Information ausblenden

Feedback zum Mix und zur Idee

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von funkyp, 18.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Habe mich oder versuche mich immer im mixen zu üben.Versuche immer mit diesem Buch von Tischmeyer zu üben.Grosses Thema und ich möchte ja auch lernen.Mischen ist echt die Kunst puh.Aber hört mal selber ein habe noch keine Effekt drauf ausser beim Schlagzeug.Werde ich aber aktualisieren und hier nochmal reinsetzen.Oha muss mich verbessern also Kompressor habe ich benutzt und Eq nur noch keinen Hall.Bin gespannt was ihr dazu sagt die Gitarren fand ich schwer hmm könnten ein wenig zu mittenlastig oder zu laut sein hört selber.


    http://www.speedyshare.com/902656236.html
     
    funkyp, 18.12.08
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    ich hab das komische gefühl als wär die gitarre irgendwie verstimmt oder bild ich mir das ein? die klingt irgendwie schief find ich.

    ride becken ist definitiv zu leise
    lautstärkeverhältnisse zwischen drums und gitarren find ich noch nich ausgewogen. Gitarre zu laut
    BD zu leise.

    bin grad zu müde um genauer hinzuhörn :D

    eh beim slappart vom bass.. da klippts doch oder?
     
    Tobbes, 18.12.08
    #2
  3. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Hmm das wäre ja schlecht wenn die Gitarren nicht gestimmt werden kann aber hinkommen.grins. Der Slapbass clippt nicht.Bassdrum zu Gitarren hätte ich wieder was neues gelernt.Macht man das so?
     
    funkyp, 18.12.08
    #3
  4. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    Hi funkup,
    irgendwie klingt da ne Gitarre etwas verstimmt, schau mal oder es überlagert sich mit dem Bass etwas.
     
    Leopold, 18.12.08
    #4
  5. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Nee shitte das kann schon sein mit den verstimmten Gitarren hatte neue Saiten druff. So nen driet.Grins. Na gut dann muss ich mal schauen.
     
    funkyp, 18.12.08
    #5
  6. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    also ich will damit sagen, dass für mien empfinden die drums etwas zu leise bzw die gitarren zu laut sind. also die gitarren etwas leiser
     
    Tobbes, 18.12.08
    #6
  7. Windjammer

    Windjammer

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    401
    401
    Hi,

    ich bin der Meinung, einen guten Mix kann man nicht gesondert von einer Komposition hinkriegen. So wie es hier klingt fehlen jegliche Emotionen, es wirkt sehr schulmässig.
    Wenn der Mix als zwite Instanz (nach dem Kreieren eines Stücks) behandelt würde, käme garantiert was anderes raus, je nach dem was die einzelnen Instrumente dann "zu sagen" haben. Dh. wenn du z.B. gezielt viel Aufwand für den Bass, oder die Drums etc betreibst, dann haben diese am Schluss am meisten zu sagen und dürfen daher ruhig etwas lauter sein als nach Schema F.

    Gruss,
    WJ
     
    Windjammer, 18.12.08
    #7
  8. funkyp

    funkyp Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    DA gebe ich dir vollkommen recht das ist auch eigentlichen ein LIedchen was mit Gesang erst leben würde denke ich. Bei dieser Idee passiert halt nichts. Mir geht es auch hierbei auch nicht wie es rüberkommt sondern ob die Instrumente ihren Platz haben, wenn se dann ma richtig gestimmt sind.grins.Hmm ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.
     
    funkyp, 18.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.