Feedback zu Mix gesucht funkiger Pop

• Ersteller Ersteller sida
  • Erstellt am Erstellt am
sida

sida

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon länger nicht mehr aktiv war, habe ich wieder mal etwas aufgenommen. Mich interessiert vorallem eure Meinung bezüglich des Mixes. Der Song ist sehr kurzfristig entstanden und wurde Live in meinem Amateur Studio aufgenommen. Den Gesang haben wir nachträglich nochmals eingesungen, auch der Bass musste nochmals aufgenommen werden (Ich habe die Spur nicht aktiviert). Ach ja, für alle die die Sprache nicht verstehen, er ist in Schwizerdütsch eingesungen. Viel Vergügen beim abhören. http://www.box.net/shared/fsn98ipaty

Gruss
Sida

Find ich sehr schön!

Kann leider nix wirklich zum Mix sagen, da ich das Stück auf extrem schlechten Boxen gehört habe.
Klingt an sich aber ausgeglichen...

Die Nummer ist schön "smooth" :-)

macht spaß zum anhören!

errinntert mich bissle an hubert von goisern, obwohl der ja bekanntlich auf ösireichisch singt.
liegt glaub an den b-vox im refr, die machen den hbvg-effekt.

vielleicht das rhodes ein tick leiser, und die drums ein (noch kleineren) tick lauter, is aber.
generell könnte man vielleicht ein wenig mehr tiefe mitten ins rhodes packen.
kann aber auch an meinem boxen liegen hier...

allgemein sound, arrangement und komposition find ich geil, was mich am ehesten stören würde, wär, daß es manchmal nicht ganz zusammen ist (timing).

Hut ab!

Die ersten zwei Minuten sind absolut der Hammer. Das Vorspiel sollte in dem Stil später nochmal aufgegriffen werden, richtig geil! Um den Mix zu beurteilen fehlt mit der sachverstand ist aber grundlegend nicht verkehrt. Als Keyboarder muss ich nochmal meckern. Beim Rhodes sind Timing Probleme. Die Gesangsdopplung mit dem Synth würd ich vielleicht mit Bläsern machen der Sound ist zu kitschig (für mein Geschmack) und das Synth Solo sollte auf jeden Fall überarbeitet werden.
Bitte verzeih mir Keyboarder! Was gespielt wird finde ich aber grundlegend absolut passig.

Aber wie gesagt das erste Drittel klingt richtig Super. Aber der Oberburner ist der Gesang mit dem Schwitzerdeutsch( ich liebe die Schweiz). Werd das Lied jetzt das vierte mal hören und das ist selten hier.

Habt Ihr noch mehr Songs?

Der Flachlandtiroler aus Niedersachsen.

Gruß YGT

Zurück
Oben