Feedback sehr erwünscht

• Ersteller Ersteller DJ-l3reaker
  • Erstellt am Erstellt am
DJ-l3reaker

DJ-l3reaker

Reaktionen
0
Hi,
ich hab heute mal einen kleinen Beat erstellt und wollte mal wissen wie er euch gefällt, wenn ihr kommentiert bitte nicht nur eure Meinung posten sondern auch eure Verbsserungsvorschläge.
Mfg DJ-l3reaker

Hier der Beat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber kannst du lesen?
Feedback:
Da wird gesagt: -wie findet man es
-wie könnte man es verbessern
Nicht solche primitiven Aussagen wie, "FL Studio standard samples......",
auch wenn es so ist.

wofür soll dieser "beat" denn sein? ist das ein erster Gehversuch, oder soll es eine ernsthafte Skizze für einen ausgebauten Track werden?

strings sind zu laut, das gequäke ebenfalls, zudem auch noch nicht einmal wirklich im takt: das Gequäke, dieses "piano" und der ziellose Rhythmaus laufen gegeneinander und auseinander
es passt in dieser Skizze eigentlich gar nichts wirklich zusammen.....
Du nennst Dich doch Dj - das sollte Dir doch eigentlich auffallen?
0004.gif

meine Empfehlung: versuche Dich zu aller erst Takt- und Rhythmusgefühl zu gewinnen. Wenn das in Fleisch und Blüt übergeht setze Dich weiter mit dem Aufbau von Liedern auseinander. Hierbei ist natürlich wichtig Spannung zu errzeugen. Einher geht die Wahl der richtigen Instrumentierung und Sounds. Falls Du nun Standad-Samples benutzt hast - das ist nicht optimal - aber fürs Üben mehr als ausreichend, da Du jetzt noch nicht die Energie aufs Kreieren der eigenen Sounds investieren solltest, solange die Basics noch nicht sitzen. Danach solltest Du auf jeden Fall davon abkommen auf Sample-Libraries zu nutzen, wenn Du vor hast eine individuelle "Marke" zu versprühen.

Es ist meiner "erster Gehversuch". Bin ziemlich neu in Sache Musik erstellen. Das Piano habe auch nicht ich gemacht sondern ein Freund und ich habe versucht das beste draus zu machen. Ja ich benutze die Standard Samples weil ich noch nicht so erfahren mit dem ganzen bin. Vllt könnt mir ja jemand helfen in das Thema reinzukommen.

LG l3reaker

Hi,

deinem File fehlt jede nachvollziehbare Rhythmik.

Dies nun wieder bedeutet für dich; du brauchst Rhythmusgefühl, das solltest du bestenfalls haben, wenn nicht; trainieren.

Spielst du ein Instrument?

Hi,

Naja ich kann nun wirklich nicht viel zum Track schreiben, ist auch garnicht meine Richtung.

Aber wenn nach Feedback gefragt wird,

ist schon sehr Offbeat das passt ja nun nicht wirklich ,da muss ich Sheep schon recht geben.

Einfach nochmal dransetzen und basteln.

Das ist aber auch nur meine Meinung wenn Du meinst das passt so dann hau das raus.

Gruss der Todd...

Es ist meiner "erster Gehversuch". Bin ziemlich neu in Sache Musik erstellen. Das Piano habe auch nicht ich gemacht sondern ein Freund und ich habe versucht das beste draus zu machen. Ja ich benutze die Standard Samples weil ich noch nicht so erfahren mit dem ganzen bin. Vllt könnt mir ja jemand helfen in das Thema reinzukommen.

danke für Deine Ehrlichkeit. Dadurch lässt sich Dir sicher helfen.

Was Rhythmus- und Taktgefühl angeht: üben, andere Lieder genau hören und MITZÄHLEN! das kannst nur Du alleine machen, da kann Dir keiner helfen.
Vielleicht hilft es, wenn Du einen simplen 4/4 Beat machst (pro Schlag eine Kick). Dann konzentriere Dich darauf, dass du einzelne Töne gezielt erst einmal ebenfalls auf jeden Schlag setzt. Um etwas Geschwindigkeit und Bewegung reinzubringen, dann auf jeden halben Schlag (also das, was zwischen der 1 und der 2, bzw. 2 und 3 und 4 kommt) usw.
das Gefühl wird sich mit langer Zeit langsam entwickeln. Also erwarte nicht, dass Du in einem Jahr total sattelfest sein wirst. Du wirst dann allerdings schon etwas treffender arrangieren können.

da du das pianosample von deinem freund hast:
setze das eben von mir geschriebene einfach umgekehrt um: zähle zum piano mit, bis du die geschwindigkeit hast zu der die 1 immer auf den gleichen punkt kommt. Da setzt Du dann eine Kick. usw.

@ElectricSheep
Respekt !
ich hätte niemals die Geduld das so detailliert zu erklären

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben