natürlich nicht, wie stark diese Unebenheit ist. Wenn es dich nicht stört, ist es ja aber irgendwie auch egal. Schwierig da einen Rat bezüglich Umtausch zu geben... .
 
Ist das in der Preisklasse so üblich und akzeptabel oder würdet ihr es reklamieren?
Wenn die Gitarre Dich ansonsten nicht vom Hocker haut, gib sie zurück.

Das ist ein Mangel und mindert den Wert.

Andererseits ist fühlbar ein weites Feld.. :schulterzuck:
 
Hmm, stört nicht beim Spielen, aber beim Fühlen....
da gibt es beim Spielen bestimmt mal eine Situation, wo man "es" auch fühlt. Ich würde sie umtauschen, in ds. Preisklasse darf man/frau schon eine gewisse Qualität erwarten oder- anders gesagt-: was Squier kann, sollte Fender erst recht können. :cool:
 
Ich habe bei meinen (US-) Modellen einmal ´gefühlt´. Da ist absolut nichts fühlbar. Also (dann doch)-----------> Umtausch.
 
Mich würde das glaube ich stören - obwohl ich natürlich nicht weiß, wie ausgeprägt diese Unebenheit ist. Ich würde wohl dazu neigen, das zu reklamieren. Hatte ich auch bei noch keiner Gitarre.
 
Bei meiner kack-Mexiko von 97 auch null spürbar.
 
Ok, danke für die Rückmeldung. Ich hatte das auch noch nie bei einer Gitarre oder Bass, allerdings hatte ich auch noch nie eine mit Skunk Stripe. Mir ist ehrlich gesagt auch gar nicht klar, warum der bei aufgeleimtem Hals nötig ist - dachte da wird der Halsstab von oben eingelegt. Werde das Teil dann mal reklamieren.
 
Mir ist ehrlich gesagt auch gar nicht klar, warum der bei aufgeleimtem Hals nötig ist - dachte da wird der Halsstab von oben eingelegt.
Wenn die Verstellschraube unten am Korpus ist, wird der Trussrod üblicherweise von hinten reingepfriemelt. Vertrauenserweckend ist es jedenfalls nicht. Entweder wurde schlicht unsauber abgeschliffen oder das Holz wurde nicht vernünftig getrocknet und ist nachträglich geschrumpft. Wenn es nur eine Stelle ist und nicht über den gesamten Skunk Stripe gleichmäßig uneben ist, tippe ich auf eine unsauber abgeschliffene Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: CLA
Die Verstellschraube ist am Hals, deswegen finde ich es komisch. Konkret geht es im diese Gitarre:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox NYX
Antworten
1
Aufrufe
19K
synthpark
synthpark
B
Antworten
3
Aufrufe
22K
Pfau_thomas
P
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben