Fender Hot Rod Deluxe mit fehlender Vorstufenröhre betreiben

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich wollte mal fragen, ob das möglich ist, ohne das dem [g=182]Amp[/g] irgendwas passiert. Ich möchte nur die Endstufe mit einem externen Preamp ansteuern.
 
sodürfte kein problem sein, aber was mich mehr interessiert - wieso fehlt dir eine vorstufenröhre? :D

lg
flox
 
wenn ich das richtig verstehe will er die Vorstufe einfach nur überbrücken, das soll auf jeden Fall möglich sein, oder hast du wirklich eine röhre abgzogen ? ^^
 
wenn ich das richtig verstehe will er die Vorstufe einfach nur überbrücken

das weiß ich schon, aber er wirds wohl machen, weil eine röhre fehlt :)

lg
flox
 
Es war so: Ich hatte mal einen ART Preamp, in dem war die Vorstufenröhre hinüber, als ich ihn von eBay bekam. Also hab ich eine von dem Hotrod reingesetzt um zu gucken, ob der ART sonst so in Ordnung ist. Der Preamp ist mittlerweile weiterverkauft, weil er Scheiße war. Die Röhre auch. Ich hab mich bisher noch nicht um eine neue Röhre gekümmert, weil ich den Fender fast nie benutze.
 
kostet kein großes geld und gibts beim musikgeschäft deiner wahl um 8-12€.

lg
flox
 
jo sone röhre ist kein großes geschäft, in einen fender [g=182]amp[/g] würd ich das schon investieren, die haben sehr nette sounds auf lager
 
Also mir gefällt der Hot Rod eigentlich gar nicht. Er hat zwar einen schönen clean Sound, aber wenn der [g=182]Amp[/g] tatsächlich clean bleiben soll, dann muß man ihn schon sehr leise halten (mit einer Singlecoilgitarre wohlgemerkt). Der Zerrkanal eignet sich für einen crunchigen Bluessound und das war's auch schon. Auf vorgeschaltete Verzerrer reagiert er auch nicht sehr gut. Da gefällt mir mein Twin Reverb um Lichtjahre besser.
 
Falls der [g=182]Amp[/g] einen Einschleifweg nach der Vorstufe hat, kannst Du die Endstufe und den Lautsprecher nutzen, indem Du die Effect Return Buchse verwendest. Somit ist die Vorstufe umgangen. Wenn da eine Röhre fehlt, wird wahrscheinlich nichts mehr an der Endstufe ankommen, weil alles da durch geht. Aber eine gute Röhre kostet max. 20 €, die sollte man doch für einen ansonsten voll funktionsfähigen [g=182]Amp[/g] übrig haben. Auch wenn er vielleicht nur für manche Clean Sounds taugt.
 
Ich bin heute auch ohne ausgekommen. Ich wollte nur mal einen Preamp antesten, aber ich hatte noch eine alte Transenendstufe da. Ich muß mir die Röhren endlich mal besorgen, schiebe das schon seit Ewigkeiten vor mir her...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
SlippyNo7
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben