Da vermisse ich ziemlich viel im sub Bereich, das "crash" bei 1:27 ist zu laut, die Kick hat enorm viel Overdrive aber sonst kein Punch, die Lautstarke generell ist etwas schwankend und generell merkt man, das du keinen wirklichen Plan hast, wo die verschiedenen Elemente ihren Platz auf der Bühne haben (sollen), so geht alles irgendwie unter. z.B. die 808 off hat ab 1:52 gehört definitiv in die volle stereo Breite und lauter, wenn sie antreiben soll, auch etwas saturation drauf (wohingegen das crash bei Sekunde 38 entweder total übersteuert ist, oder vile zu viel Verzerrung drauf hat) und eq, und Kompression. Bus Kompression allgemein wird vermisst und die Räumlichkeit ist nicht vorhanden, es fehlt an geschicktem Reverb Einsatz....
Generell finde ich den Track brauchbar um jetzt an der Qualität weiter zu machen, und vorhandene Elemente auszubauen. Weiter kommst du nur, wenn du jetzt Schritt für Schritt die und diszipliniert die Baustelle angehst.. Ich würde einmal anfangen ein paar Psytrance Tutorials zu lesen und es einfach mal nachmachen, also erst mal die Bass Gruppe, dann die Drum Gruppe, synth Gruppe, die Up/Down Gruppe und die Audio Gruppe .... Generell hört es sich so an, als ob oft übersteuert wird, kann es sein das dein MainOUT da über 0 geht?
(und nicht so viel beim Bass wegschneiden, lieber bessere Synth Einstellungen)
Nur meine bescheiden Meinung
Das wäre sicher ein brauchbarer Referenztrack in Sachen Bassline layer und Bühne, alles total überkomprimiert und stereo Spektrum wird voll ausgenutzt.
(man bemerke die geile Hat auf der Kick
)