Feedback zu Electro House

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.778
Reaktionen
665
Punkte
5.348
Ich würde mich über Feedback zu meinem unfertigen Electro House Track freuen.

Vielleicht hat einer eine Idee, wie sich folgendes lösen lässt: Ich finde, zwischen Break BuiltUp und Mainpart ist ein großer Sprung, so dass es etwas beliebig klingt. Einer 'ne Idee, was man da machen kann?

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=408957
 
Keiner hier, der Electro House mUisk hört?
 
Diesen Kick Part würde ich rausschmeißen und stattdessen durch schneller werdende Tom Schläge verbunden mit immer kürzer werdenden abschnitt loops.

Ansonsten sehr nice!
 
Du meinst sicher den Part bei 2.30?

Meinst du mit Abschnitt Loops, dass die Melodie allmählich verkürzt wird? Also erst 4/4 lang die melodie, dann 2/4, 1/4 bis 1/16 oder so? ich hab mir mit dem gepitchten loop ein bißchen mühe gemacht, weil das für mich mal etwas neues war. aber deine idee ist auch möglich.
 
Wirklich nicht schlecht, da sind viele nette Spielereien drin, die Fülle generell ist angenehm, der Mix ist sehr gut, auch das Panorama wird schön genutzt. Der Streicherteil hingegen... naja, ist mir etwas zu kitschig muss ich gestehen, das lenkt den Track wie ich finde auch voll in ne "falsche" Richtung... was natürlich Geschmackssache ist. Wenn man den jetzt quasi als Höhepunkt durch etwas Cooleres ersetzt, dann würde der Track auch insgesamt mehr zünden. Du bist zwar wirklich nahe dran, aber so richtig flashen tut er mich irgendwie nicht so ganz.
Und eigentlich tut man auch nicht tut gebrauchen tun! ;)
 
Hallo lafleur,

danke für deinen kommentar. freue mich über die postivien dinge die du ansprichst, zumal das mein erster track in dem genre ist. sound finde ich auch schon ganz gut. nur wie du ansprichst , mit den ideen noch nicht so zufrieden. das klingt alles noch ein wenig beliebig. dass der streicherpart zu kitschig ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. wie david guetta in nem workshop auf ibiza gesagt hat: ein track besteht aus einem emotional part und einem abgehpart. die streicher sollen der emotionale part sein. :)

ich kann mir vorstellen den track fertig zu machen und ihn dann für ne weile liegen zu lassen und ihn später als schablone zu verwenden, wenn ich eine zündendere idee entwickelt habe.
 
Selbstverständlich sind so Geschmacksangelegenheiten immer sone Sache, dem Einen gefällts, dem Anderen nicht... manchmal ist auch eher David Guetta das Vorbild und manchmal nicht ;)

Das mit dem emotionalen Part ist ja an sich nicht verkehrt, nur trifft der Teil meinen Geschmack für emotionale Parts nicht, ich mags eher bisschen härter, evtl. so in die melancholische Richtung...
Aber ich erwarte jetz auch keine Zwangsänderung, letztlich musst du ja dazu stehen und es muss dir gefallen, schließlich ist es auch weit weg von schlecht...
 
Ich hab mal ein kurzes Video gemacht. Wer möchte kann sich ansehen, welche Elemente ich in dem Track verwendet habe. Freue mich auch über weiteres Feedback.

 
Danke, finde es immer interessant zu sehen was andere so machen!
 
Super Nummer!

Sehr abwechslungsreich und sehr gut gemixt, wie ich finde! Der Part ab 1:50 gefällt mir besonders gut... hat echt Drive...

Dein Video schau ich mir später in jedem Fall auch noch an!

Gruß,

pitto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben