Information ausblenden

Feedback zu Arrangement "Kleinstadtmädchen" (Deutschpunk-Pop-Rock)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von grillstern, 16.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. grillstern

    grillstern Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    181
    181
    Hi,

    Zur Zeit arbeite ich mal wieder an einer "beschwingten" Nummer für unsere Band. Mich würde in erster Linie das Feedback zum Arrangement und der "Basis/Richtung" des Songs interessieren. Mix erst in einer späteren Version, da hier in der Demo noch Vocals, EGitarren & Bass nochmal in ein paar Tagen verbessert aufgenommen werden.

    Vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Meinungen

    http://soundcloud.com/drbabyband/kleinstadtm-dchen-vocals-drum

    http://soundcloud.com/drbabyband/kleinstadtm-dchen-vocals-drum

    lg Benni
     
    grillstern, 16.06.12
    #1
  2. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.878
    2878
    Das klingt schon sehr gut. Was mir auffällt:
    - Bis zum Chorus dauert es sehr lange (ggf. Gesang schon früher einsetzen)
    - Chorus hebt sich zu wenig vom Prechorus und Verse ab (kann auch ein Mixthema sein) -> Idee: Song startet nur mit Drums, Arpeggio-Gitarre und Gesang. Bass etc. kommt erst später dazu.
    - Den Chord, der vom Verse zum Prechorus führt bei 0:54 find ich zu billig, hab da mehr Tiefe erwartet...
    - Die Vocals sind gut, funktionieren im Verse, aber im Chorus kommt das etwas schwach rüber... -> mehr Dynamik, mehr Ausdruck, Dopplungen, Chöre (wird auch ein Mixthema sein)
    - Chorus geht auf Halftime -> find ich gut, der sollte dann aber auch mehr "schweben", d.h. v.a. die Powerchord-Gitarren machen mir da zu viel Bewegung.

    Insgesamt: ist zwar noch etwas Arbeit, aber es wird lohnen.
    VG
     
    Fabfabian, 16.06.12
    #2
  3. grillstern

    grillstern Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    181
    181
    grillstern, 02.07.12
    #3
  4. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hab unbewusst mit dem Fuß mitgewippt. Also gefällts mir :)
     
    pianoplayer81, 02.07.12
    #4
  5. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Geht gut ab!

    Die Nummer erinnert mich an die Ärzte vom Stil her. Das heißt: Rock mit leichter Punkattitüde, einfache Akkorde und ziemlich direkte Texte. Das ist natürlich immer etwas Geschmackssache. Mein persönlicher Geschmack neigt dann immer dazu, ein paar mehr Akkorde einzubauen, auch ungewöhnliche Akkorde und im Text manches etwas indirekter anzusprechen, um zu sagen: Hey wir sind ne Hobbyband und werden eh nie im Radio gespielt, wir können uns diese Extravaganz leisten.

    Der Gesang gefällt mir gut! mit einer Ausnahme: Du hast in deiner Stimme einen leichten Grundton, den du dir abgewöhnen solltest. Er scheint vom Mix auch noch verstärkt zu werden und ist vor allem in der Strophe zu hören. Es ist so ein französisch anmutendes "ä" (in in Coq au VIIIIIIn oder SAAAAAINT Michel), was in deinen Vokalen mitschwingt und deinen Stimmsound etwas "unoffen" wirken läßt.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 02.07.12
    #5
  6. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    ich find den song ziemlich cool gemacht!!!!! Aber irgendwas fehlt mir da im Mix.. hört sich ein bisschen dumpf an!
     
    Florian_W, 02.07.12
    #6
  7. grillstern

    grillstern Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.06
    Punkte:
    181
    181
    Vielen Dank an dieser Stelle für die immer guten Kritiken und Ideen hier ;-)

    Die Tage haben wir unseren neuen Proberaum bezogen und mal die Handy-Kamera ausgepackt und ein kleines unkompliziertes Video draus gemacht:


    -w



    Wir sind, für unsere Verhältnisse, glücklich damit ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    grillstern, 19.09.12
    #7
  8. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.300
    21300
    Schade, dass Du die Skizze rausgenommen hast, dann geb ich halt meinen Senf nicht dazu :p
     
    akl, 20.09.12
    #8
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    nette Nummer, gut gemacht. Schönnen Proberaum habt ihr da. kommt bestimmt live gut die nummer. erinnert mich irgendwie an die ärzte. aber das geht mir mit diesen ganzen deutsch punk pop nummern so.

    prima gemacht.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 23.09.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.