Wechsel von Cubase sx 3 zu 5 Problem mit Simmen-Aufnahme

E

enmu

Registriert
15.04.09
Beiträge
86
Reaktionen
1
Punkte
132
Hallo , ich hab ein Problem das ich bisher nicht so hatte und nicht wirklich weiter weiß..

Es geht um [g=99]CLIPPING[/g] im Ausgangskanalbereich.
Bisher habe ich bei [g=539]cubase[/g] sx3 nur darauf aufgepasst, dass bei dem Eingangssignal und MIC mono in keine Clippings auftreten und dann war die Aufnahme ok und ich konnte sie noch gut maximieren.

Nun ist das Problem, dass irgendwie die ganze Zeit über Clippings auf dem Ausgangssignal auftreten, obwohl auf Eingangss-und Micsignal keine vorhanden sind. Letztendlich habe ich Eingangss und den Mic pegel so niedrig gedreht, bis die Aufnahme sehr sehr leise war. In normaler Lautstärke war sie sehr verzerrt , es rauschte und [g=99]clipping[/g] sounds halt..aber fast durchgehend!

Also an den Mics kann das nicht liegen , da ist alles richtig eingestellt ,
am ende standen die Sänger auch extrem weit weg vom Mic, das problem trat trotzdem auf.
habe eine externe firewire m-audio 1814 soundkarte, auch richtig eingestellt.

Das was ich gemacht habe is ja eigentlich nur sx3 runter und [g=539]cubase[/g] 5 drauf , deshalb muss es iwie am programm liegen oder?

was könnte den Ausgangskanal noch beeinflussen?
 
@Trickless: Was willst du damit sagen?
Ich sehe in dem Thread noch nicht mal ansatzweise einen Grund für ein Fehlverhalten.
 
Ich verstehe es auch nicht wirklich, naja lag am [g=188]control room[/g], falsche einstellungen......xD
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
37
Aufrufe
7K
David ben Jesse
David ben Jesse
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
Freumaurer
Antworten
10
Aufrufe
2K
kickback
kickback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben