Fehler-Code 43 bei externer Festplatte

ich wusste schon warum ich DAS in den letzten 2 Jahren nicht gemacht habe....

WORD! genau dieses Updateverhalten von windows regt mich sowas von auf. Ich hab hier zwar nur 2 Windowssysteme im Büro meiner Eltern zu betreuen, aber was manch update für einen schaden anrichtet und man erst einmal ne weile beschäftigt ist das wieder rückgängig zu machen oder nen workaround zu finden, ja ich hasse windows!
 
Wenn du irgendwo ein USB Y-Kabel auftreiben kannst, probier es mal damit


Ich hab eines gefunden, hat Vorteile wenn man Kabel "sammelt"...ich check das mal.
 
erst nachdem ich den Muckerechner wieder ans Netz liess um Updates zu saugen
Du wirst aber nicht erklären wollen jetzt, dass der Rechner Dich darum gebettelt hat, oder?
;)
 
Ich habs mit diesem Y-Kabel versucht klappt auch nicht, ich könnte hier alles kurz und klein hacken, was für eine ....
 
erst nachdem ich den Muckerechner wieder ans Netz liess um Updates zu saugen
Du wirst aber nicht erklären wollen jetzt, dass der Rechner Dich darum gebettelt hat, oder?
;)


Sicher nicht, aber ich habe gedacht; lass mal deine DAW auf Updates checken, und dann ratterte auch schon Windows im Hintergrund drauf los...

..ich habe so Momente des Grundvertrauens, schwache Momente....

Edit; was spricht gegen einen Systempunkt von vor einem Monat oder so zurückholen?
 
Ich koennte mir durchaus vorstellen, dass die Platte nicht ausreichend Strom kriegt
Dazu ergänzend kann ich sagen, dass die Stromaufnahme bei Platten mit zunehmenden Alter zu steigen scheint, was durch natürlichen verschleiss erklärbar wäre.

Aus genau diesem Grund sind mir ein paar externe Festplatten in letzter Zeit "ausgestiegen" - bei einer war das versorgende Netzteil schlicht zu klein, bei der anderen gings nicht mehr ohne doppelten USB-Anschluss - alle funktionierten bei direktem Anschluss im Rechner und nach der Verbesserung der Stromversorgung problemlos
 
Edit; was spricht gegen einen Systempunkt von vor einem Monat oder so zurückholen?
Nichts, wenn in der Zwischenzeit nicht irgendwelche wichtigen Sachen dazugekommen sind, die Du nicht mehr wiederherstellen kannst oder die auf in der Zwischenzeit gelieferte Updates angewiesen sind.
 
Ich habs mit diesem Y-Kabel versucht klappt auch nicht,
Das muss auch nicht zwingend funktionieren.
Wenn zwei nebeneinanderliegende Ports sich die Stromzuteilung teilen, dann gibts da nicht mehr zu holen für die Disk als nur mit einem Anschluss.
Und natürlich musst du alle anderen stromsaugenden geräte von diesen Ports entfernen, sodass die volle leistung der Platte zu Gute kommt.

Was für eine ist das eigentlich?
 
Edit; was spricht gegen einen Systempunkt von vor einem Monat oder so zurückholen?
Nichts, wenn in der Zwischenzeit nicht irgendwelche wichtigen Sachen dazugekommen sind, die Du nicht mehr wiederherstellen kannst oder die auf in der Zwischenzeit gelieferte Updates angewiesen sind.

Daten die dazukamen, also Audiofiles und Projekte in Cubase zB, gesaugte VSTs, sind die davon "befreit"? Also wenn ich zurücksetze, sind die dann noch da? :) Und verfügbar?
 
es betrifft reine systemdateien bzw. programme, die in der zwischenzeit installiert wurden. deine daten sollten also unangestastet bleiben. meines erachtens
 
Hmmm.
Eine mit der Bezeichnung find ich da nun grad nicht.
Aber es sieht so aus, als ob die nur 3,5er Platten anbieten. Die gehen aber normalerweise mit nur USB-Strom-Versorgung nicht, oder nur am Anfang, wenn sie neu sind und wie geschmiert laufen.... ;)

Oder ist das ne 2,5er? Aber die maulen auch mit zunehmender Laufzeit rum wegen zu wenig Strom.
Und Deine hat echt keinen Anschluss für ein Netzteil?
 
Und Deine hat echt keinen Anschluss für ein Netzteil?

Doch, hat sie, die ist schon recht alt, beim Versuch ein Bild von der hier hochzuladen fiel mir auf, das es keinen Verweis im Netz gibt :)

Komisch.....

das ist ne kleine Platte, die hab ich seit........8 Jahren?.....

Lief immer bestens, ohne Netzteil.

Aber mal andersherum; die hängt JETZT mit dem Y-Kabel in einem Hub, der ein externes Netzteil hat, kommt das nicht aufs gleiche raus?
 
Aber mal andersherum; die hängt JETZ mit dem Y-Kable in einem Hub, der ein externes Netzteil hat, kommt das nicht aufs gleiche raus?
Schon.
Aber nur in der Theorie.
Praktisch liefern zwei USB-Buchsen 2 x 500 mA.
Jetzt kommts drauf an, was für ne Platte da drin ist, aber die 3,5er ziehen so im Durchschnitt 1 A, wenn sie älter werden, dann halt mehr.
Wenn jetzt die beiden Ports am Hub aber sich die Strommenge teilen, weils so konstruiert ist, dann liefert die Kombi eben doch keine vollen 1 Ampere.

Und dann darfst du noch etwas nicht vergessen: s ist nicht gesagt, dass es an der Stromversorgung liegt, der Fehler 43 ist so ein Allerweltsfehler..... :D
aber irgendwo musst Du halt anfangen, wenn Du rausfinden willst, wo es klemmt.
 
Praktisch liefern zwei USB-Buchsen 2 x 500 mA.

Die Platte braucht; 5Volt, 1000mA, steht druff :)

Ich könnt das Ding...!!!!!!!

Hilft ja nix, wenn das alles nicht hilft hol ich mir ne neue und spiele die Daten der alten Platten am Rechner der sie noch erkennt (dreimalholzklopf) auf die neue.
 
Hilft ja nix, wenn das alles nicht hilft hol ich mir ne neue
Mach mal.
Ich mein, 8 Jahre ist ne lange Zeit, wenn Du die Platte viel benutzt hast. Solche Platten sind keine 24/7-Geräte. Die sind bestenfalls auf 10 Stunden im Tag bei ner 5-Tage-Woche ausgelegt. Das schreibt nur keiner gross dazu von den Herstellern.... :D

Wenn die tatsächlich erhöhten Stromverbauch hat, dann kann das auch ein Zeichen dafür sein, dass sie es nicht mehr lange macht. Wenn sie dann nen Lagerklemmer bekommt, sind Deine Daten flöten, denn so wie ich Dich kenne, haste kein Backup von dem Zeugs.......

;)
 
Hilft ja nix, wenn das alles nicht hilft hol ich mir ne neue und spiele die Daten der alten Platten am Rechner der sie noch erkennt (dreimalholzklopf) auf die neue.

ich mach das regelmäßig. älter als 4 Jahre ist bei mir keine Platte, auf der für mich wichtige Daten lagern. pro Jahr kauf ich mir mindestens 4TB an neuen Platten, kost' ja nix ;)
 
So, für heute folgender Abschluss:

Die externe Platte läuft nach wie vor auf dem Internetrechner problemlos, der hat Win7und ist auf dem neuesten Stand.

Die externe Platte ist gecheckt worden über die WindowsanalyseTools, die sagen: alles OK, das wird ja auch durch die Funktionalität am Internetrechner bestätigt.

Der Muckerechner, Win7 auf dem neuesten Stand, hat die letzten Updates drauf, ist gecheckt worden durch WindowsanalyseTools, die sagen: alles OK. Sämtliche USB Buchsen funktionieren tadellos.

Die externe Festplatte läuft auf diesem Rechner nicht, egal was ich mache.

So eine gottverdammte....!!!!!!

Edit: Kann es sein, das die WLAN Verbindung des Muckerechners, ohne Stick weil intern, ihren Teil zum Problem beiträgt? Mir kam das gerade in den Sinn, weil, die habe ich erst in Aktion seit ich den PC wieder am Netz habe...ich werde das mal morgen checken, wie es ist, wenn die deaktiviert wird.....

Ich könnt den ganzen Kram in tausend Stücke...!!!!!!....Hasssssss!!!!!!!!
 
Ich könnt den ganzen Kram in tausend Stücke...!!!!!!....Hasssssss!!!!!!!!

mhm, schade dass mein Krempel zur Zeit einwandfrei funktioniert, ich könnte mal wieder eine ordentliche Portion Hass gebrauchen um die richtigen Tunes auf die Festplatten zu nageln! wobei, wenn die Platte nicht richtig tut, führt das nur zu unnötigem Frust und Depressionen und ich fange womöglich noch an, langsame Musik zu machen... :(
 
Du koenntest mit einem Live-Linux (Ubuntu etc.) ausprobieren, ob es die Hardware ist. Wenn in Linux die Festplatte ebenfalls nicht erkannt wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an den Ports.

Vielleicht ist auch einfach beim USB-Port die Spannung etwas zu niedrig, was der HDD nicht gefaellt.

ArdathBey schrieb:
ich könnte mal wieder eine ordentliche Portion Hass gebrauchen um die richtigen Tunes auf die Festplatten zu nageln!
Kauf dir einen Mac. Da ist schlechte Laune vorprogrammiert. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben