"Electro" House oda so... in die rhytmische Bewegung tendenziell zwingend, hoffe ich

  • Ersteller Flocki OG
  • Erstellt am
F

Flocki OG

Registriert
24.01.24
Beiträge
9
Reaktionen
1
Punkte
15
Hochachtungsvoll statuierte Grüße höherer Güte!

Wenn Ihr Euch womöglich, bei Gelegenheit, beigefügten Track zu Gemüte führn wollen würdet, würde es mich sehr freuen.
Ist das recht gut so?? Rockt schon ein bisschen oder?

Liebe Grüße

Flocki OG

Ps: Gesegnet sei die Bass Gitarre!!!!
 

Anhänge

  • E House Kommerz Kitsch (online-audio-converter.com).mp3
    5,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Bassgitarre hat kaum Subfrequenzen. Bist du sicher, dass du die richtig aufgenommen hast? Ansonsten mal im EQ anschauen und die unteren Frequenzen boosten. Die Synths bei 4.16 finde ich cool. Weiß leider nicht, wie man die macht.
 
Jaaaaha.... das sind so die klassichen Problematiken denen ich mich stets ausgesetzt sehe. Verleihe den wesentlichsten Aspekten behandeltem genres de vermeintlich wesentlichstn Charackeristiken. Kick und Bass einem Optimum anzunähern, is a leichte wissenschaft, bild ich mir ein.
Des sind so breite Wellen, mit solch massivem Überlagerungspotenziall, is scho leicht herausfordernd...
Ich arbeit mit Kick Samples.
Im Zuge dieser Herangehensweise, nehm ich vo einem einzigen Kick Sample, eines, um die höheren Frequenzen zu bedienen, ein Weiteres um - wo ein Beat dann va anschlagen sollte - de Bassfrequenzen, jedoch mit tendenziell minimalster Anschlagsdauer, von vl 15 bis ca. 30 millisek. zu bedienen. Und dann das gleiche Kick Sample nochmals, lediglich in den Subfrequenzen anschlagend...
Tendenziell längerer Rede, hoffentlich kürzerer Sinn... bedient folgende Version, wesentlichere, angestrebte so Frequenzspektren adäquater.
 

Anhänge

  • 16-16-12-12-12-12-12-10-7-Audio 1 4 5 6 10 12 13 88 0123 [2024-02-14 021415] (online-audio-con...mp3
    3,5 MB
Und neben Kick und Bassgitarre, gibts va 2 weitere, wesentlichere Aspekte, welche ich als 1. eine Art Liedgitarre bezeichnen würde und des andre recht eindeutig als so einen "Powerchord". Und die lassen sich tendenziell recht einfach produziern... Liedgitarre is mitm Xfer Serum produziert und der Chord is ne Mischund aus eben wieder dem Serum und dem Gladiator 2 von Tone 2. In dem Frequenzbereich is alles a bissi einfacher, da kannst tendenziell einem Muster der Überlagerung fröhnen, da sich in solch Frequenzen dann va bis ausschließlich, phonetisch begrüßbarere Interaktionen ergeben. Nur versuch des nie mit den tiefen Frequenzen, würd i sagen, da ergebn sich hauptsächl. bis ausschließlich, destruktive Interferenzen

I hoff hier jetz keine vermeintlich verbotene Werbung für besagte so Plug Ins zu machen, aber mit denen kann ma scho so seriöseren Spaß zambasteln!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
175
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben