Information ausblenden

Feedback zu Indietronic Banddemo

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von julipuli, 24.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. julipuli

    julipuli Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    34
    34
    Heyho,
    wir sind gerade dabei mit unserer Band Beatnik Boy unser Demo abzumischen.
    Hier die zwei Mix-Versionen des ersten Songs bisher:

    https://soundcloud.com/julo-b/beatnikboy-demo-hit-the

    https://soundcloud.com/julo-b/beatnikboy-demo-hit-the-1

    Wäre toll wenn jemand Feedback dazu hätte, sowohl vom Songaufbau, etc.. als auch zum Mix.
    Irgendwie basteln wir schon ewig daran herum, aber so recht vom Hocker hauen uns beide Mixe noch nicht.
    Vielleicht findet sich ja auch jemand hier aus dem Forum der den Song abmischen würde. Dann würde ich ihn mal in die Mischmaschine stellen.

    Danke schon mal für euer Feedback,
    beste Grüße,
    julo
     
    julipuli, 24.02.13
    #1
  2. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    Finde die erste Version besser, aber die Vox sind recht weit vorne und nicht so richtitig in den Song integriert und drücken alles andere zur Seite. Bisschen Delay auf die Vox und ein wenig nach hinten sollte den Song besser zusammenfügen.

    Mal gegen ne Referenz checken die Euch vom Mix gefällt könnte Euch auch näher an den Zielsound bringen.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 24.02.13
    #2
  3. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Eigentlich ein ganz cooler Song.
    Soundmäßig ist es jetzt ganz gewiss kein Schrott, aber trotzdem irgendwie ein bisschen fad.
    Ich meine, das Schlagzeug und Gesang hier ein Stück mehr rausstechen (präsenter klingen) sollten. Es wirkt so, als müssten sie nochmal durch einen schmalen Trichter, bevor sie den Hörer erreichen... etwas mittig und weit weg.
    Ansonsten sticht halt auch kein Instrument wirklich heraus.
    Der Bass könnte vielleicht auch etwas mehr Sättigung vertragen, und auch etwas funky "high end". Gitarren vielleicht auch etwas mutiger auf die Seiten (?). Oder halt ansonsten nochmal mit EQ und Compressor versuchen.

    Oder Mischmaschine...
     
    mofox, 24.02.13
    #3
  4. julipuli

    julipuli Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    34
    34
    Mhh oke,
    danke euch vielleicht ist es dann besser wenn wir es mal in die Mischmaschine stellen und schauen was da so geht...
     
    julipuli, 24.02.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.