Feedback zu Dancefloor Song!

• Ersteller Ersteller Electronic
  • Erstellt am Erstellt am
E

Electronic

Reaktionen
0
Da der Song nun fast ganz fertig ist (Mastering und Schluss fehlen noch) würde ich nun gerne euer [g=94]Feedback[/g] dazu hören.
Hoffentlich könnt ihr mir auch bei meinem kleinen Masteringproblem helfen:
Und zwar habe ich Probleme mit dem Strings Sound, der knackt sehr oft obwohl er weder übersteuert noch zu laut ist.

Update 25.06.09:
http://www.speedyshare.com/539503145.html

Finde ich gut was du da gebastelt hast, schön weiter aufbauen, mir hat auch leider keiner was zu meinem Werk geschrieben

Hi,

die HiHat ist mir zu laut und vor allem zu weit links gepannt. Ihr fehlt der Gegenspieler in Panorama. Die sonstige mische passt soweit, zumindest ist nichts dabei, wo man die mischpolizei anrufen müsste.

Sounds sind soweit echt gut, abgesehen vom [g=118]Bass[/g]. Der klingt zwar, aber dass, was er spielt ist zu glatt und einfach. Gib den mal ´ne richtige Aufgabe, dass auch der noch das grooven lernt ;)

Mach das aber mal fertig!

Ist das eine komplette Reason-Produktion, oder wurde Sound-Samples (-[g=420]CD[/g]´s) verwand?

LG Emmsen

Hi,
ich danke euch zweien für das [g=94]Feedback[/g].
@Emmsen: Welchen [g=118]Bass[/g] meinst du? Den ersten oder den zweiten?
An die Hihat werde ich mich noch mal ranmachen :).

Nein, ich verwende keine Sound Samples, allerdings habe ich viele Sounds durch Tutorials nachgebaut (was auch noch einen schönen Lerneffekt hatte), meist nehme ich jedoch die Reason Sounds und ändere sie dann komplett um.
Nur bei den Drums verwende ich oft fertige Sounds aus dem Inet.

Ich meine den zweiten Offbeat-[g=118]Bass[/g].

LG Emmsen

wenn man die hihat waehrend der ersten halben minute wieder zuruecklaufen lassen wuerde finde ich koennte man die am anfang sogar da lassen wo sie ist. is doch ne nette spielerei

So, also die Hihat ist jetzt mehr mittig und der zweite [g=118]Bass[/g] grooved (hoffe ich). Allerdings habe ich mir das ganze mal auf meinen billigen Boxen angehört und da ist der zweite [g=118]Bass[/g] viel zu stark wo hingegen er auf den Kopfhörern fast zu leise ist. Ich jetzt auch etwas die Tiefen herausgedreht, also bitte mal schauen, ob ich sie vllt wieder aufdrehen könnte.
Zusätzlich habe ich noch zwei Vocals eingefügt, bei denen ich mir aber noch überhaupt nicht schlüssig bin.
Im gesamten habe ich auch schon die weitere Melodie des Songs, aber aufgrund noch fehlender Sounds ist sie in der Datei noch nicht enthalten.
Ich hoffe ihr gebt mir noch mal [g=94]Feedback[/g] zu dem 2. [g=118]Bass[/g] und den Vocals.
THX

Hi, Der Snip ist ein Quantensprung im Vergleich zu deinem letzten Upload.
Woher hast du denn die Tutorials? Ist das sowas Reason-internes?

Hi, also ich deute das mal als positives [g=94]Feedback[/g] zu dem 2. [g=118]Bass[/g] :). Passt es auch von der Lautstärke her und was meint ihr zu den Vocals?

@Flanders: Also die Tutorials sind meistens von youtube und einige auch über Googel gesucht. Allerdings habe ich die Links nicht mehr, doch darin geht/ging es meistens um Sachen wie Einstellungen im Subtractor/Malström/Thor und zugehörige Compressoren.
Dieser Youtube User (http://www.youtube.com/user/luckydatevideos) hat einige gute [g=118]Bass[/g] Tuts, ansonsten würde ich einfach mal youtube durchstöbern.

In diesem Fall habe ich einen Thor Synth mit einem ähnlichen Sound wie der Kick [g=118]Bass[/g] aus der Reason Soundbank verwendet, anschließend die Mitten per EQ stark herausgedreht und die Höhen abfallen lassen. Zuletzt wurde noch eine Pitchwheel Autimation erstellt, die den hörbaren, wie du ihn genannt hast, "Snip" erzeugt.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch gerne per PN an mich wenden ;).

Weiteres [g=94]Feedback[/g] ist sehr erwünscht, bitte auch noch mal auf die Lautstärke achten.
THX

So, ich habe jetzt noch ein bisschen weitergemacht, genauer gesagt ist der [g=118]Bass[/g] Refrain zu 70% fertig. Hört doch bitte einfach noch mal rein und sagt mir vor allem ob der neue Teil zum Anfang passt und ob von den Lautstärken alles stimmt.
Die Vocals sind noch nicht im Endstadium, gehen aber schon stark in die Richtung. Desweiteren wurde der Anfang noch etwas in Sachen Sound und Lautstärke angepasst.

Push - Da neues File (siehe erster Post).
Danke im voraus.

Neue Antworten

Zurück
Oben