Feedback / Trapshit

$adboii Chri$

$adboii Chri$

Registriert
05.12.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
HL
Punkte
7
Aloha,

vor kurzem habe ich einen Track fertiggestellt und ihn bei YT hochgeladen und ich möchte mir gerne euer Feedback zu meiner Arbeit einholen. Von meinen Song erwarte ich, das er beklemmend und zugleich irgendwie Groovy rüberkommt. Am Ende wird es knallhart, bitte erschreckt euch nicht. Den Beat habe ich komplett mit Reason 5 erstellt, die Vocals in FL Studio. Zum abmischen habe ich Beyerdynamics Kopfhörer. Ich bin gespannt wie der Song bei euch klingt und vor allem was verbesserungswürdig ist :)



Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich der synth im intro, da würde ich einen lowcut/highpass filter hinterher schalten, um mehr platz für den bass zu machen. wenn du auf deutsch rappen würdest, würde das meiner meinung nach härter kommen. ansonsten hab ich nichts weiter auszusetzen.
 
Mir gefällt der Track! Ich mag so stranges Zeug.
Naja, bis auf das pseudo-Trap-Geklacker...würd ich persönlich was anderes nehmen, bzw. käme das Ding vllt auch ohne sowas gut. Gut, Geschmackssache.

Zu deiner Frage was evtl. verbesserungswürding sein könnte.
Wie schon geschrieben wurde, könnte hier und da noch ein wenig aufgeräumt werden.
Also vor allem im oberen Freuqenzbereich zwischen den verschiedenen Instrumenten etwas mehr Kontrast schaffen. Also bei Sachen die es nicht unbedingt brauchen auch mal nen "Dip", also ne kleine Kerbe, machen.
Vor allem bei dem fiesen Noise-Synth am Ende, der hat...keine Ahnung...kann ich grad nur schätzen, zwischen 2-5 kHz irgendwo zu viel. So ne Ekel-Frequenz (das was da pfeift)....probier da irgendwo mal was rauszudrehen.

Ja, der Synth im Intro, da würde ich ein klein wenig die tonale Resonanz rausdrehen. Keine Ahnung ob man da jetzt hart Low/High-cutten müsste, aber etwas weniger Resonanz (also "Tone") halt.

Die Vocals würde ich insgesamt noch eine kleine Spur lauter machen. Nicht viel, aber ein wenig.
 
gleich der synth im intro, da würde ich einen lowcut/highpass filter hinterher schalten, um mehr platz für den bass zu machen. wenn du auf deutsch rappen würdest, würde das meiner meinung nach härter kommen. ansonsten hab ich nichts weiter auszusetzen.




meinst du mit synth vllt. dieses pumpende Blubberding der das erste Mal auf Sek. 16/17 auftaucht?

ich habe bewusst komplett auf 808 Bass verzichtet, um diesen pumpenden Effekt höchstmöglich in Szene zu setzen. Soweit ich weiß, kann man mit einer sidechain-compression dieses pumpen auch mit einer 808 Line hinkriegen und es wäre sick as fuck für diesen Track. Es ist mir aber nicht gelungen und irgendwann hat man sich auch an seinen eigenen Projekten überhört.
Ein Verweis auf ein Tutorial, welches auch ich verstehe, ist an dieser Stelle hilfreich

Btw:
Zum Thema rappen auf deutsch: Nein, ich rappe niemals auf deutsch.

Ich freue mich, das ich dich bis dahin mit meiner Arbeit zufrieden Stellen konnte :)
 
Ich habe mich für den Hinweis mit der Ekel-Frequenz bei dir bedankt @WorkFloh
Ja, da muss sofort was gemacht werden. Mir ist dieses dröhnen nicht mehr aufgefallen, weil ich sowieso immer zu laut höre. Mit deiner Vermutung hast du gut ins schwarze getroffen. Dieses pfeifen ist am unangenehmsten, wenn ich bei 2,2 khz voll reindrehe ;)

Aufräumen ist wirklich so'n schweres Thema für mich *guckt sich im Zimmer um*
Aber solche, ich nenne sie mal "Fleißarbeiten" bringen schon mehr Brillianz in den Raum.

Deine Meinung, die Vocals noch lauter zu machen, kann ich nicht mit dir teilen, weil für meinen Geschmack ist wirklich genug punch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich der synth im intro, da würde ich einen lowcut/highpass filter hinterher schalten, um mehr platz für den bass zu machen. wenn du auf deutsch rappen würdest, würde das meiner meinung nach härter kommen. ansonsten hab ich nichts weiter auszusetzen.




meinst du mit synth vllt. dieses pumpende Blubberding der das erste Mal auf Sek. 16/17 auftaucht?

ich habe bewusst komplett auf 808 Bass verzichtet, um diesen pumpenden Effekt höchstmöglich in Szene zu setzen. Soweit ich weiß, kann man mit einer sidechain-compression dieses pumpen auch mit einer 808 Line hinkriegen und es wäre sick as fuck für diesen Track. Es ist mir aber nicht gelungen und irgendwann hat man sich auch an seinen eigenen Projekten überhört.
Ein Verweis auf ein Tutorial, welches auch ich verstehe, ist an dieser Stelle hilfreich

Btw:
Zum Thema rappen auf deutsch: Nein, ich rappe niemals auf deutsch.

Ich freue mich, das ich dich bis dahin mit meiner Arbeit zufrieden Stellen konnte :)
ich meinte nur den synth im intro, der im bass rumwabbelt. hier mal mit lowcut/highpass filter wie ich mir das vorstelle.

alles andere kann ja so bleiben und ist sowieso nur als vorschlag von mir zu verstehen, nicht als angriff.
 
Dude, ich fühle mich niemals angegriffen wenn es um konstruktive Kritik geht.
Ich höre nur leider überhaupt keinen Unterschied, das ist schade, da @WorkFloh dich sogar darin bestätigt hat.

Mich interessiert was eure Abhöre gerade ist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
803
Koel Beats
K
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
BigA89
B
Grimey
Antworten
20
Aufrufe
1K
JayTJay
JayTJay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben