Feedback zu nem Punk Rock Song (Offspring Stil)

  • Ersteller Maiden531
  • Erstellt am
Maiden531

Maiden531

Registriert
09.05.17
Beiträge
29
Reaktionen
17
Punkte
87
Servus zusammen,

ich hab letztens einen Song aufgenommen, gemixt und gemastered. Allerdings noch ohne Vocals. Es ist noch ein "Rough Mix", aber ich wollte mir mal Meinungen einholen, um die knappen 2 Minuten zu
optimieren :).

Danke fürs anhören und euer Feedback.

Liebe Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Offspring Type Song RoughMix.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 378
Die Drums sind im Vergleich zu den Gitten noch etwas schwach auf der Brust.
Der Bass könnte auch noch besser.

Song ist geil, und mit dem richtigen Gesang und gutem Mix kann der ordentlich was.
 
Hey Kosaken-Kaffee,
vielen Dank für dein Feedback. Mit den Drums hatte ich schon immer meine Probleme... Ich werd
denke ich unter die Snare noch nen Sample legen. Mal sehen was ich sonst noch so finde :)!
Mit Bass bin ich immer vorsichtig, evtl hab ich ihn einfach zu leise rein gemixt!

Danke für deine Zeit! lg
 
Hast Du die Drums mal durch 'nen Kompressor geschickt?
 
also ich hab die drums nochmal im mix bus durch den SSL Comp gejagt und auch zusätzlich auf alle tracks parallel compression angewandt. die snare hab ich mit etwas white noise gelayered für mehr Attack. ist auf jedenfall ein deutlicher unterschied zur vorherigen Version. ach ja, und den bass etwas getuned. ich hoffe es ist besser?
 

Anhänge

  • Offspring Type Song RoughMix 2.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 353
Das low end fehlt hier total. Trotzdem wirkt der Gesamt-Mix aber irgendwie mittig-mumpfig. Da geht definitiv noch mehr.

Ohne Gesang fehlt mir eines der zentralen Elemente in so einem Song. Die Performance ist schon mal gut. Da kann man was d'raus amchen.
 
danke mountain king! ich hab jetzt nochmal dran gearbeitet und es mit "Offspring - All I want" verglichen. Es ist jetzt definitiv besser. Wenn du willst kannst nochmal rein hören. danke für euer feedback!
 

Anhänge

  • Offspring Type Song RoughMix 9.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 334
Je nachdem, auf welchen Lautsprechern ich abhöre, ist entweder kaum Bass vorhanden, oder, wenn vorhanden, ist der Bass ein eher undefinierbarer Matsch.

Es macht jedenfalls keinen Spaß, die Aufnahme mit Lautsprechern abzuhören, die wirklich Bass können.
Ich finde, du solltest versuchen, in den Bass etwas Ordnung und Klarheit reinzubringen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

LeMats
Antworten
0
Aufrufe
596
LeMats
LeMats
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
J
Antworten
3
Aufrufe
824
leary
leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben