Feedback Musikvideo!

  • Ersteller easyrider
  • Erstellt am
easyrider

easyrider

Registriert
29.09.13
Beiträge
177
Reaktionen
24
Punkte
308
Hallo Liebe Mitglieder. Ich möchte gern ein Feedback von euch bekommen, zu unserem neuen Musikvideo. Der Text wird euch sicherlich nicht gefallen, aber wir haben uns wirklich ein Haufen Arbeit gemacht, das auf die Beine zu stellen! Gern könnt ihr mir mitteilen was euch gefällt & was euch nicht gefällt. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und akzeptiere natürlich jeden Musik Geschmack. Ihr könnt auch gern auf das Video eingehen, da ich mich in dieser Angelegenheit, gern noch weiter und professioneller entwickeln möchte. Lieben Dank. PS: Bitte berücksichtigt, das ich in Youtube keinen VP9 Codec besitze und die Videoqualität leider mangelhaft ist.
 
diese art rap ist nicht mein geschmack, aber das heißt nicht , dass es schlecht ist. passt halt in das moderne rapbild. beim 1. part geht mir die langezogene endung nach paar zeilen aufn keks. der 2. ist an 1-2 stellen nicht ganz onpoint, aber passt schon.
video bedient bekannte klischees, aber dat ist zweitrangig.
 
Ich halte überhaupt nichts von Graffiti/Tag-Schmiereien und/oder Zerstörung fremden Eigentums.
Es gibt wirklich tolle Graffiti-Urban-Kunstwerke, aber solche Tags..das geht doch nicht klar.
Was sagt denn der Balkon-Besitzer dazu? Glaub, ich weiss sogar, wo das ist... ^^
Und warum trägt der Sprayer eine Maske? (bestimmt nicht, weil da Stroh liegt...höhö)
Na, dann steht doch dazu und Mütze ab! :)
Bitte besser umgehend entfernen. Danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der balkon Bestitzer dazu? Wenn es einen Gäbe, dieses Neubauviertel in Sachsen-Anhalt wurde zu 80 Porzent abgerissen und der Rest der Häuser steht leer. Wir haben uns bei einer zuständigen Person informiert und ein Ja bekommen. Also bitte nicht rumsabbeln wenn man nicht genau bescheid weiß. Es geht darum hier ein pro und kontra feedback zu geben und nich rum zusabbeln, da kann man gleich bei youtube gangstar rapper anschaun mit knarren und fragen ob sie dafür ne drehgenehmigung haben oder die drogen die da zu sehen sind bei der polizei anscheißen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Musik ist mal so gar nicht meins. Dann noch der schlechte flow und diese langezogenen Enden.... Sorry.

Zum Video. ich habe den eindruck es ruckelt oft von der Kameraführung her. Ohne Gimbal gefilmt? Diese verzerrten Bildeffekte gefallen mir auch nicht. Die Schwenks sind teilweise nicht so sauber habe ich den eindruck. Die Stelle ab 1,58 mit den zwei maskierten Typen auf dem Basketballplatz ist nicht aussagekräftig. Das sieht extrem amateurhaft aus. Auch genau dieser Rap part ist deutlich schlechter als der rest. Die beiden würde ich raus lassen.

Die Schnitte sind für meinen Geschmack teilweise fast zu schnell.
Was mir fehlt ist eine vernünftige Story hinter dem Video. Etwas weniger Effekte und mehr Hochglanz würde dem Video gut tun glaube ich, das passt auch mehr ins Genre. Das color grading müsste auch nochmal überdacht werden, das ist mir zu flach. Hier und da mal etwas mit der Tiefenschärfe arbeiten.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Andy
 
Die Hauptsache ist doch der Text im Rap, also kümmert Euch doch mit den Bildern um diesen.
Weniger inhaltsleeres gepose, mehr Story. Ich mein, warum fährt der Audi dreimal auf nem Parkdeck hin und her?
Klar, es sieht aus wie gewollt uns nicht gekonnt, aber das Wollen zählt hier mehr als das Können.
Macht weiter!
 
Also Feedback ausschließlich zum Video?

Im Wesentlichen kann ich mich da "der-eine-sprach" anschließen, sehr viele Klischees die ihr da bedeint. Die lang gezogenen Endungen find ich auch eher unpassend aber es soll ja um das Video gehen....
Das empfinde ich insgesamt nicht so gelungen. Nicht weil mich das Bedienen von Klischees nervt, sondern weil alles wirklich wie gewollt und nicht gekonnt wirkt. Das fängt bei den Bewegungen an und hört bei der wackligen Kamera auf.
Ihr wollt cool, lässig und ein bisschen gefährlich wirken, tut ihr aus meiner Sicht aber 0. Ich fands eher unfreiwillig komisch und musste, um es vorsichtig auszudrücken, ein paar mal Schmunzeln. Spätestens ab 1:35 wo einer versucht mit nem Kantholz rumzufuchteln, konnt ich das Ganze nicht mehr ernst nehmen....

In Zukunft könnte es sinnvoll sein gezielt Effekte einzusetzen um eine gewisse Stimmung zu erzeugen. Beispielsweise indem man ein einheitliches Farbbild erzeugt (also z.B. einheitlich kühle Farbtöne/ warme Farben) oder bestimmte Szenen im Video durch Effekte verstärkt/ hervorhebt. Hier wirkt es eher so als ob die willkürlich eingesetzt wurden.
Ansonsten sollten eben vor allem die Bewegungen nicht so verkrampft wirken. Das sieht alles sehr unnatürlich/ unglaubwürdig aus.

Sorry das meine Feedback so kritisch ausfällt aber ich wollte ehrlich sein. Vielleicht kannst du dennoch etwas damit anfangen und für die Zukunft was verbessern. :)
 
Ich würde beim Dreh noch darauf achten, dass im Hintergrund keine unbeteiligten Statisten herum laufen, oder Autos fahren. Mit dem Einsatz der Effekte komme ich auch nicht zurecht. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Lieber weniger und dezent setzen, dafür aber gezielt, um etwas zu betonen, bzw eine bestimmte Aussage im Lied zu untermauern. Bisweilen wirkt der Einsatz sehr willkürlich, ebenso auch die Auswahl der Schauplätze. Von Spielplatz zu Abstellgleis zu Brücke.... was will man mir als Zuschauer damit sagen? Ich weiß am Ende nicht was mir der Text sagen will und auch nicht welche Bedeutung die Bilder dazu haben. Joa den Kantholzschwinger würde ich auch ganz heraus schneiden.... puh... ja wie gesagt, ich hänge am größten an einer Aussage....
Warum heißt es zweiunddreissig und nicht richtig zweiunddreißig? Was gibt mir der Titel insgesamt für einen Hinweis über den Inhalt? Wer wird eigentlich gedisst? Also wer ist "alle" und wer sind "ihr"?
Insgesamt empfehle ich als Herangehensweise: was will ich mit einem Text aussagen, wen will ich erreichen. Nicht alles was sich halbwegs reimt und noch paar harte Disse mit unterbringt, ergibt auch Sinn für den Hörer. Will ich etwas selbstironisches machen, will ich der Gesellschaft einen Spiegel vor halten, will ich etwas an der Politik aussetzen, will einem bestimmten Personenkreis an den Karren pinkeln.... . Alles zusammen kann funktionieren, wenn es auch irgendwie eindeutig wird, das fehlt mir hier.
Habe ich einen Text und eine Orientierung, dann kommt die Bildsprache hinzu. Diese kann natürlich künstlerisch, kann betonend, kann widersprüchlich zur Sprache uvm sein. In diesem Fall finde ich sie verwirrend bzw inhaltslos.
Es ist selbstverständlich nicht einfach mal einen Musikclip auf die Beine zu stellen. Ich würde das Video als Übung betrachten und versuchen beim nächsten Clip einmal komplett auf 0 zurück zu gehen und nichts von dem zu verwenden, was Du in diesem Video genutzt hast. Einfach, um Dich weiter auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben