Fehlemeldung bei Antares Autotune EFX 2 mit Cubase 5

L

Lager

Reaktionen
0
Hallo,
habe die Testversion von Antares Autotune EFX 2 installiert. Wenn ich den Plugin dann aktualisiere, damit ich ihn benutzen kann, kommt die Meldung: Cubase funktioniert nicht mehr...
Hatte vorher Windows XP, da liefen alle Plugins super. Jetzt auf Windows 7 64 bits upgrate, alle Plugins laufen nur das von Antares nicht (Lizenz auf iLOK natuerlich vorhanden).
Support von Antares sagt, Autotune EFX2 lauft super auf Win 7, aber bei mir geht garnix.

Gruss, Denny

Hallo Denny,

das ist bedauerlich. Aber was soll man da auch sagen. Du musst schon mehr Details nennen.
Kann es sein, dass du die Antares DLL in das 64 Bit Verzeichnis installiert hast obwohl es ein 32 Bit Plugin ist?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

habe Antares Support gemailt und mitgeteilt, dass ich Windows 7 installiert habe mit 64 bits, die sagen mir, dass die Testversion EFX 2 auch mit 64 bits läuft... Habe jetzt schon 2 Tage mit dem Support aus Kalifornien gechatet, gibt mir immer wider die gleichen Instruktionen zur Installation und ich bekomme zum 100 mal die Fehlermeldung in Cubase...Weiß nicht mehr weiter, da andere Plugins ohne Probleme mit Win 7 64 bits laufen. ..bin nicht so der Hardwarekenner, aber wenn ich Windows mit 64bits laufen habe, kann ich kann Plugin installieren, dass für 32 bits vorgesehen ist, oder? Gibt es eine Software zum Synchronisieren?

Gruß, Denny

... also, meines Wissens ist es nicht notwendig, ein Plugin in der 64Bit-Version zu installieren, wenn du Cubase 32 Bit nutzt. Folgendes ist möglich:

* Win7 32 Bit , Cubase 32 Bit, Plugin 32 Bit
* Win7 64 Bit, Cubase 32 Bit, Plugin 32 Bit
* Win7 64 Bit, Cubase 64 Bit, Plugin 32 Bit (VSTBridge oder JBridge zur Verwaltung (Speicher) von 32 Bit Plugin unter Cubase 64 Bit)

* Win7 64 Bit, Cubase 64 Bit, Plugin 64 Bit

@alle: Falls ich falsch liege, bitte korrigieren!

Nur weil du ein Windows 64 Bit installiert hast läuft Cubase noch nicht auf 64 Bit.

Gruß

Thorsten