Feedback zu Arrangement "Kleinstadtmädchen" (Deutschpunk-Pop-Rock)

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Hi,

Zur Zeit arbeite ich mal wieder an einer "beschwingten" Nummer für unsere Band. Mich würde in erster Linie das Feedback zum Arrangement und der "Basis/Richtung" des Songs interessieren. Mix erst in einer späteren Version, da hier in der Demo noch Vocals, EGitarren & Bass nochmal in ein paar Tagen verbessert aufgenommen werden.

Vielen lieben Dank im Vorraus für Eure Meinungen

http://soundcloud.com/drbabyband/kleinstadtm-dchen-vocals-drum

http://soundcloud.com/drbabyband/kleinstadtm-dchen-vocals-drum

lg Benni
 
Das klingt schon sehr gut. Was mir auffällt:
- Bis zum Chorus dauert es sehr lange (ggf. Gesang schon früher einsetzen)
- Chorus hebt sich zu wenig vom Prechorus und Verse ab (kann auch ein Mixthema sein) -> Idee: Song startet nur mit Drums, Arpeggio-Gitarre und Gesang. Bass etc. kommt erst später dazu.
- Den Chord, der vom Verse zum Prechorus führt bei 0:54 find ich zu billig, hab da mehr Tiefe erwartet...
- Die Vocals sind gut, funktionieren im Verse, aber im Chorus kommt das etwas schwach rüber... -> mehr Dynamik, mehr Ausdruck, Dopplungen, Chöre (wird auch ein Mixthema sein)
- Chorus geht auf Halftime -> find ich gut, der sollte dann aber auch mehr "schweben", d.h. v.a. die Powerchord-Gitarren machen mir da zu viel Bewegung.

Insgesamt: ist zwar noch etwas Arbeit, aber es wird lohnen.
VG
 
Hab unbewusst mit dem Fuß mitgewippt. Also gefällts mir :)
 
Moin

Geht gut ab!

Die Nummer erinnert mich an die Ärzte vom Stil her. Das heißt: Rock mit leichter Punkattitüde, einfache Akkorde und ziemlich direkte Texte. Das ist natürlich immer etwas Geschmackssache. Mein persönlicher Geschmack neigt dann immer dazu, ein paar mehr Akkorde einzubauen, auch ungewöhnliche Akkorde und im Text manches etwas indirekter anzusprechen, um zu sagen: Hey wir sind ne Hobbyband und werden eh nie im Radio gespielt, wir können uns diese Extravaganz leisten.

Der Gesang gefällt mir gut! mit einer Ausnahme: Du hast in deiner Stimme einen leichten Grundton, den du dir abgewöhnen solltest. Er scheint vom Mix auch noch verstärkt zu werden und ist vor allem in der Strophe zu hören. Es ist so ein französisch anmutendes "ä" (in in Coq au VIIIIIIn oder SAAAAAINT Michel), was in deinen Vokalen mitschwingt und deinen Stimmsound etwas "unoffen" wirken läßt.

lg
bird
 
ich find den song ziemlich cool gemacht!!!!! Aber irgendwas fehlt mir da im Mix.. hört sich ein bisschen dumpf an!
 
Vielen Dank an dieser Stelle für die immer guten Kritiken und Ideen hier ;-)

Die Tage haben wir unseren neuen Proberaum bezogen und mal die Handy-Kamera ausgepackt und ein kleines unkompliziertes Video draus gemacht:


-w



Wir sind, für unsere Verhältnisse, glücklich damit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass Du die Skizze rausgenommen hast, dann geb ich halt meinen Senf nicht dazu :p
 
nette Nummer, gut gemacht. Schönnen Proberaum habt ihr da. kommt bestimmt live gut die nummer. erinnert mich irgendwie an die ärzte. aber das geht mir mit diesen ganzen deutsch punk pop nummern so.

prima gemacht.

bbb
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben