Feedback zu einen meiner ersten Tracks [Drum and Bass/Electronic]

  • Ersteller BennoBraeu
  • Erstellt am
BennoBraeu

BennoBraeu

Registriert
18.02.17
Beiträge
13
Reaktionen
8
Ort
Augsburg
Punkte
41
Hallo,

ich suche Feedback für einen meiner Tracks. Ich habe den Track bereits letztes Jahr produziert und als Genre habe ich Drum and Bass angegeben. Auch wenn ich persönlich nicht denke, dass es typischer Drum and Bass ist.

Das ist das erste Mal, dass ich einen Track öffentlich Poste oder nach Feedback frage. Bisher habe ich nur für mich selbst produziert und hin und wieder etwas an gute Freunde geschickt.

Vielen Dank und viel Spaß beim anhören.



UPDATE:
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,

finde den track von der Idee her ziemlich nice...

Arrangement passt für mich über die kurze Dauer.
Drums klingen mir aber eindeutig zu statisch, trocken und dünn.
Die 16tel ab 00:12 könnten für meinen Geschmack ruhig etwas lauter.
Ein fetterer Basslauf würde dem track sicher gut stehen, um bisschen Fülle rein zu bekommen.

hat gefallen :)
 
Gefällt. Habe ich gerne durchgehört. Ja, die Kick und die Snare der Sound ist jetzt auch nicht mein Fall aber das ist Geschmackssache. Wie @KDthe2nd schon schreibt das etwas schnellere Element ruhig lauter.
 
Etwas vorhersehbar die Nummer, aber im Grunde solide.
 
Ich finde es auch cool. Sehr chilig. Die Snare würde ich aber nochmal überdenken. Die hat für meine Ohren zu viel Ton für den Track.
 
Ich finde es auch cool. Sehr chilig. Die Snare würde ich aber nochmal überdenken. Die hat für meine Ohren zu viel Ton für den Track.

Seh ich genau so. Die Snare musste "entschärfen", die hat zuviel Ton und das nervt auf Dauer. Ansonsten solide und ordentlich gemacht!
 
Für nen ersten track gar nicht verkehrt.. mit den wenigen Dingen die du verbaut hast ist das Mixing mäßig schon ganz gut.. Um das ganze hier etwas professionelle klingen zu lassen, wäre es mal mit Swing die Percs mehr grooven zu lassen, und standards wie reverb / Delay mehr ins spiel bringen auch vorallem bei den Percs. Dann könnte da ne feine DrumnBase Nummer daraus werden. Bleib auf alle Fälle dabei!
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Mit dem gegebenem Feedback kann ich auf jeden Fall einiges anfangen.

Ich finde es auch cool. Sehr chilig. Die Snare würde ich aber nochmal überdenken. Die hat für meine Ohren zu viel Ton für den Track.

Seh ich genau so. Die Snare musste "entschärfen", die hat zuviel Ton und das nervt auf Dauer. Ansonsten solide und ordentlich gemacht!

Bei der Snare habe ich RBass verwendet um 200 Hz zu boosten. Das hat den Ton/Body von der Snare noch deutlich verstärkt.

Ich habe die Kick und Snare Samples mittlerweile ausgetauscht. Erst im Vergleich fällt mir auf wie schlecht die alten Drum Sounds waren.

Vielen Dank.
 
Hallo,

hier ist mein Update zu dem Track. Ich habe versucht so viele Sachen wie hier als Feedback gegeben umzusetzen.

Danke nochmals.
 

Anhänge

  • 07.03_15.mp3
    7 MB · Aufrufe: 266
Haste bei 2:06, wenn die Drums wieder einsteigen mal an ein China oder Splash gedacht auf jede 1? Das Linke würde mir vorschweben...

 
Ich habe jetzt noch mal ein bisschen mehr Arbeit reingesteckt, auch wenn ich an dem Punkt das Gefühl habe mich im Kreis zu drehen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

 
Für kommende Songs: Versuch mal, den letzten Akkord ein 1/4 vorzuziehen. Vielleicht gefällt's Dir ja.

Ich find's echt cool... Bist Du zufällig auf Jamendo zu finden? Würde Dich gern "beobachten". ;)

Fällt mir grad' auf: brauchst noch etwas mehr Kreativität, was das Ende angeht. Nicht für diesen Song, aber so auf lange Sicht.
 
Mich gefällt das Stück und ich kann gut nachvollziehen, dass zufrieden bist. :)
 
Für kommende Songs: Versuch mal, den letzten Akkord ein 1/4 vorzuziehen. Vielleicht gefällt's Dir ja.

Ich find's echt cool... Bist Du zufällig auf Jamendo zu finden? Würde Dich gern "beobachten". ;)

Fällt mir grad' auf: brauchst noch etwas mehr Kreativität, was das Ende angeht. Nicht für diesen Song, aber so auf lange Sicht.

Hallo,

bei neueren Songs habe ich mit dem Rhythmus schon etwas mehr herumgespielt. Auch bei dem Track macht es einen Unterschied der mir gefällt.

Ich habe dir bezüglich Jamendo eine PN geschrieben.

Was meinst du genau mit mehr Kreativität? Ich fand das abrupte Ende damals ganz gut, würde mir aber mittlerweile sogar fast wünschen, dass der Track weiter geht.
 
Den flow der drums find ich ganz cool. Das Piano sollte etwas gedämpfter sein.
Vor allem find ich aber passt der Bass nicht. Zu flächig für das Genre. da muss etwas Bewegung rein um die Rhythmik aufzugreifen.
Guter Start, weiter machen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben