Fender Champion 600

szs

szs

Registriert
01.10.05
Beiträge
274
Reaktionen
5
Punkte
582
Hi!

Kann mir einer was zum Fender Champion 600 [g=182]Amp[/g] sagen?

Ich kann nicht glauben, dass der wirklich von Fender sein soll...

Gruß, Steffen 8)
 
wieso soll der nicht von Fender sein?

Soweit ich weiß, ist das das Remake EINES (nicht des) Verstärkers früherer Zeit, den sich damals fast jeder Student in sein Zimmerchen setzen konnte um zu spielen. Klein, spartanisch, billig und hat Kultstatus erreicht.

Es gibt auch eine Version von dem Champ der um einige Preisklassen höher liegt, aufgrund von Speziallackierung,etc.
 
Hallo!

Danke für die Antworten. Hat jemand den schonmal gespielt? Wie ist der? Wie jeder andere [g=182]Amp[/g] dieser Preisklasse? Oder besser?

Danke, Ste 8)
 
Ich hab den noch nicht gespielt, aber was willst du eigentlich von uns wissen?

"Wie ist der?" .... wie soll er schon sein? ... ein Vertsärker eben, der Gitarren lauter macht, oder willste wissen wie der klingt?.... dann musst du ihn anhören.... und was meinst du damit, ob der besser sei, in welcher Hinsicht? Verarbeitung (ankucken), Sound (anhören), Gewicht (nachlesen)???
 
Hi!

Ja, ich geb's zu... wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten....

Mit "besser" meinte ich vor allem vom Klang her. Klingt er vernünftig, wie man es von einem Fender Röhrenamp erwartet, oder eher nach kleinem Anfängeramp, wie man es von der Preisklasse erwartet?

Das ist immer noch sehr wage, ich weiß... und ich weiß auch, dass ich ihn mir selber anhören werde, bevor ich ihn kaufe... Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen wie "bloß nicht!" und ich muss gar nicht weiter drüber nachdenken...

Ste 8)
 
du würdest dich also von einem "bloß nicht" von wildfremden Menschen aus dem Internet davon abhalten lassen, das Teil zu testen????...


seltsame Einstellung, du bist doch auch irgendwie darauf gekommen, dich für das Teil zu interessieren... weißt, in der Musik hängt soooo viel vom eigenen Geschmack ab, da würde ich mir meine Meinung schön selber bilden
 
szs schrieb:
Hallo!

Danke für die Antworten. Hat jemand den schonmal gespielt? Wie ist der? Wie jeder andere [g=182]Amp[/g] dieser Preisklasse? Oder besser?

Danke, Ste 8)

Hab ihn getestet und werde ihn auch demnächst kaufen...!

Zum Klang: Der klingt tatsächlich nach Fender, aber eher nach Tweed als nach Blackface. Soll heißen, man kriegt richtig geile Crunch Klänge aus dem kleinen. Clean geht auch, aber da kommt dann auch schon der Knackpunkt:

Wer nicht weiss wozu die Regler an der [g=422]Gitarre[/g] dran sind, sollte die Finger von dem [g=182]Amp[/g] lassen. Aber wenn man mit Volume und Tone umgehen kann sollte man dem kleinen auf jeden Fall den Vorzug vor Epiphone Valve Junior und co. geben, denn der Fender sieht erstens sehr geil nach fünfzigern aus und ist ziemlich gut verarbeitet. Insbesondere Rauschen konnte ich keines feststellen.

Eine Tip den ich bekommen habe: Unbedingt die Röhren gegen höherwertige z.B. vom Tube [g=182]Amp[/g] Doktor austauschen. Dann steht dem Fender Klangerlebnis kaum noch was im Wege ;)

Auf Youtube gibt es übrigens Videos zu dem [g=182]Amp[/g]!

edith: Für Heavy Metal ist der [g=182]Amp[/g] Naturgemäß nicht gemacht ;)
 
Da er auch einen externen Speaker Ausgang hat ist er zu empfehlen. Vor dem Kauf unbedingt mit Valve Junior respektive Klon von Harley-Benton vergleichen!

@ Holgmann
Wenn du ihn hast, post doch mal Klangbeispiele. Meine findest du im Kommentar zum Artikel über den Valve Junior.

Es leben die 5-Watter!
Ciao,
Mo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben