Feedback (Rock)

• Ersteller Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumblebee

Reaktionen
635
Hallo Forum

Nach langer Zeit in Abwesenheit bin ich doch auch wider mal hier :-)

Hätte gerne zu diesem Song ein Paar Feedbacks.....

Es soll eine Demo geben. Also seit gnädig mit mir :-)

Grüsse Markus

Song

Also seit gnädig mit mir
Brauchen wir garnicht,

Klingt auch schon so klasse!
smil51.gif

Geiler Song:

Die Kick braucht mehr Kick. und die ist untenrum zu Fett. Hör die mal in Kombo mit der Snare ab. Die snare setzt sich gut durch, aber die kick ist gerade im refrain nur über den rums wahrnehmbar.

Und mach den bass mal ein wenig knurriger und zerr den ruhig ein wenig an.

Sonst ist es ne hammer Produktion, Songwriting klasse! da müsste noch ein wenig leerer raum gefüllt werden mit 1-2 flächen und noch 2-3 Gitarren pro Seite und dann ab damit ins radio!

Diese ganzen Effekte auf den find ich übertrieben. Gesang gefällt mir so gar nicht... ist nicht wirklich Sänger oder?

Ansonsten Performance des Gitarristen ist gut. Mix ist auch nicht schlecht. Fehlt ein bisschen untenrum find ich.

Die Kick braucht mehr Kick. und die ist untenrum zu Fett. Hör die mal in Kombo mit der Snare ab.
Könnt ich noch mttragen!

Diese ganzen Effekte auf den find ich übertrieben. Gesang gefällt mir so gar nicht... ist nicht wirklich Sänger oder?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Für Live wäre der Leadgesang in Ordnung.
Für Studioverhältnisse ist er mir zu locker in der Intonation.
Kann es sein, daß da ein Chorus rumeiert?

Da ist nicht nur die Intonation grenzwertig... das näselt extrem... ausserdem ist da null Ausdruck... sorry für die Kritik...

Für ein Demo is der Gesang sicher o.k.

Alslo ich muss kurz zum ganzen Song sagen, das ich mit dem Recording nichts zu tun hatte. Das hat die Band mit einem Akai DSP24 oder so aufgenommen bei ihnen im Übungsraum..... Ich ging gestern zu Ihnen und hab mal das Exportiert...... Und ich Probiere jetzt das beste aus dem zeugs zu machen....

Das der gesang Ausruckslos ist, hab ich der Band auch schon gesagt......

Oder versteh ich dich falsch ?
Erklär mir doch kurz was du mit Intonation alles meinst... Danke

Auf den Leadvocals ist nur ein Plate und Hall.....
Backing haben noch einen Doppler drauf......

Was kann/ soll ich ändern bei den Vocals?

Danke für die Tips und Feedbacks. Auch für die negativen. Nur so komm ich weiter

Danke

ich finde das ganze sehr erfrischend und ehrliche Rockmusik...der Sound, die Performance....man hört gute Laune. Instrumental gut gesetzt, gut arrangiert...ohne Schubladendenken, einfache ehrliche Mucke...Chöre finde ich super...Leadgesang ist nicht immer ganz im Lot...aber vom Stil her passt er doch richtig gut. Weiter so...Gruß Rob

Mit der Intonation mein ich Töne treffen.... der Sänger ist selten auf dem Ton... immer leicht drunter oder drüber... aber auch der Ausdruck ist, wie du schon bereits der Band gesagt hast, auch nix.

Beim Refrain spätestens driftet alles so ein bisschen in einen hochmittenlastigen, schneidigen und trotzdem in bestimmten Mitten näselnden, verwaschenen Charakter ab, das liegt daran, dass die Bassdrum nicht ganz 100% dazu passt und sich dann nicht mehr durchsetzt, hauptsächlich schuld sind die etwas schneidigen und sirrenden Gitarren die dann aber trotzdem einem näselnden Mittenton. Und einem kompressor, der die lautere und vollere Stelle dann wahrscheinlich auch zu sehr in der Dynamik beeinträchtigt und die Matsche unterstützt. Der Hauptgesang könnte etwas mehr Fülle in den eher unteren und unteren mittleren Mitten haben, dafür haben sich aber ein paar Poplaute vor allem bei dem Wort "disapper" das häufiger vorkommt, breit gemacht und verbinden sich meist mit der Bassdrum zu zusätzlicher Bass/ Tiefmittenmatsche, hier könnte noch ein bisschen mehr Low- Cut in Verbindung mit einer leichten Anhebung eher unteren Mitten helfen.

Was die Gesangsperformance angeht, das ist nicht so schlimm wie ich jetzt vermutet hätte, aber ein bisschen engagierter und sauberer intoniert hätte sie schon sein können. Einige Schwachstellen könnte man mit z.B. Melodyne ausbügeln, trotzdem zeigt sich hier, dass die Anwesenheit eines erfahrenen Aufnahmeleiters ausgezahlt hätte, dann hätte man solche Schwachstellen gleich nicht durchgehen lassen müssen, ich denke auch der Sänger könnte das perfekt singen, es ist nicht so dass das ein hoffnungsloser Fall wäre.

Die Chöre und die Snare hast Du prima hingekriegt.

Kannst du die letste Version hochladen? Würde mir gerne die stelle von 1:00-1.10min anhören. Glaube da hängt was.

Greez Sven

Danke für euer Feedback. Ich werde heute abend noch daran arbeiten. Und dann mochmals ins netz stellen.

Gruss

Also, ich habe noch ein bisschen daran gearbeitet.........

Hier die neue Version.

Song

Moin ,
die Stimme steht im Ref. alleine da weil der Rest unter Umständen zu leise ist oder die Stimme , vom Misch her , nicht richtig eingepasst ist.
Cooler Song.
MfG
Chris

Ok, danke für all euer Feedback. Bis zum nächsten Song :-) hehe

Grüsse aus der Schweiz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben