Fender Custom Shop

N

NULL

Guest
Kann man bei Fender seine eigene Gitarre zusammenstellen. Also Design, Farbe, Text und Material? Wenn ja, wo?

Ich das in einem Heft gelesen.

Jan Hofer
 
Hi

also soweit ich weiß, heißt der zwar Custom Shop, aber in dem werden eigentlich nur die richtig teuren Spitzen-Modelle und einige Signature-Modelle in Kleinstserie von Hand hergestellt. Außerdem bauen die auch ein paar Amps.
Aber Fender sind Amis, und dort regiert bekanntlich das Geld. Sprich: gegen genug Bares dürfte es vielleicht möglich sein. Andererseits wird dadurch natürlich die Exklusivität gemindert, wenn einfach jeder Gitarrist 'ne eigene Fender bestellen könnte. Und über mögliche Wartezeiten will ich mal gar nicht nachdenken.
Aber frag doch am besten mal per email direkt nach. Die werden Dir das schon sagen können.
Aber Farbe, Material, Pickups etc. kannst Du natürlich bei jeder Fender-Klampfe zusammenstellen (wenn Du nur das meinst). Einfach mal auf die US-Website schauen. Aber auch hier wirst Du Dich wohl auf Wartezeiten einstellen müssen.

Gruß
 
Ja Fender baut nach Wunsch... aber nur Gitarren die Fender gebaut hat... wenn Du also ne Jackson von Fender gebaut haben willst, dann machen die das nicht.

Die rste Antwort auf eine Anfrage beantworten die immer mit... Sie habe eh nicht genügend Geld...

Lass Dir Deine Gitarre bei einem Deutschen Gitarrenbauer bauen, was eh besser und viel billiger kommt. Ich weiss es, denn ich baue auch Gitarren...!!!

Schau mal bei http://www.kraushaar-gitarren.de rein
 
Naja wie mans nimmt. Fender baut dir schon eine Jackson nur halt nicht im Fender Custom Shop sondern im Jackson Custom Shop, was aber auch Fender ist, da Jackson von Fender gekauft wurde.
Also selbst wenn ich auf Strats stehen würde dann würde ich mir niemals von Fender eine bauen lassen. Die "normalen" Custom Shop Fender kosten ja schon ein Vermögen und dann eine reine Custom Shop bauen zu lassen wird wohl für nen Normalsterblichen nicht zu bezahlen sein (vorallem für was ?? Ich hab schon ne Fender Custom Shop in der Hand gehabt die ziemlich technische Mängel hatte und sich einfach nur billig angefühlt hatte. War vielleicht ein "Montagsmodell", darf aber meiner Meinung nach bei einer so teuren Gitarre nicht passieren).
Jedenfalls gibts wie oben schon gesagt genug deutsche Gitarrenbauer die sich auf Strat und Tele Gitarren spezialisiert haben und dir mit Sicherheit eine sehr gute Gitarre bauen können.

Da bin ich selber immer wieder froh,weder auf Fender noch auf Gibson zu stehen und somit die überteuerten Preise zu zahlen da man bei den beiden Firmen auch immer für den Namen zahlt (ist dann halt mal ne echte Fender Strat oder Gibson Les Paul).
 
Wenn ich aber Eine möchte, wo müsste ich mich melden? Kann man die Gitarre selber gestalten? Kann man das online machen oder muss man eine Zeichnung schicken?
 
Lies die Gitarre & Bass Sonderausgabe über Fender...!!!
Darin steht geschrieben, dass der Custom Shop von Fender nur Instrumente bauen tut, die Fender auch je gebaut hat... mit den kurligsten Sonderwünschen...! Die werden keine PRS-, ESP-, Gibson- oder Jackson-Style Gitarre für Dich machen, auch wenn sie Jackson aufgekauft haben...!
Jackson und ESP bauen Dir alles was Du möchtest, aber Fender nicht...!

Glaub was Du willst und frag einen autorisierten Fender-Händler an...! Die erste Antwort die Du bekommen tust ist... Soviel Geld hast Du eh nicht...!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben