Feedback zum Song, Gothic metal, ziemlich düster

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen, besonders zum Mix. Bin auch dankbar für alle Verbesserungsvorschläge. Es handelt sich um 2-Personen-Projekt.
Das Lied heisst Infernal lost.

Das Lied fängt ruhig an, nach ca. 2 Minuten ändert sich die Stimmung.
http://home.arcor.de/aw/awos/stammseite5.htm
 
der song gefällt mir und erinnert mich an die alten "paradise lost" und "fields of the nephilim" scheiben. am gesang gefällt mir sehr, daß er sehr abwechslungsreich ist (das flüstern , daß von links auf die rechte box wandert is echt gelungen. das frauengelächter hat für mich etwas irres (positiv gemeint!) und der hauptgesang wird immer düsterer, guter spannungsbogen. der gitarrensound hat was besonderes, hört man nich oft. insgesamt is mir das ganze stück aber´n bißchen zu metalmässig, vor allem das gitarrenriff, aber das is geschmackssache. außerdem finde ich, daß das gitarrensolo nich wirklich passt, is mir zu schnell für diesen song, der doch auch düster wirken soll( ok, klar, habt recht is halt gothic METAL, von daher passt es). ich fand die geigen gut eingesetzt, jedoch waren sie für meinen geschmack etwas abgehackt, vll könnten sie etwas getragener sein?! drums gefallen mir. lautstärkemässig gut aufeinander abgestimmt.
alles in allem: ein song mit viel potential und´n paar kleinen schwächen.
echt nich schlecht!
liebe grüße, ewert
 
Hier noch ein Link um das Lied herunterzuladen, da meine Homepage zur Zeit nicht verfügbar ist.

http://mp3.de/musik/genre/band/060800/236087/1


@Ewert

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung das hilft uns bestimmt. Das mit dem Solo war auch meine Vermutung. Vielen Dank nochmals
 
Der Gitarresound ist wirklich etwas besonderes..wie hast du es gemacht?
Drums gefallen mir auch sehr gut.


Den Gitarrensound habe ich mit Guitarrig gebastelt es sind eigentlich 2 verschiedene Sounds die auf 3-4 Spuren verteilt werden.

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben