Probleme mit Behringer Hardware, Kann Midikeyboard zwar aufnehmen aber höre nicht was ich spiele

  • Ersteller musiccreation
  • Erstellt am
musiccreation

musiccreation

Registriert
06.11.04
Beiträge
188
Reaktionen
7
Ort
Bayreuth
Punkte
265
Hallo

Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meiner Behringer Hardware in Verbindung mit Samplitude V8. Ich besitze das Behringer USB Interface BCA2000 und das [g=32]Midi[/g]-USB-Keyboard Behringer UMX61. Für beide Geräte sind die neusten Treiber des Herstellers Behringer installiert.

Mein Problem liegt darin, dass das, was ich gerade über das Keyboard einspiele nicht auf meinem USB Interface ausgegeben wird. Ich kann nur meine Midieingaben blind auf eine Spur aufnehmen, ein Instrument zuteilen und dann abspielen. Im Nachhinein höre ich alles aber eben direkt bei der Aufnahme leitet Samplitude oder die Treiber den Sound erst garnicht an die Sounkarte weiter. Die Monitorboxen bleiben also stumm. Das Mischpult zeigt auch keinen Output-Pegel.

In der linken grauen Spalte der jeweiligen Spureigenschaften stehen dann folgende Einstellungen mit folgenden Auswirkungen:

- Record aktiviert
- Monitoring aktiviert

- IN = M2: UMX 61

bei OUT = BCA2000 -> [g=32]Midi[/g]-Eingangssignale werden bei Tastendruck angezeigt, Pegel schlägt aus, aber nichts zu hören
bei OUT = Neues Instrument = z.B. Magix VITA -> Bei Eingabe nichts zu sehen, nichts zu hören, bei Aufnahme wird Eingabe jedoch mitgeschnitten

Unter PLAYBACK DEVICES und TREIBERSYSTEM ist [g=12]ASIO[/g] Treiber = BCA2000 [g=12]ASIO[/g] eingestellt.
Unter [g=32]MIDI[/g] ist eingestellt -> GLOBALES ABSPIELGERÄT = BCA2000, GLOBALES AUFNAHMEGERÄT = UMX 61


Bin ratlos mit was dieser Fehler zusammenhängt. Kann das sein, dass sich selbst die beiden Behringer Geräte nicht verstehen??? Das Keyboard wird ab Werk mit einer anderen kleinen Soundkarte ausgeliefert. Jedoch auch ein USB Interface extern mit [g=12]ASIO[/g] Treibern.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Hab ein BILD der EINSTELLUNGEN angehängt!

Danke im Voraus,
Chris
 

Anhänge

  • einstellungen.gif
    einstellungen.gif
    73,6 KB · Aufrufe: 295
Hab die Hardware-Monitoring Einstellung vergessen. Jetzt gehts so einigermaßen.... nur manchmal reagiert er nicht auf mein [g=32]Midi[/g]-Input oder bricht den Ton ab...

hatte jemand schon mal das selbe Problem?
 
Hallo!

Bin durch Zufall auf diesen Eintrag gestossen und hoffe natürlich, daß Dein Problem nicht mehr aktuell ist. Wenn doch:

Du schreibst: "Mein Problem liegt darin, dass das, was ich gerade über das Keyboard einspiele nicht auf meinem USB Interface ausgegeben wird. Ich kann nur meine Midieingaben blind auf eine Spur aufnehmen, ein Instrument zuteilen und dann abspielen. Im Nachhinein höre ich alles aber eben direkt bei der Aufnahme leitet Samplitude oder die Treiber den Sound erst garnicht an die Sounkarte weiter. Die Monitorboxen bleiben also stumm. Das Mischpult zeigt auch keinen Output-Pegel."

Du hast Dir die Problemlösung eh schon gegeben: Wenn Du ein [g=77]VST[/g]-Instrument zuweist, hörst Du was. Dazu ist das [g=32]MIDI[/g]-Keyboard ja da! Nicht um sich selbst zu steuern, sondern entweder Hardware-Soundmodule ohne Tastatur oder eben Software-Klangerzeuger. Wenn Du in Samplitude das [g=32]MIDI[/g]-Gerät wieder als Output aktivierst, was soll denn Sam dann spielen? Dein Keyboard hat ja keine Klangerzeugung!

Um das, was Du mit einem Softsynth einspielst auch zu hören, solltest Du die Monitoring-Einstellungen korrekt wählen. Kann Dir jetzt nicht die genauen Parameter sagen, weil ich in der Arbeit bin, aber das Handbuch müsste weiterhelfen können.

Also, hoffe geholfen zu haben, und wenn Du das Problem schon gelöst hast, dann weiterhin viel Spaß beim Muckemachen...
 
hallo df74,

die entgültige problemlösung war, das usb kabel durch ein midikabel zu ersetzen, also praktisch nicht über usb sondern [g=32]midi[/g] ins pult zu gehen. jetzt läuft alles flüssig...

danke für deine antwort,
chris
 
Hi Leute,...

bin Quasi ein Einsteiger hier, hab mir den Behringer UMA 25s Bestellt und bekomme das die nächsten Tage, bin mir grad aber unsicher ob ich auf dem auch einfach so spielen kann ohne ihn am PC anzuschließen???

bin oft unterwegs im zug etc...und würd dann mit dem headset gern bissli unterwegs spielen...

über ne antwort würd ich mich freuen

Bis dann

~Hamza~
 
hi hamza,

so wie ich das sehe ist dein keyboard ebenfalls ein reines [g=32]midi[/g]/controller board. du brauchst dafür noch einen klangerzeuger. entweder einen hardware oder software [g=365]synthesizer[/g]/sequenzer. zu dem teil bekommst du eine software mit bereits vorinstallieren sounds und instrumenten. aber mal so einfach im zug spielen, no way. das wäre zu einfach um wahr zu sein.

so long,
chris
 
Ohne Rechner gibt das UMA25S keine Sounds aus... ist ein Controller-Keyboard mit integrierter Soundkarte und kein Komplettsystem wie das Openlabs Neko (was by the way mal eben das 50-fache kostet).
 
danke für die Antworten!!!

hab da noch ne frage, ich hab das zwar mal hinbekommen vor langer zeit doch ich weis nicht wie ich mein Behringer UMA 25s mit meinem anderen Keyboard Casio MZ 2000 über [g=32]MIDI[/g] verbinde ich tu die kabel überall rein aber ich bekomm den Ton vom CASIO nicht aufs Behringer brett.
 
Midi Out des Behringer in den Midi-In des Casio. Audio Out des Casio in den Audio In des Behringer...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben