Fehler-Code 43 bei externer Festplatte

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.966
Reaktionen
14.443
Punkte
74.738
Hi,

so, ich habe alles getan was ICH im Stande bin zu tun:)

Mein Musikrechner; Win7, heute Updates aktualisiert, erkennt seit ein paar Tagen meine externe Festplatte nicht mehr, der Fehlercode 43 wird angezeigt. meine externe Festplatte; Chili GS2280, via USB, ohne eigene Stromversorgung, steckt am USB Hub, dieser mit eigener Stromversorgung. Auch wenn ich die Platte an einer anderen USB Buchse am Rechner hab bleibt es beim Fehler. Treiber für die Platte sind aktuell.

Ein zweiter Rechner (nur für Internet und Arbeit), ebenfalls Win7, aktuell wie der Muckerechner, erkennt die Platte ohne Probleme, USB Kabel wie gehabt ohne eigene Stromversorgung usw, genaues Setup wie am Muckerechner.

Im Netz leist man so einiges, alles sehr schwammig, und bevor ich mir irgendwelche Analysetools usw sauge, denen ich nicht einen Milimeter traue, frage ich erst einmal hier:

Was kann ich tun?

Gruss Holgi
 
hast du schon sämtliche diagnose und reperaturtools von windows hausaus über die platte laufen lassen? also chkdsk, etc? an dem rechner, an dem die platte erkannt wird
 
hast du schon sämtliche diagnose und reperaturtools von windows hausaus über die platte laufen lassen? also chkdsk, etc? an dem rechner, an dem die platte erkannt wird

Ich habe es versucht, das Tool hängt sich bei Punkt 522 :)-)) auf und verharrt an der Stelle...
 
auch schon häkchen gesetzt, dass der check bei systemstart erfolgen soll?
 
auch schon häkchen gesetzt, dass der check bei systemstart erfolgen soll?

Nicht das ich wüsste, wann ist es denn so weit? Wo kann ich das manuell?

Edit: So weit bin ich gerade, erfolgreich überprüft sagt mir Windows..
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    48,4 KB · Aufrufe: 259
ok.. so im nachhinein glaub ich gibts diesen haken erst manuell, aber ich glaub nur bei der systemplatte. weiss nicht mehr. windows ist nicht mehr so meine welt wie früher :D

haste das auch schon durchlaufen lassen mit haken bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen"?
 
haste das auch schon durchlaufen lassen mit haken bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen"?

Mach ich jetzt mal, da hatte sich es vorhin aufgehangen, gerade hab ich mal gecheckt am Muckerechner, der will immer noch nicht mitmachen, Code 43, trotz der Aussage des ersten Durchlaufs auf dem Netzrechner das die Platte OK ist....grrr.....
 
Du hast aber hoffentlich schon ein Backup der Daten gemacht, falls die Platte jetzt ganz den Geist aufgibt.

Wenn du ein Kabel mit zwei USB-Steckern hast, funktioniert es denn damit?


gruss, Chris
 
Du hast aber hoffentlich schon ein Backup der Daten gemacht, falls die Platte jetzt ganz den Geist aufgibt.

Ne, hab ich nicht, jetzt mach mir keine Angst :)

Ich habe diesen zweiten Chekc auf dem Rechner beendet, der sagt wieder: alles OK.

Auf dem Muckerechner wie gehabt; Fehlercode 43.

Ich nutze an beiden Rechnern das gleiche USB Kabel, ich habe daran nix geändert weil es an einem PC klappt...
 
hat die ext. ne separate Stromversorgung oder findet diese via USB statt?
hast du nen anderen USB Anschluss schon ausprobiert?
 
und... hmm.. ist ne ext. stromversorgung möglich? wenn ja, würde ich das mal noch testen.

hast du das andere system vom mukkerechner schon überprüft?
 
und... hmm.. ist ne ext. stromversorgung möglich? wenn ja, würde ich das mal noch testen.

hast du das andere system vom mukkerechner schon überprüft?

Du meinst ob der Rechner aktuell ist? Bin gerade dabei den Chipsatz-Treiber zu aktualisieren....

Edit: ChipsatzTreiber aktualisieren hat auch nix gebracht.
 
generell das system.

kannst du die usb anschlüsse an deinem mukkerechner mit ner anderen ext. hdd, usb stick oder sonstigem testen?
 
generell das system.

kannst du die usb anschlüsse an deinem mukkerechner mit ner anderen ext. hdd, usb stick oder sonstigem testen?

Die USB Anschlüsse sind allesamt in Ordnung, es hängen dran: Ein USB Hub, der nun wieder versorgt die externe Soundkarte; klappt. Der Lizenzer von Cubase; klappt, Tastatur und Maus über nen Splitter; klappt.

Tausche ich die Geräte an den Anschlüssen; klapp ebenfalls alles.

Somit schliesse ich die USB Buchsen als Fehlerquellen aus.
 
hast du auch schon alles mal abgezogen, neugestartet und nur mal die ext. hdd angehängt?

evtl könnte es auch n ressoucenkonflikt bei so vielen geräten sein.
 
Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass die Platte nicht ausreichend Strom kriegt und deshalb nicht funktioniert. Das wuerde auch erklaeren, warum sie an einem Rechner laeuft und am anderen nicht, waehrend andere USB-Sachen problemlos laufen.

Wenn du irgendwo ein USB Y-Kabel auftreiben kannst, probier es mal damit. Ich denke nicht, dass dies ein Software-Problem ist.


gruss, Chris
 
hast du auch schon alles mal abgezogen, neugestartet und nur mal die ext. hdd angehängt?

evtl könnte es auch n ressoucenkonflikt bei so vielen geräten sein.

Ne, das mach ich mal, derzeit läuft das Analyse und Repairtool auf der internen Festplatte, wird wohl noch ne Weile brauchen :)

Ich kann mir das alles nicht erklären, bislang war das nie ein Problem, lief bestens, erst nachdem ich den Muckerechner wieder ans Netz liess um Updates zu saugen hab ich das Problem, ich wusste schon warum ich DAS in den letzten 2 Jahren nicht gemacht habe....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben