Feedback zum Mix

  • Ersteller AnimaDellaMusica
  • Erstellt am
*push* :)

Mfg AdM
 
keiner da der was dazu sagen kann ?
mfg AdM
 
Kombi aus bass und Kick sound ist ganz gut gelungen. Der Snarelayer könnte passender sein. Die Pizzicato Strings wirken sehr unglücklich, wie Fremdkörper, würde sie nicht so aufdringlich gestalten und etwas natürlicher oder aber den Sound ganz ersetzen. Die Dosengitten sind von der Idee her cool, klingen aber auch übelst billig. Allgemein ist mir der Groove zu statisch, vor allem aber fällt das bei diesen Dosengitten auf.

Da geht noch was. :)
 
okay danke :) wie bekomm ich die dosengitten besser hin?
benutze sie zum ersten mal in einem beat :S
Und was meinst du mit den Pizzicato Strings hab keine drin :S auser so ein Hit Layer meinst du das?

Mfg AdM
 
Also ich meine mit Pizz Strings diesen kurzen hohen Sound der ab 0.12 die 16tel spielt. Könnten auch Staccato Strings sein (wollen). Klingt auf jeden Fall so wie es ist nicht so fein. Entweder mehr Raum und weiter hinten oder anderer Sound würde ich sagen.

wie bekomm ich die dosengitten besser hin?

Was fehlt sind vor allem die schmutzigen Anschlagssounds die so eine Egitarre bietet.

Könntest mit nem stark färbenden Kompressor versuchen die Transienten zu betonen, aber das klingt bei solch leblosen Samplegitarren meistens schnöde. Einen Synthlayer der nur die gedämpften Anschlagssounds simuliert (und das elektrische gezerre wenn kein Anschalg ist) und in sich ein bisschen lebendig ist könnte man auch hinzufügen und das gesamte Ergebnis dann mit einem Kompressor zusammenschweißen. alles Sachen die man versuchen kann.

Aber ich fürchte Dosengitte bleibt im Endeffekt immer eine Dosengitte
 
Aso okay dann werde ich den Sound mal ändern.
Und mit der Egitarre werd ich es auch nochmal probieren.

Ich stelle später den ganzen Beat wieder hier rein :) hoff du kannst dann nochmal reinhören
ob sich was verbessert/verschlechtert hat.

Mfg AdM
 
Hmmm, ich find´s zu eintönig und insgesamt irgendwie zu simpel gehalten. Das Akkordschema wiederholt sich dauernd, da gibt´s keine harmonische Abwechslung.
Soll das instrumental bleiben, oder kommt da noch Gesang drauf (was ich auf jeden Fall empfehlen würde, solange es kein Rap ist :D)
Dieser Dosen-Gitarrensound ist wirklich übel, aber so´n Thema kann dir eigentlich jeder Gitarrist schnell mal einspielen.

Grüße
Cos
 
Ja da soll ein Rap drauf :D
Kenne leider keinen Gitarrist :(

Mfg AdM
 
Ich glaube das allergrößte Problem ist, dass die Noten exakt gleich lang sein zu scheinen und zu ähnliche Velocitywerte haben.

Da würde ich zu aller erst ansetzen, so spielt kein Mensch. Versuche das ganze doch einfach mal natürlicher zu formen in dem du die einzelnen Noten editierst. So bringst du auch zusätzlich Dynamik und Groove rein, eine Komponente die in deinen Beats noch oft fehlt.
 
So hier mal die neue Version :)
Hab die Dosengitt weggelassen und durch Staccato Strings ersetzt.
Im Refrain hab ich auch statt der Dosengitt Trombones eingesetzt.
Bin mal gespannt wie es jetzt ankommt :)

Mfg AdM

http://soundcloud.com/anima-della-musica/01-2014-neu
 
Klingt auf jeden Fall besser jetzt, aber so schnell hätte ich ja die Flinte nicht ins Korn geworfen mit der Dosengitte.

Mein Problem ist jetzt, dass in dem Beat nix besonderes mehr drin ist und er absolut austauschbar ist. Mit so Orchestersounds kannste nix falsch machen wenn sie einigermaßen stimmig gespielt sind und die Qualität nicht ganz für die Füße ist. Aber umhauen tut's mich jetzt nicht.

Ist halt jetzt die Frage was du willst, wenn du damit Rapper bedienen willst die Beats von der Stange brauchen ist der Beat jetzt in etwa so wie er sein sollte. Außer den Open Hihats und Crashbecken im Refrainpart - die klingen noch etwas seltsam (vom Timing und vor allem dem Zusammenspiel untereinander).
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich bin mit der Gitarre einfach nicht voran gekommen. Könnte auch daran liegen das ich alles andere als einen optimalen Raum zur verfügung habe und ich den Gitarrensound nicht so kenne.

Er soll für Rapper sein aber trotzdem was besonderes haben hmmm.

Bin jetzt total durcheinander :S

Mfg AdM
 
Ich bin mit der Gitarre einfach nicht voran gekommen. Könnte auch daran liegen das ich alles andere als einen optimalen Raum zur verfügung habe und ich den Gitarrensound nicht so kenne.

Wie gesagt ich vermute das Hauptproblem im Notenediting, deswegen hab ich das auch nochmal geschrieben. Jede Note individuell bearbeiten in Länge und Velocity und auch Timing, evtl auch noch andere Parameter, das macht schon verdammt viel aus!! So kannst einem kurzen Riff das ganz simple Noten spielt schon jede Menge Ausdruck verleihen.


Er soll für Rapper sein aber trotzdem was besonderes haben hmmm.

Bin jetzt total durcheinander :S

Ja für Rapper klar, aber wenn so ein Beat ist der nachher als Freebeat irgendwo landet um vielleicht auf sich aufmerksam zu machen und bekannter zu werden oder derlgeichen ists was Anderes als wenn es ein spezieller Auftrag ist, der ein ganz bestimmtes Lied als Erfüllung finden soll.
 
Ich habe einen normal Gitarrensound genommen und GuitarRig drauf.
Die Velocity habe ich auch bearbeitet hab ein Bild gemacht.

Was wären es noch für andere Parameter ?

Mfg AdM
 

Anhänge

  • velo.png
    velo.png
    147,7 KB · Aufrufe: 90
Ah ok, Velocity ist schon verändert. Notenlänge wäre halt der dringendste parameter, die meisten Noten würde ich kürzer machen, ein ganzes 16tel ist zu lang für so eine Spielart. Und vor allem unterscheidlich lang

Was wären es noch für andere Parameter ?


Kommt drauf an was du für einen Tonerzeuger hast für deinen Gitarrensound und was der für Möglichkeiten bietet

- eventuell kannst du mit dem Mod Wheel etwas Vibrato hinzufügen, bietet sich an für die betonten Stellen (längeren Noten)
- klar - kleinere Pitchbendings
- Manche VSTs die Gitarrensound machen sollen haben zum Beispiel einen Parameter für die Stelle vom Pick, sowas kannst du auch automatisieren, sollte natürlich nicht stark variieren, aber ein bisschen schadet da auch nicht.
-...
Je mehr Parameter ein bisschen variiert werden, desto natürlicher klingt es nachher.

Oder besser gesagt: KANN es klingen.

ich persönlich finde es ja immer reizvoll die Physik auszutricksen und Sachen anders oder besser klingen zu lassen als sie es normalerweise tun, auch wenn das Ergebnis einen nicht immer vom Hocker reißt - man lernt zumindest was dabei. Und manchmal kriegt man es auch hin sich selbst zu überraschen.
 
Danke dann werd ich mich jetzt nochmal an die Gitarre ranhocken.
Spätestens morgen lad ich dann eune neue Version hoch :)

Mfg AdM
 
Besser bekomm ich es nicht hin

Ach komm, die Aussage ist doch schon prinzipbedingt daneben.... :D


Vielleicht die Gitte auch mal 16tel spielen lassen anstatt nur Achtel (könnte dei Rhythmik noch etwas auflockern).

Ansonsten geht sie Mixtechnisch natürlich so weit unter dass es eigentlich egal ist was sie genau macht. Putz sie doch noch ein bisschen raus, nicht zuuu viel, sie kommt ja aus der Dose und soll nicht unbedingt im Rampenlich stehen, aber so weit hinten muss sie ja auch nicht sein.

Gib ihr doch mal etwas Saft bei 1200 Hz und/oder 2000 Hz. Und Komprimier sie etwas (so dass die Anschläge betont werden, nicht vermindert) das könnte helfen. ich finde es mit Gitarre auf jeden Fall besser als ohne. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben