Feelin' Free

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.714
Reaktionen
639
Punkte
5.202
Hallo,
hier möchte ich euch meinen Track 'Feelin' Free' vorstellen. Es handelt sich um eine Neubearbeitung des Originals aus dem Jahr 2013. Über konstruktive Kritik freue ich mich.

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=431939

images2.jpg.html
 
Ist das Original aus 2013 ebenfalls von dir?

Erster Eindruck: Bassdrum zu wuchtig/laut/aggro. Der Rest gefällt mir gut, ich hätte da nix zu nörgeln.......
 
Die Version 2013 ist auch von mir. Danke fürs Reinhören.
 
Musikalisch gefällt es mir gut. Vom Sound her klingt es bei mir eher unangenehm und brizzelig - mir fehlen etwas die "schönen" Mitten.

 
Die Kick finde ich zu dominant. Vom Sound her klingt es für mich alles zu "exciting". Die Melodie reißt mich auch nicht gerade vom Hocker. Ich finde, du hast schon wesentlich bessere Tracks gemacht.
 
Knallt aber sehr beissende höhen gerne was zurückfahren klasse dancemusik anyway

mfg Fluffi
 
Aaaah... die ganze Nummer freu*:) Ich fand das Snippet ja schon geil und hier legst du ein super Arrangement hin!
Der Bass ist am Anfang Super vom Sound, da Funktioniert auch dieser tiefere Bass.. und diese Sidechain Flächen lassen das Trancerherz aufgehen, schöne Harmonie und Melodiespiele.. Elemente die einander stützen und ein rundes Klangbild geben.. Auch diese "Ethno-Tonfolge"... solche Elemente find ich cool. Die Kick kann man automatisieren (mach ich auch nie8-).. ja, aber die muss knallen, damit die Nummer sich auf der Tanzfläche durchsetzen kann.
Ich hör hier mit nem Consumer Kh, der für mich persönlich ne Referenz ist. Ich bin zwar keine Mix-Leuchte, nach dem Break im Mittelteil, wo viele Elemente spielen, geht mir persönlich die Kontur vom Bass aber etwas verloren, der ja gerade die Nummer nach vorne drückt und schiebt (ist bis dahin sogar auf Handy hörbar), vielleicht kämpft der dann um einen Berreich mit den Elementen die im Unteren Mittenbereich (bis oberen Bass, gibts das?:confused::D) verdecken oder aber der soll eher dezent sein. Wenn die Nummer nach dem Teil langsam ausklingt, is er nämlich da bis zum Outro. Wäre aber auch Geschmacksache.
Das Ende passt, genug Zeit für den Dj für den Übergang.
Die Höhen Brizzeln etwas aber nicht unangenehm. Fast Whitenoise in den Höhen kann der Guetta ganz gut, hier ist vielleicht mit Eq und weniger "Zerre" geholfen, es sei denn da Limita hat schuld.. aber das ist Mix-Master gedöns, da habe ich selber genug Baustellen:bite:;)
Deine Nummer gehört auf Beatport und ne Dj Playlist:bigup:meine persönliche Meinung.
 
Die Kick finde ich zu dominant.

Ich finde die Kick in Intro und Outro etwas dominant. Im Mainpart sitzt sie aber an ihrem Platz.

Ich finde, du hast schon wesentlich bessere Tracks gemacht.

Finde ich nicht.


Mag sein ich bin mit meinen 50 Jahren etwas zu empfindlich :-D Aber es ist wirklich so das mich die aggro-Kick durchweg im Song davon abhält, mich auf die Melodien und Effekte zu konzentrieren, wäre die Kick weniger aggro hätte ich Spass beim hören, so jedoch quäle ich mich mit deinem Song.

Ist aber ok, dein Song, du bist der Entscheider, alles gut :)
 
Hallo Holgi,
kann sein, dass du Recht hast. Als ich eben nochmal rüber gehört habe, kam sie mir nicht störend vor. Allerdings habe ich auch mit Handy-Kopfhörern gehört. Vielleicht bringen ein paar Tage Abstand neue Erkenntnisse.
Danke für deinen Post.
 
Ich habe die Kick etwas entschärft und ab 2 kHz um 2 dB abgesenkt. Finde es nun etwas weicher und weniger dominant. Der Link ist derselbe.
 
Sound-Technisch feine Trance Standardkost!
Ich finde Kickdrum und Snare Sound klingen im ersten Teil etwas zu "heftig" für die doch eher chillige Grundstimmung, das passt nicht so ganz... ist aber wahrscheinlich Pflicht beim Trance...
Die Haupt Pluck Melodie ab der Mitte klingt zwar gut, ist mir persönlich aber etwas zu "kitschig".
Die Kickdrum hat's in der zweiten Hälfte mit dem Pluck etwas schwer durch zu kommen, weil der Rest sehr laut ist. Dürfte auf ner Club Anlage aber egal sein.

Gute Arbeit!
 
Ein guter und stimmiger Trance-Song in gewohnt guter Manier von Dir; schöner melodiöser Mittelteil, der stilsicher in den Folgeteil mündet.

Nachdem einige etwas über die Kick geschrieben haben, die passt für meinen Geschmack.
 
Könnt ihr mal was zu den Vocals sagen? Sind die gut so?
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
105
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
323
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
163
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben