Feedback (Metal): Shadow by my Side

• Ersteller Ersteller rg7
  • Erstellt am Erstellt am
rg7

rg7

Reaktionen
3
Hi Leute,

Habe jetzt wirklich ewig nicht mehr homerecordingtechnisch gearbeitet und so war ich auch wirklich lange nicht mehr auf dieser Seite. Jedoch haben meine kleine Kapelle und ich uns kürzlich gedacht, dass es nicht so schlecht wäre, mal wieder was feines aufzunehmen.

Hier sind unsere Ergebnisse: http://www.box.net/shared/vm3johcnt2

Was sagt ihr zum Sound? Da ich leider nicht über ultraderbes Equipment im Abhörbereich verfüge, wäre ich über Kritik und Änderungsvorschläge sehr dankbar! Ach ja, falls es gefällt ist hier mal unsere Page, die eigentlich auch noch sehr frisch ist: www. stereosign.com.

Macht's gut,
der Rg7

Im ersten kurzen hineinhören ist da einiges außer Rand und Band...

Ich bin zwar auch ein Knaller, aber das sind mir zu wuchtige Tiefen und ein paar Sachen mehr.

Ansonsten ist die Songanmutung schon ganz ordendlich!
Schau'n mer mal :-)

Hier meine Bearbeitungsvariante...

In dem Mix hängt der Hammer nicht am richtigen Nagel.
Die Drums sind mau, die Bassregion macht was sie will, die Chöre sind brillianter als die Leadvocal und so fort...

Neu mischen?
Im Grunde hat der Song mehr Potential als die Mischung bereitstellt.

• Danke
Reaktionen: rg7
Schließ mich LM18 an, Song (insb. Refrain) cool, Mix eher net cool ;)

Sound zu verwaschen, zu indirekt, zuviele Effekte, zu wummerig, zu indirekt. Alles andere wirklich gut, gefällt.

Moin...

Cooler Song.. Finde gerade zwar keinen wirklich passenden Vergleich, klingt aber schön old school...

Der Mix ist zu dumpf, irgendwas pumpt da ganz seltsam (genaue Ursachenforschung geht leider nicht, da früh am Tag und daher Kopfhörer). Auf dem Solo würde ich das Delay anpassen - klingt zu undefiniert und zu viel. Die Klampfen allgemein könnten frequenztechnisch in den Mitten gut was vertragen.

Die Becken + HH flangen, aber das könnte MP3-bedingt sein..

Würde mich nochmal dransetzen - der Song hätte es verdient.

Cheers & lG

D.

ich schließe mich an. cooler song, aber mix ist noch nicht optimal. das klingt ordentlich recordet, von daher einfach nochmal versuchen den mix etwas besser hinzubekommen.

ich höre hier und dort kleine Timing Fehler was vom Schlagzeug ausgeht und sich dann natürlich auch auf die Gitarre auswirkt.
aber das ist auch nicht verwunderlich da ich selber Perfektionist bin am Schlagzeug und ich immer was mäkeln habe:D

sonst gefällt es.

Oh damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Also mir war klar, dass es im Bassbereich drunter und drüber gehen könnte. Das liegt auf der einen Seite an meinen Abhörmöglichkeiten, auf der anderen Seite daran, dass der Bass sehr tief ist (6-String). Tja, das blöde daran ist, wenn ich diesen nun zu heftig eqe, hört man ihn gar nicht mehr vom Bass.
Falls irgendjemand gerade wahnsinnig viel Zeit/ Interesse und Lust hat sich an unserem Track mixtechnisch zu versuchen, kann er mir ja mal eine Pn schicken. Ich werde dann die Spuren rausgeben. Das allerdings unter der Voraussetzung, dass man genau schreibt, was man wie eingestellt hat, und sie nicht anderweitig verwendet oder weitergibt. Ist das okay für euch?

wieso meckern hier so viele über den song?

ich dachte anfangs erst an mustasch. hör die neue von denen momentan rauf und runter. daher bin ich den sound wohl gewohnt. egal...das muss auf jeden so.

ich mag den song :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben