feedback, verbesserung, mastering.. hilfe!

• Ersteller Richter2007
  • Erstellt am
Richter2007

Richter2007

Reaktionen
0
Hey Leute, also ich hab vor demnächst ein Online Album in Sachen "Rap" rauszubringen. Mittlerweile muss man sich dafür entschuldigen und fast schon schämen, wenn man sagt, dass man "rappt" .. aber das hier ist was anderes! Also kein Gangsta-Ghetto-Mutterfick- Track! So, das wars zum Intro

Kommen wir zum Thema:

Ich hab einen kleinen Ausschnitt bei rapidshare hochgeladen, den ihr euch runterladen könnt!

http://rapidshare.com/files/99476126/4.mp3.html

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir "alles" was euch zur Qualität einfällt, einfach sagt, ob vocals zu leise oder zu laut sind.. S-laute zu krass sind, was weiß ich .. natürlich auch, was gut ist oder besser gemacht werden kann und das wichtigste ... ---> WIE <--- ??

Lasst einfach alles raus^^

Was mich auch sehr freuen würde, wenn die Profis sich vllt. mal 5-10 Minuten Zeit nehmen und mit etwas "mastering" drüberfliegen. Ich bin bisschen mit Izotope Ozone 3 drüber.. aber ich muss zugeben, ich bin in diesem Gebiet ein Anfänger und noch net so lange dabei!

Freu mich über alles !!

Bis dann, viel spaß =)

bye

edit:

ach fast hätte ich es vergessen, mein equipement:#

[g=539]cubase[/g] sx2
ART pro [g=190]channel[/g] preamp
RME A/D - D/A [g=60]Wandler[/g] (digital)
RME Digipad Soundkarte
Brauner Phantom AE

ich denke, mit dem equip kann man mehr rausholen..
--------------------------

... falls einen noch andere Projekte interessieren .. auf

www.rappers.in/richter2008

erfahrt ihr alles über mich!

---------------------------

Richter 2007 #1
>>>
Was mich auch sehr freuen würde, wenn die Profis sich vllt. mal 5-10 Minuten Zeit nehmen und mit etwas "mastering" drüberfliegen.
<<<
N:
Dann stelle besser einen, von Dir vollkommen unbehandelten, Snippet als Wav hoch.
Dann tut sich alles besser.
Ich bin Laie, aber auch mir ist Wav lieber als mp3 :)

nimm den limiter raus! der hat da wirklich gar nix zu suchen!
lass genügend [g=284]headroom[/g]. wenn es an 0db kratzt ziehe einfach deine summer weiter runter!
bei dem jetzigen snippet hat man beim mastern wirklich gar keinen spielraum mehr. also runter mit dem limiter!

Nun, leary hat recht.

Pegel runter, Limiter raus ist das Vernünftigste für diesen Zweck.

okay alles klar, danke leute .. ich hab heut leider keine zeit mehr dafür, aber ich werd das morgen früh direkt in angriff nehmen =) hoffe ihr seid dann noch am start :) bis dann!!

ich vermisse die bässe, vorallem der kick hat null wumms. stimme hört sich irgendwie auch komisch an, klingt etwa wie mein akg c3000b und nicht wie ein brauner. kanns sein, das du irgendwie nicht wirklich in die kapsel rappst sonder oben drüber oder so?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben