Feedback zum Mix und zur Idee

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Habe mich oder versuche mich immer im mixen zu üben.Versuche immer mit diesem Buch von Tischmeyer zu üben.Grosses Thema und ich möchte ja auch lernen.Mischen ist echt die Kunst puh.Aber hört mal selber ein habe noch keine Effekt drauf ausser beim Schlagzeug.Werde ich aber aktualisieren und hier nochmal reinsetzen.Oha muss mich verbessern also Kompressor habe ich benutzt und Eq nur noch keinen [g=108]Hall[/g].Bin gespannt was ihr dazu sagt die Gitarren fand ich schwer hmm könnten ein wenig zu mittenlastig oder zu laut sein hört selber.


http://www.speedyshare.com/902656236.html
 
ich hab das komische gefühl als wär die [g=422]gitarre[/g] irgendwie verstimmt oder bild ich mir das ein? die klingt irgendwie schief find ich.

ride becken ist definitiv zu leise
lautstärkeverhältnisse zwischen drums und gitarren find ich noch nich ausgewogen. [g=422]Gitarre[/g] zu laut
BD zu leise.

bin grad zu müde um genauer hinzuhörn :D

eh beim slappart vom [g=118]bass[/g].. da klippts doch oder?
 
Hmm das wäre ja schlecht wenn die Gitarren nicht gestimmt werden kann aber hinkommen.grins. Der Slapbass clippt nicht.Bassdrum zu Gitarren hätte ich wieder was neues gelernt.Macht man das so?
 
Hi funkup,
irgendwie klingt da ne [g=422]Gitarre[/g] etwas verstimmt, schau mal oder es überlagert sich mit dem [g=118]Bass[/g] etwas.
 
Nee shitte das kann schon sein mit den verstimmten Gitarren hatte neue Saiten druff. So nen driet.Grins. Na gut dann muss ich mal schauen.
 
also ich will damit sagen, dass für mien empfinden die drums etwas zu leise bzw die gitarren zu laut sind. also die gitarren etwas leiser
 
Hi,

ich bin der Meinung, einen guten Mix kann man nicht gesondert von einer Komposition hinkriegen. So wie es hier klingt fehlen jegliche Emotionen, es wirkt sehr schulmässig.
Wenn der Mix als zwite Instanz (nach dem Kreieren eines Stücks) behandelt würde, käme garantiert was anderes raus, je nach dem was die einzelnen Instrumente dann "zu sagen" haben. Dh. wenn du z.B. gezielt viel Aufwand für den [g=118]Bass[/g], oder die Drums etc betreibst, dann haben diese am Schluss am meisten zu sagen und dürfen daher ruhig etwas lauter sein als nach Schema F.

Gruss,
WJ
 
DA gebe ich dir vollkommen recht das ist auch eigentlichen ein LIedchen was mit Gesang erst leben würde denke ich. Bei dieser Idee passiert halt nichts. Mir geht es auch hierbei auch nicht wie es rüberkommt sondern ob die Instrumente ihren Platz haben, wenn se dann ma richtig gestimmt sind.grins.Hmm ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
1K
Dazzy
D
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben