Information ausblenden

Feedback zum Song, Gothic metal, ziemlich düster

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von awos, 25.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. awos

    awos Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    558
    558
    Würde mich über Feedback freuen, besonders zum Mix. Bin auch dankbar für alle Verbesserungsvorschläge. Es handelt sich um 2-Personen-Projekt.
    Das Lied heisst Infernal lost.

    Das Lied fängt ruhig an, nach ca. 2 Minuten ändert sich die Stimmung.
    http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite5.htm
     
    awos, 25.02.06
    #1
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    der song gefällt mir und erinnert mich an die alten "paradise lost" und "fields of the nephilim" scheiben. am gesang gefällt mir sehr, daß er sehr abwechslungsreich ist (das flüstern , daß von links auf die rechte box wandert is echt gelungen. das frauengelächter hat für mich etwas irres (positiv gemeint!) und der hauptgesang wird immer düsterer, guter spannungsbogen. der gitarrensound hat was besonderes, hört man nich oft. insgesamt is mir das ganze stück aber´n bißchen zu metalmässig, vor allem das gitarrenriff, aber das is geschmackssache. außerdem finde ich, daß das gitarrensolo nich wirklich passt, is mir zu schnell für diesen song, der doch auch düster wirken soll( ok, klar, habt recht is halt gothic METAL, von daher passt es). ich fand die geigen gut eingesetzt, jedoch waren sie für meinen geschmack etwas abgehackt, vll könnten sie etwas getragener sein?! drums gefallen mir. lautstärkemässig gut aufeinander abgestimmt.
    alles in allem: ein song mit viel potential und´n paar kleinen schwächen.
    echt nich schlecht!
    liebe grüße, ewert
     
    Ewert, 25.02.06
    #2
  3. awos

    awos Themenersteller

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    558
    558
    Hier noch ein Link um das Lied herunterzuladen, da meine Homepage zur Zeit nicht verfügbar ist.

    http://mp3.de/musik/genre/band/060800/236087/1


    @Ewert

    Vielen Dank für deine ausführliche Meinung das hilft uns bestimmt. Das mit dem Solo war auch meine Vermutung. Vielen Dank nochmals
     
    awos, 25.02.06
    #3
  4. abw

    abw

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    5
    5
    Der Gitarresound ist wirklich etwas besonderes..wie hast du es gemacht?
    Drums gefallen mir auch sehr gut.


    Den Gitarrensound habe ich mit Guitarrig gebastelt es sind eigentlich 2 verschiedene Sounds die auf 3-4 Spuren verteilt werden.

    Gruss
     
    abw, 26.02.06
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.