Ich bitte um Rat bei... Mc CRYPT SM-3000 (Großmembranmicrofon)

  • Ersteller traxxter
  • Erstellt am
T

traxxter

Registriert
28.05.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo Leute,

ich hab eine für mich wichtige Frage. Vorweg, ich kenne mich nicht so gut aus wie die meisten in dem Forum. Ich möchte mit meinem Micro, welches ich mir gekauft hab, Sprechgesang recorden! Nur ist mir jetzt aufgefallen als ich es an meinem Computer angeschlossen (über Soundkarte) hab und dann eine Probeaufnahme gemacht habe, dass die Aufnahmen sehr leise sind. Im Gegensatz zu so einem billigen Headset Micro. Könnt ihr mir bitte sagen woran das liegen könnte?
Mich würde auch mal eure Meinung zu meinem Microfon interessieren. Und was ich eventuell als Ergänzung noch dazu kaufen muss oder kann. Wenn ihr über einen jeweiliges Gerät redet, dann wäre es schön wenn ihr zu diesem Gerät noch einen passenden Link habt, damit ich es mir gleich angucken kann und den Preis dazu sehe.

Es handelt sich Hierbei um ein Studio-Microfon + Vorschaltgerät von der Firma Mc CRYPT mit der Bezeichnung SM-3000 (Großmembranmicrofon).
Vorschaltgerät: da steht Mc LELLAND Bezeichnung: PPS-100 (Phantom Power Supply)
Ich hab mir das Micro als Set bei Ebay ersteigert. Da stehen auch noch mehr Daten (technische Werte) über das Micro selbst.
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...70014988840&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich bin wie gesagt ein Rookie und brauch unbedingt. Aufklärung. Danke

MfG Traxxter
 
HI!

Dir fehlt ein Mikrofonvorverstärker!

Das Signal des Mikes ist zu klein, also muss er voverstärt werden, bevor es in die Soundka kann...

Ein Mixer kann das mache oder eben ein autarker Preamp.

Gruß Randy
 
Vorschaltgerät: da steht Mc LELLAND Bezeichnung: PPS-100 (Phantom Power Supply)

hi
gibt es an diesem Gerät einen Knopf wo 48V oder Phantom Power oder sowas drauf steht?
dann musst du diesen aktivieren!

wenn nicht befolge randys rat ;)

grüße