Information ausblenden

Fehlermeldung in Essential 4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Kurzweiler, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kurzweiler

    Kurzweiler Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    16
    16
    Kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen ??
    Siehe Bild unten...
     

    Anhänge:

    Kurzweiler, 29.08.08
    #1
  2. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    So spontan nicht.
    Vielleicht wäre es gut, wenn du noch erzählst, wann der Fehler aufgetreten ist, was du gerade gemacht hast, welche Plug-Ins du benutzt hast, ob er häufiger vorkommt, welche Auswirkungen die Meldung hat (Absturz,....) usw.
     
    Plaudy, 29.08.08
    #2
  3. Kurzweiler

    Kurzweiler Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    16
    16
    ja,..was habe ich gemacht...?
    ich habe probiert, endlich eine audioaufnahme hinzubekommen.(wir hatte schon einmal kommuniziert darüber, doch ich war zu blöd die screenshots hochzuladen)

    das werde ich mal gleich nachholen.
    es ging darum, dass meine erzeugten audiodateien keinen inhalt hatten.
     

    Anhänge:

    Kurzweiler, 29.08.08
    #3
  4. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    also wäre schön, wenn du das 3. Bild nochmal nochladen könntest, da kann man die Details nicht erkennen (ob im Insprecor der richtige Eingang gewählt ist.) Ist zu verpixelt so.

    Der Rest der Einstellungen sieht gut aus soweit.
     
    Plaudy, 29.08.08
    #4
  5. Kurzweiler

    Kurzweiler Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    16
    16
    hi plaudy,

    alle guten dinge sind drei,..nun das dritte bild nochmal
     

    Anhänge:

    Kurzweiler, 31.08.08
    #5
  6. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    ok das sieht soweit alles gut aus.
    Hörst du denn bei der Wiedergabe was, wenn du die Einstellungen so hast und schlägt die Pegelanzeige aus? Also bei importieren Spuren?

    Und zur Fehlermeldung ganz oben:
    Machst du auch noch einen Screenshot vom VST-Link- Fenster aus dem Geräte-Manager?

    Du hast mal irgendwo geschrieben, dass vorher alles lief.
    Also gehe ich auch mal nicht davon aus, dass du (welches Signal auch immer) falsch angeschlossen hast bzw. bei Mikrofonaufnahmen z.B. die Phantomspeisung nicht eingeschaltet hast ect.



    EDIT:
    Vielleicht kannst du auch mal den Usern tsching oder fmo eine PM schicken. Die sind mit Cubase vertrauter und können dir da viell. noch weiter helfen.
     
    Plaudy, 31.08.08
    #6
  7. Kurzweiler

    Kurzweiler Themenersteller

    Registriert seit:
    27.07.08
    Punkte:
    16
    16
    Also mit importierten Audio-Dateien habe ich keine Probleme.
    Die werden alle widergegeben, Pegel ist auch zu sehen.
    Nur wenn ich eben selbst eine erstellen möchte, klappt da nix.
    Also mehrere Spuren zu einer mischen,..geht nicht. Kein Inhalt, kein Pegel

    Das mit dem "vorher hat alles funktioniert, war auf SX.1 bezogen.
    Da hatte ich noch keine externe Audiokarte. Alles OnBoard !

    VST Link-Sreenshot folgt. Dauert aber ein bissl,..muß meine Rechner erst"umstöpseln".
     
    Kurzweiler, 31.08.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.