Fehler beim laden

  • Ersteller SHOPGIRL
  • Erstellt am
SHOPGIRL

SHOPGIRL

Registriert
22.07.03
Beiträge
408
Reaktionen
0
Punkte
414
Hi,
wenn du glueck hast steht im log sogar in echt-text was los ist:
dazu oeffnest du das log mit einem text editor, und scrollst bist zum letzten eintrag.

da kommt dann alles moegliche erstmal (version, build etc), jedenfalls kommt irgendwann eine endloss lange liste ... irgendwo muesste das dann abbrechen - wenn du glueck hast steht dann da "xyz.dll" ... dann weisst du das zB eine dll der schuldige ist und kannst diese dll ebentuell aus dem vstplug ins ordner herausnehmen (oder ein update installieren etc ).

wenn dies nicht hilft, dann benenne mal den vst-plug in ordner um (zB vst plugins XXX), dann laed cubase diesen nicht mehr; sollte nun cubase starten , dann weisst du das es mit 100% sicherheit ein plug in.

wenn du dies weisst, hilft nurnoch das haendische einfuegen und austesten welche dll es ist; dazu benennst du den ordner wieder zurueck, und ziehst den gesammten inhalt aus dem steinberg ordner (aber nicht deinstallieren), und schiebst eine dll nach der anderen zuerueck ... also dll rein, cubase starten,also dll rein, cubase starten
also dll rein, cubase starten
also dll rein, cubase starten
und so weiter bis eben cubase nicht mehr startet - dann weisst du welcher plug in den fehler verursacht.

solltes dies nun auch nicht helfen, dann waere noch ein update der dongle treiber software eine idee, oder der steinberg support.
wahrscheinlich hast du aber einfach eine geschossene datei, und dann kann man fast nichts mehr machen.


ansonsten kann ich nur raten, hole dir alle updates und upgrades fuer plug ins, cubase selbst - warum benuetzt du eigentlich noch sx1.1 - die akteulle version ist sx1.6 (!) , aktuelle treiber ...

wenn du eine extended demo version hast :)-x),
tja, dann hast du wohl einfach pech gehabt :-D.
das orginal sx1.6 laeuft super perfect und solche probleme sind unbekannt ...
alles gute und viel glueck,
shihoban
 
hallo, nochmal, erstmal danke, aber ich glaube es ist kein plug in oder ne dll...
cubsae öffnet...kein problem. nur meine platte öffnet er nicht. ich benutze die selben plug ins...
ich weiß, er ist abgestürzt, nachdem ich das stück abgespeichert habe, weil ich an der sound karte die stecker getauscht habe,um auf boxen zu hören....
beim nächsten starten war das problem da, und er öffnet meine platte nicht mehr.
wenn ich in den cubase ordner rein gehe, finde ich aber keine Log datei....
 
entstöhrt...

vielen danke für deine hilfe. es hat gefunzt...
habe zwar keine Log datei gefunden, doch die die andere datei mit dem selben namen wie der song, habe ich mal verschoben, und es ging sofort.

wüste sonst nicht weiter...


zu der frage ,warum wir mit Cubase 1.01 arbeiten.???

denke mal gewohnheit,und geld...
habe zwar von steinberg ein update runtergeladen, doch wenn ich das installiere, steht die maus,und kann dann nurnoch mit der tastatur arbeiten...

außerdem ( siehst du ja selber)haben wir noch genug probleme uns mit dem alten programm rumzuschlagen...

wie beim auto, je mehr schnick schnack dran ist, desto mehr geht kaputt....
sind sonst ganz zufrieden damit..

vielen dank nochmal.. gruß, die fische
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben