kurzes Feedback zu helligkeit des Mixes

  • Ersteller jonas_lanla
  • Erstellt am
J

jonas_lanla

Registriert
11.03.21
Beiträge
75
Reaktionen
28
Punkte
171
hallo zusammen, ich bins mal wieder.
vorweg: der ausschnitt ist vom arrangement her und der instumentierung noch nicht fertig. (da kommen noch paar drums und vocals dazu). Das material was aber da zu hören ist, hab ich nach meinen besten fähigkeiten gemixt.

ich hab im letzten loop den ich gebastelt habe langsam gemerkt, dass der scheisse ist. mir ist aufgefallen, dass der VIEL zu dumpf klingt (womöglich liegt das an dem Frequenzspektrum?!). Deswegen habe ich heute mal versucht einen helleren/grelleren Mix zu basteln. fällt mir ehrlich gesagt schwer zu sagen, ob das over the top ist, oder ob das gut geht so. Könnte mir jemand mal für ne minute seine ohren ausleihen und mir ein kurzes feedback dazu geben?:


hier noch der alte loop zum gegenvergleich (ach du kacke, ist das ein heftiger unterschied. und wahrschienlich liegt das ja wirklich nur an zwei komplett verschiedenen EQ-Ansätzen oder?):


liebe grüsse
joni
 
Die Keys, die mit den Drums einsetzen, sind zu höhenreich.
 
Die Keys, die mit den Drums einsetzen, sind zu höhenreich.
top danke! finde das äusserst schwer beurteilen zu können (selbst mit einem reference track :p )
gibts da sonst irgendwelche tricks zu?
 
top danke! finde das äusserst schwer beurteilen zu können (selbst mit einem reference track :p )
gibts da sonst irgendwelche tricks zu?
Eigentlich hilft einem ein Referenztrack schon gut weiter. Ansonsten: gut auf deine Abhöre einschießen, viel hören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben