Fehl-Post. Sorry.

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt - da gibts schon wieder was, von dem ich noch nie gehört habe... ich plane derzeit meinen urlaub und weil ich auch da meinen creativen momenten freien lauf lassen möchte, lege ich mir ein laptop zu...

Weis auch schon genau was mit welcher softwar usw - leider haben alle laptops eines gemein: Ein scheiß soundkarte onboard - und eine externe lösung mag ich nicht, weil ich nicht 100 kästchen mitschleppen will...

hab mich weitgehendst schon mit dem miesen sound abgefunden und wollte nun wenigstens ein sehr gutes headset besorgen... schau mich also so um und bin auf USB Headsets mit micro gestossen... diese kann man laut hersteller einfach an den usb port anschließen.. Seit wann kommt bei usb ein ton raus?? kennt sich da wer aus/hat evtl schon erfahrungen gemacht??

für ungläubige: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765454671

danke, greets david
 
zu dieser zeit war wohl noch keiner ´von euch munter - oder kennt ihr das auch nicht? :-D

greets david
 
Hi David,

die "Soundkarte", genauer gesagt die Wandler, ist einfach im Headset verbaut, ansonsten ist es eine ganz normale USB-Soundkarte minderer Qualität. Nur in einer ungewöhnlichen Bauform.

Ich werde jetzt etwas Ketzerisches sagen: Um kreative Impulse festzuhalten, ist das Ding vollkommen ausreichen, genau wie eine Digicam im 3x4 cm-Format ausreichend ist, um Straßenschilder zu fotografieren: Man wird den Text sicher und fehlerfrei erkennen können, das Licht- und Schattenspiel auf dem Blech jedoch nicht.

Gruß

CJ
 
ahh -

danke für die antwort - das hört sich eigentlich genau nach dem an, was ich von dem teil erwarte - interessant wäre da noch das grundrauschen von dem Ding - hast du damit erfahrung? - Das licht/ schattenspiel, wie du das so schön nennst verliert sich bei mir in aller regel eh, da ich für meine art von music so gut wie immer versuche, die stimme zu verändern (vocoder und dergleichen) und ich so eigentlich nur minimalanforderungen an das headset habe - außerdem soll es ja nur mobil zur ideenfesthaltung dienen (vor allem im anstehenden urlaub). Zuhause wird dann eh alles auf dem großen rechner "neu" gemacht...


gruß david
 
Fehl-Post. Sorry. (keine Ahnung, was hier gerade passiert ist, hatte eigentlich ein neues Thema erstellt und bin in diesem Thread gelandet, beim ändern meines Beitrages habe ich dann den Titel des fremden Threads geändert ... merkwürdig).
 
Es gibt von Speed Link für 12,95 Euro eine externe USB Soundkarte, nicht größer als ein USB Stick mit zwei Anschlüssen Eingang und Ausgang.

Kopfhörer an den Ausgang, fertig is.

Das Ding klingt ganz ordentlich und ist bei Saturn erhältlich.
 
Es gibt von Speed Link für 12,95 Euro eine externe USB Soundkarte, nicht größer als ein USB Stick...
Ich glaub du hättest auf die Frage nicht Antworten müssen....
Der Thread is von 2003 :D ;)
 
Ich glaub du hättest auf die Frage nicht Antworten müssen....

ach, deswegen geht auch der ebay link nicht mehr...ich wunder mich schon :LOL: :LOL:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben