Fehlermeldung bei MIDIeditor

D

Dacz

Registriert
12.02.06
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Moin!

Bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit neustem mit Samplitude,
da dauerts nicht lang und schon das erste Problem ;)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn ich mit dem Midieditor Arbeite und den dann abspielen will,
kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Samplerate 44,1khz konnte nicht gesetzt werden.
Ihre Audiokarte ist möglicherweise auf eine externe Quelle synchrinisiert"

Tja und das war es auch schon mit dem abspielen.

Habe ich da bei System/Global Audio Optionen etwas falsch gemacht?

Habe device Anprache 16bit
Treibersystem [g=12]Asio[/g]
Audio Treiber SB Audigy 2 ZS [g=12]Asio[/g]
gewählt

LG

Dacz
 
Tach auch,

kenne mich mit Samplitude nicht aus aber den Fehler kannst du nicht in Samplitude selber beheben. Hat, wie die Fehlermeldung schon sagt, mit der Soundkarte zu tun.
Musst mal im Menu deiner Soundkarte gucken. Wenn's eine ist die direkt für Audio Sachen konzipiert wurde, kannste da die Samplerate einstellen.
Samplerate von Soundkarte und dem Programm sollten schon gleich sein.
Bei meiner Soundkarte kann ich die Samplerate einstellen, sowie "Master Clock". Der sollte auf "Internal" stehen und die Samplerate auf 44.1kHz.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
 
Das liegt daran, dass der Chip der Audigy nur mit 48kHz arbeiten kann. Ist halt leider nicht so wirklich für Recording geeignet, das Teil.

Gruß,
ColdSteel
 
moin,

danke für dir raschen Antworten.

Hab eben hier im Forum auch einen Thread gefunden der das Thema behandelt,
und zwar scheint es wirklich an der Audigy zu liegen, da sie im [g=12]ASIO[/g] Modus nur mit
48kHz arbeitet. Irgendwie scheint die betroffene Person da eine Lösung gefunden zu haben,
hat sie im Forum aber nicht preisgegeben... Ärgerlich....

Werd mal weiterhin die Menüs durchforsten.... da muss es ja ne Lösung geben.
 
Projekt auf 48kHz umstellen sollte helfen.

Gruß,
ColdSteel
 
ja genau das wollte ich gerade zum besten geben!

Wenn die Karte eben nur 48 KHZ hergibt muss man das Projekt anpassen.

Habe im Soundkarten Menü auch keine einstellmöglichkeit gefunden.

Danke nochmals

LG

Dacz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben