Kosaken-Kaffee
Hallo miteinander,
in diesem Thread hier habe ich um Feedback gebeten für die Klavierfassung der Musik zur Kunstturn-Bodenübung meiner Tochter. Bei diesem Klavierstück handelte es sich nicht um die finale Version sondern um die Ausgangsbasis, quasi ein Rohentwurf bzw. eine Vorproduktion, zur endgültigen Version mit orchestraler Instrumentierung; sozusagen ein Leitfaden für mich.
Edit: Aufgrund des prima Feedbacks habe ich in der finalen Version die folgenden Änderungen gemacht:
Finale Orchesterversion befindet sich hier:
Zum Vergleich nochmal der Klavierentwurf aus dem obigen verlinkten Thread:
Seitens Reglement muss die Musik einige Merkmale aufweisen; so z.B. Länge von 1.5 Minuten, kurze Einleitung, abwechselnde ruhigere und lautere Passagen und anderes.
Ich freue mich über Feedback jeglicher Art (Komposition, Arrangement, Mix, ...).
in diesem Thread hier habe ich um Feedback gebeten für die Klavierfassung der Musik zur Kunstturn-Bodenübung meiner Tochter. Bei diesem Klavierstück handelte es sich nicht um die finale Version sondern um die Ausgangsbasis, quasi ein Rohentwurf bzw. eine Vorproduktion, zur endgültigen Version mit orchestraler Instrumentierung; sozusagen ein Leitfaden für mich.
Edit: Aufgrund des prima Feedbacks habe ich in der finalen Version die folgenden Änderungen gemacht:
- Klavier in den Vordergrund: Hall reduziert, Raum weiter nach vorne verlegt, EQ angepasst
- Reduktion der Mitten im Master-Hall
- Timpani etwas leiser gemacht (ggf. low cuts, wenn Stück in Turnhalle zu sehr dröhnt)
- Minimierung der Lautstärkeunterschiede zwischen ruhigen und lauten Parts
- Lautstärke Cymbals verringert
- Übergang bei 0:58 (3. Akrobatikteil): Instrumente vorgezogen, Überleitung einige Takte davor eingebaut (Strings Arpeggio, Flöte, Paukenroll usw.), Piccolo hinzugefügt (auch im lauteren Part davor)
- Schneller Aufgang ab 1:14: Quasi-Doppeln der Flöten mit Tremolo-Violinen
- Ersten Orchesterpart mixtechnisch angepasst
- Flöten und Chor weiter nach vorne geholt
Finale Orchesterversion befindet sich hier:
Zum Vergleich nochmal der Klavierentwurf aus dem obigen verlinkten Thread:
Seitens Reglement muss die Musik einige Merkmale aufweisen; so z.B. Länge von 1.5 Minuten, kurze Einleitung, abwechselnde ruhigere und lautere Passagen und anderes.
Ich freue mich über Feedback jeglicher Art (Komposition, Arrangement, Mix, ...).
Zuletzt bearbeitet: