Fehlermeldung beim "VIP" laden

  • Ersteller Maximaus
  • Erstellt am
M

Maximaus

Registriert
03.05.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ihr seid meine letzte hoffnung sonst waren 2 Monate für umsonst!

Ich arbeite seid längerer Zeit mit Samplitude 8 prof. und hatte noch nie Probleme.--->bis jetzt!
Aus unerklärlichen Gründen kann ich mein aktuelles "VIP" nicht mehr laden(öffnen). Bei jedem versuch bekomm ich diese Fehlermeldung---->
"DATEI-FORMAT KONNNTE NICHT ERKANNT WERDEN. BITTE INSTALLIEREN SIE DIE KORREKTEN TREIBER (CODECS) FÜR DIESES DATEI-FORMAT.
Die Fehlermeldung scheint mir total unlogisch.Weil die Savedatei selbst von Sampltude kommt und erstellt wurde!

Bin für jeden Tip sehr dankbar.


Dank im voraus
mfg Maximaus
 
Das ist natürlich schwierig, Ferndiagnosen zu stellen.


Hats du IRGENDETWAS verändert bevor diese Fehlermeldung kam?
 
Hey,

zuersteinmal solltest du auf mindestens 8.3.1 upgraden, besser gleich auf 9 oder gar 10, aber vermutlich....naja.

Darüberhinaus kannst du die .VIP an den Support schicken, vielleicht können die etwas bereinigen.

aber wie gesagt, vermutlich....naja.

Wie stehts denn mit dem Öffnen der .bak-Datei?
Ist diese noch funktionstüchtig?
So könntest du zumindest 2 Wochen und 6 Tage retten.

Kenne das Problem nur vom Speichern auf externe Medien, zu früh die Platte abgeklemmt oder den Speicherstick gezogen und schon ists passiert.

Also eine sehr wage Fehlerdiagnose.

mfg
klaus
 
Ein, wenn auch sehr umständlicher, Weg wäre die Audiodateien aus dem Ordner zu nehmen, das VIP zu laden und dann die Audiofiles per Hand wieder einfügen... Ist zwar ein wenig Fummelarbeit, aber so hättest du zumindest alle Mixereinstellungen.

Ansonsten das File das rumzickt ausfindig machen und rausnehmen.

Sind eigentlich alle Dateien die du benutzt im *.wav Format?
 
Hi,

das problem liegt in der Datenstrucktur der .vip-Datei, also nicht bei den Waves oder so.
Man kann die Datei dann nicht öffnen, weil Sam damit nix anfangen kann.
Hat nichts mit deekten waves o.ä. zu tun.

mfg

klaus
 
Mmhh.. bilde mir ein dieses Problem schon mal irgendwann beim reinladen eines MP3s gehabt zu haben, an Details kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern und daher die Codec-Vermutung

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
S
Antworten
1
Aufrufe
631
SEXONSOUNDZ
SEXONSOUNDZ

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben