FEEDBACK und verbesserungsvorschlage für unser neues Meatl Lied Bitte!!

  • Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am
B

BeforeSunset123

Registriert
19.10.08
Beiträge
108
Reaktionen
0
Punkte
231
keinen [g=118]bass[/g] aufgenommen? drums programmiert?

passiert mir insgesamt zu wenig würds aber gerne mal mit vocals hören ob die noch n bisschen rauskitzeln! also 1-2 riffs mehr könnten nich schaden meiner meinung nach
 
Ist My Darkest Hate der Songtitel oder der Bandname?

egal, klingt trotzdem langweilig...
alles schon mal gehört, zu unspektakulär und viel zu wenig brutal!

Weniger Melodien und mehr Blastbeats, dann wird das was :)
 
Alles etwas langatmig, aber nicht schlecht. Bei 0:30 wirds etwas übertrieben, zumindest ein paar Velocitys gehören da editiert, ich würde es aber etwas ausdünnen.

Die [g=149]Snare[/g] gefällt mir gut, die Bassdrum kling dagegen wie eine Tischtennisplatte. Setz mal die Kickbetonung etwas höher und breitbandiger im EQ an (so 5-6kHz) und nimm etwas um die 80Hz raus. Die Rhythmusgitarren würde ich wie immer doppeln, bzw. bei den zweistimmigen Riffs ergänzen. Dafür die Riffs mittiger im Panorama setzen und die Rhythmusgit. weit außen. Und Kinder: Wo ist der [g=118]Bass[/g]!? :D Den Bereich um 100-300 Hz hast ja schön dafür freigelassen.

Den Limiter habt ihr aber ganz schön geprügelt ...

Markus
 
Is ein drummcomputer aber auf wave dateien umvormatiert. geht dann viel besser zu bearbeiten. Wie meinst du das mit der kickbetonung?

glg
 
Der die Definition einer Kickdrum kommt ja durch die Betonung des Schlegelgeräuschs. Diese Betonung liegt aber bei dir meiner Meinung nach etwas tief - so bei 3kHz schätze ich mal.

Wenn du den Sound bislang noch nicht mit einem EQ nachbearbeitet hast würde ich dir vorschlagen, diesen Bereich etwas abzusenken und dafür den Bereich zwischen 5-7kHz zu betonen, dann klingt die Bassdrum nicht so, wie ein ein Tischtennisball auf einer Tischtennisplatte ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben