Information ausblenden

Fehlermeldung bei MIDIeditor

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Dacz, 12.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dacz

    Dacz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    21
    21
    Moin!

    Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit neustem mit Samplitude,
    da dauerts nicht lang und schon das erste Problem ;)
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Wenn ich mit dem Midieditor Arbeite und den dann abspielen will,
    kommt immer diese Fehlermeldung:

    "Die Samplerate 44,1khz konnte nicht gesetzt werden.
    Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchrinisiert"

    Tja und das war es auch schon mit dem abspielen.

    Habe ich da bei System/Global Audio Optionen etwas falsch gemacht?

    Habe device Anprache 16bit
    Treibersystem Asio
    Audio Treiber SB Audigy 2 ZS Asio
    gewählt

    LG

    Dacz
     
  2. obk_music

    obk_music

    Registriert seit:
    18.03.05
    Punkte:
    153
    153
    Tach auch,

    kenne mich mit Samplitude nicht aus aber den Fehler kannst du nicht in Samplitude selber beheben. Hat, wie die Fehlermeldung schon sagt, mit der Soundkarte zu tun.
    Musst mal im Menu deiner Soundkarte gucken. Wenn's eine ist die direkt für Audio Sachen konzipiert wurde, kannste da die Samplerate einstellen.
    Samplerate von Soundkarte und dem Programm sollten schon gleich sein.
    Bei meiner Soundkarte kann ich die Samplerate einstellen, sowie "Master Clock". Der sollte auf "Internal" stehen und die Samplerate auf 44.1kHz.
    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
     
  3. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Das liegt daran, dass der Chip der Audigy nur mit 48kHz arbeiten kann. Ist halt leider nicht so wirklich für Recording geeignet, das Teil.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  4. Dacz

    Dacz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    21
    21
    moin,

    danke für dir raschen Antworten.

    Hab eben hier im Forum auch einen Thread gefunden der das Thema behandelt,
    und zwar scheint es wirklich an der Audigy zu liegen, da sie im ASIO Modus nur mit
    48kHz arbeitet. Irgendwie scheint die betroffene Person da eine Lösung gefunden zu haben,
    hat sie im Forum aber nicht preisgegeben... Ärgerlich....

    Werd mal weiterhin die Menüs durchforsten.... da muss es ja ne Lösung geben.
     
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Projekt auf 48kHz umstellen sollte helfen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  6. Dacz

    Dacz Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    21
    21
    ja genau das wollte ich gerade zum besten geben!

    Wenn die Karte eben nur 48 KHZ hergibt muss man das Projekt anpassen.

    Habe im Soundkarten Menü auch keine einstellmöglichkeit gefunden.

    Danke nochmals

    LG

    Dacz
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.