feedback und verzerrung bei aufnahme von stereomix rebirth/cubase/reason

  • Ersteller francesthemute78
  • Erstellt am
F

francesthemute78

Registriert
26.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hi,

ich habe zum ersten mal rebirth und reason zugleich in [g=539]cubase[/g] über rewire laufen. da es scheinbar keine möglichkeit gibt rebirth pattern wie in reason bspsweise als audio datei zu exportieren, bin ich gezwungen rebirth über den stereomix der soundkarte aufzunehmen. problem ist nur, dass ich einen extrem verzerrten und übersteuerten sound bekomme, obwohl die einstellung meiner soundkarte bei steromix in der mitte ist, also nicht ganz aufgedreht. drehe ich den stereomix regler ganz nach unten ist der sound extrem leise und wird mit einem ziemlich ekligem fiepen und rauschen unterlegt. drehe ich höher ist der sound zu verzerrt.
was mache ich falsch? gibt es ne andere möglichkeit rebirth aufzunehmen ohne diese problem? ne audio export funktion habe ich nicht gefunden, vielleicht bin ich ja zu blöde...

please help!
 
Die Möglichkeit gibt's aber. ReBirth kann jedes Pattern als Audiodatei rausrendern. Einfach mal die rechte Maustaste benutzen.

Wenn man die eigene Wiedergabe über die Soundkarte aufnimmt, dann isses logisch, daß man [g=94]Feedback[/g] erhält. Es sei denn man schlatet die Spur, auf die aufgenommen wird bei der Aufnahme stumm.
 
also wenn ich rebirth alleine laufen lasse und die rechte maustaste benutze passiert rein gar nix, egal wo ich nicht hinklicke. und wenn ich im menue schaue gibts scheinbar auch keine export funktion. zumindest sehe ich keinen menuepunkt der annähernd das beschreibt was ich will...( höchstens: copy touched controls to song....was es aber nicht sein wird..ausserdem ist diese funktion dauerhaft grau unterlegt, egal im welchen modus)

was meinst du mit rechte maustaste benutzen??? es geht aus deiner antwort nicht hervor, ob man bei rebirth was mit der rechten maustaste machen soll oder in [g=539]cubase[/g] mit rebirth als slave über rewire. als was meinen sie bitte noch mal genau? denn in rebirth solo is nix mit rechter maustaste ( hab das ding schon halb kaputt gekloppt). ich könnte mir höchstens vorstellen, das du meinst, das in man in [g=539]cubase[/g] irgendwie die rebirth reglerinformation hineinbekommen kann.
 
So viel ich mich erinnern kann, gibt es, glaube ich, den Pattern Modus, wo du deine Sounds etc. einstellen kannst und den Song Modus, wo du bestimmst, wie die Pattern abgespielt werden sollen, bzw. die Automation der Regler aufnimmst. Das exportieren als Wav. geht dann auch nur über den Song Modus. Aber wieseo vorher exportieren? Würde ich erst dann machen, wenn du kurz vor deinem [g=230]Mixdown[/g] stehst. Oder Rechenleistung sparen willst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben