Fehlermeldung Runtime Error

  • Ersteller Fender-git
  • Erstellt am
F

Fender-git

Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
114
Hi,

ich habe mir eine neue Software zugelegt. Es handelt sich um ein Piano-[g=89]VSTi[/g], welches über den Kontakt-Player von Native Instruments in Reaper laufen soll. Normalerweise zickte der Kontakt-Player bisher nicht. Doch mit dem neuen [g=89]VSTi[/g] kommt immer, wenn ich in Reaper auf den "FX-Button" drücke, eine Fehlermeldung. Wie gesagt, dieser Fehler tritt nur in Verbindung mit dem neuen Programm auf, bisher nicht mit dem Kontakt-Player an sich. Die Fehlermeldung lautet:

"Microsoft Visual C++ Runtime Library

Program: C:\Programme\reaper.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contakt the application´s support team for more information"

Was hat dieses Microsoft Visual C++ mit der Sache zu tun? Soll man das Programm löschen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Welches Piano-[g=89]VSTi[/g] ?
 
Gibt es niemanden, der sich mit diesen ####en Runtime-Error-Meldungen auskennt?
 
Doch - "the application´s support team". Also im Grunde die Programmierer des [g=89]VSTi[/g].

Umgangssprachlich bedeutet die Fehlermeldung, dass das [g=89]VSTi[/g] aus welchem Grund auch immer böse ist und dass es den [g=70]Sequencer[/g] in die Klöten getreten hat, was dieser dann mit dem Absturz quittiert...... ,)

>> Was hat dieses Microsoft Visual C++ mit der Sache zu tun?

Dürfte wohl die Programmierumgebung fürs Reaper oder das [g=89]VSTi[/g] sein - je nach dem, wer da die Fehlermeldung gespuckt hat.

>> Soll man das Programm löschen?

Mal abgesehen davon, dass Du an den Rechner des Programmierers nicht drankommen wirst, wird der Dir was husten, wenn Du seine Arbeitsumgebung platt machen willst... ;)
 
PS:
Dein System ist aber fähig, mit der Software umzugehen und entspricht auch den Systemanforderungen, die dazu geschrieben sind?
 
Kontaktplayer4?
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Kurz zu den Fragen:

1. Meine Frage war, ob ich das Programm Microsoft Visual C auf meinem Rechner notfalls löschen kann, damit das [g=89]VSTi[/g] richtig läuft?

2. Der Rechner ist absolut dafür ausgelegt, um Reaper und die VSTis zu bearbeiten. Nur bei diesem einem Programm gibt das Programm Pfötchen.

3. Ich nutze Kontakt-Player 4.0
 
Du hast Visual C nicht auf deinem Rechner allenfalls die Runtime und die brauchst du, die braucht auch Windows. Die Runtime ist nicht schuld an dem Fehler sondern scheinbar das [g=77]VST[/g] Instrument das die Runtime benutzt und dabei Schei**e baut. Ich weiss leider nich was sich hinter dem FX Button verbirgt. Sind das die Settings? Klingt das Instrument ansonsten also wird geladen? Die üblichen Verdächtigen sind eine nicht unterstütze Windows Version oder ein 32/64 [g=395]Bit[/g] Problem.
 
Dann wird es wohl ein Kompatibilitätsproblem der unbekannten Sorte sein. Dann wird wohl kein Weg daran vorbei gehen, den Support von NI zu kontaktieren. Obwohl man wohl sicher sein kann, dass die das Problem sicher auf den Rechner, Reaper oder sonstige ausgeschlossene Dritte schieben werden.
Danke für die Antwort.
 
hast nicht zufällig nochn [g=539]cubase[/g] oder so zum [g=77]vst[/g] testladen als gegenbprobe? ne vm vielleicht oder nen freund inner nähe.
falls mit dem ni support was rauskommt halt uns auf dem laufenden bitte, immer interessant zu wissen.
 
Hallo Horst,

habe keine [g=539]Cubase[/g]-Version zur Hand. Habe auch kein anderes Sequenzerprogramm zur Hand, weil ich mich mal entschieden habe, nur mit Reaper zu arbeiten. Das hat bisher auch gut fuktionnockelt. Deshalb hat mich die Fehlermeldung auch irritiert. Werde den Fall mal an NI posten. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass die behaupten werden, sie hätten nie behauptet, dass ihre Software mit Reaper funktioniert. Ist ja auch eine schöne Ausrede. Wenn ich eine Antwort habe (wie gesagt, ich habe da eine ultrastabile Enttäuschungserwartung), dann poste ich das gern hier in das Forum.

Gruß
Fender-git
 
hi,

was sagt das reaperforum denn? haste da schon danach gesucht?
vllt. isses da bekannt. wenn nicht, poste es mal da (hat mittlerweile ne deutschsprachige abteilung, falls dem englischen nicht so mächtig). wenns wirklich an reaper liegt, kannste dann mit nem bugfix rechnen in näherer zukunft.
http://forum.cockos.com/forumdisplay.php?f=22

alle versionen und rechnerkonfig angeben dabei.


gruß,

micha
 
Ja, nach langem Suchen habe ich im deutschsprachigem Reaper-Forum was gefunden. Doch leider verstehe ich nur Bahnhof. Da wird auf einem Niveau von Ins- und Outs- und Schleifen und Spuren doppeln und dreifachen geschnackt, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Toll, wenn man sich so auskennt, dass man diesen Geheimdienstfunk entziffern kann. Kann ich leider aber nicht, weil ich nur Bahnhof verstehe, mich aber keiner von diesem Bahnhof abholt. Und so stehe ich mit gepackten Koffern vorm deutschsprachigen Reaper-Forum, finde es toll, dass andere einen Lösung gefunden haben, ich aber nix verstehe, folglich ohne Anschlusszug nach Ahnungslos fahre. Schade. Wäre zu schön gewesen, wenn ich es verstanden hätte, um das Problem zu lösen. Dank Reaper-Forum habe ich viele Probleme lösen können, doch bei diesem Problem muss ich wohl den örtlichen Dachdecker fragen, ob er das reparieren (oder reaper-ieren ) kann.
 
hastes denn da mal gepostet, dein problem?
kopier hier mal den link rein, den du da gefunden hast dazu.
 
Hallo Micha,

da hätte ich zunächst diesen Experten-Talk anzubieten:

-TSuJdFNw

Irgendwie muss man nur 16 Spuren oder 2 Ins- oder outs gehen, ganz sicher sind sich die Experten nicht, aber wenn man über 7 Brücken gegangen ist, hat man irgendwie den Dreh raus, kann ich da lesen. Aber nur lesen, nicht verstehen. Tja, und da kann ich nur sagen: Was wir lärmen, lärmen wir vom Leben. Ich jedenfalls lärme nichts daraus. Ich verstehe den Voodoo-Talk jedenfalls nicht. Micha, aber vielleicht verstehst Du die Experten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehehe, durchhalten;):D

also, der erste link is zum thema, beim rest gehts ums routen.

also: hast du das kompletebundle? im thread wird jedenfalls das update von 3 auf 3.5 empfohlen. ansonsten auch so mal gucken, obs nen update gibt.

ich habs und kenns nicht. kann also nur spekulieren. raten kann ich nur zu nem mit infos gefüllten posting da zum thema.


gruß,

micha
 
Jau, selbstverständlich habe ich das neuste Update des Kontakt-Players upgedatet, sogar auf die neue Version 4 . Ohne diese Duschhaube würde ich mich gar nicht ins Forum trauen. Und trotzdem -oder vielleicht: deshalb- gibt das Programm beim Implementieren bestimmter NI-Programme (Piano) Pfötchen.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
C
Antworten
4
Aufrufe
3K
cxyrz
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben