[Feedback] Metal Rough Mix

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hi,

hab jetz das ganze nochmal ausgearbeitet! Zumindest ein wenig, wär nett wenn noch bisschen mehr [g=94]feedback[/g] kommen würd ;)

Roughmix 2

danke und Gruß

Leo

aha....
ok, dann schreib ich mal was:
das schlagzeug klint schon sehr gut (abgesehen von den toms... da hört man das [g=32]midi[/g] schlagzeug). die gitarre ist zu weit weg. sie könnte direkter und fetter kommen. Bei 0:15 hört man zu deutlich, daß du mit der gitarren-aufnahme neu angesetzt hast; es sei denn es ist ein absichtlicher break - aber dann wäre er zu undefiniert.
die riffs sind in ordnung. ich finde das ganze kommt ein wenig schleppend daher (was sicherlich beabsichtigt ist). aber ich persönlich wird es ein ganzes stück schneller bevorzugen.
sag mal bescheid, wenn das stück fertig ist. bin schon gespannt!

Hi,

danke erstmal, ja die Gitarre hab ich geschnitten ;) is ja nur mal ne festgehaltene idee die noch viel ausarbeitung braucht. Naja ich ahb hier keine So tollen Monitore leider also kanns schon sein das manchen bisschen undifferenziert kommt. Aber freut mich das es im Grundsatz gefällt.

gruß

Leo

Hi,

hab jetz das ganze nochmal ausgearbeitet! Zumindest ein wenig, wär nett wenn noch bisschen mehr [g=94]feedback[/g] kommen würd ;)

Roughmix 2

danke und Gruß

moooment mal!

du hast doch im anderen thread geschrieben, dass du das mit amplitube aufgenommen hast?!

das kauf ich dir nicht ab! ;)
ist viel zu gut, das zeug!

die schwächen bei den drums wurden schon erwähnt, die kann ich bestätigen, aber die gitarren hauen rein dass es eine wahre industrial-freude ist.

und jetzt bittebittebitte erklär einem newbie wie mir:
wie um alles in der welt machst du das?!
ich nehme z.b. über meinen korg (ax1500) auf und lege amplitube drüber. nehme immer die "tube clean" einstellung, sonst verzieht es den sound ins unendliche. den rest pass ich an, bis es einigermassen gut kommt.
wie kriegst du es so schön transparent hin? auch die tiefen töne?

nochmals zum betonen: wirklich hammer die gitarre! mach weiter an dieser idee!

grüsse
edgecrusher

Hi,

wenn ich dir das Jetz erklär *g* also ich hab hier das Preset "Theater Dreams" gibts auf der Amplitube Seite zum Download und fürs "Solo" das Preset Beyond these Shores Benutzt und noch bisschen Delay reingedreht ansonsten hab ich an den Presets NICHTS verändert.

Aber jetz der hammer *g* hab kein Mischpult hier Benutz also einfach ein altes Kasettendeck mit Großer Klinke und geh da mit Chinch raus in meine
Delta.

Ach ja und die Gitarre die ich benutzt hab war ne "Vision" Strat Kopie ausm Neckermann für etwa 100€ :D hätt ich meine Ibanez genommen wärs vielleicht noch nen Tick Besser, aber ich wollt mir selbst einfach mal beweisen das es nicht aufs Instument ankommt sondern auf die Fertigkeit von mir als Gitarrist :D

und nochwas, an den Drums und Gitarren is rein gar nix bearbeitet außer das ich über den gesamtmix mit nem Limiter drüber bin! Es is nix Equalized oder sonstwas ;)

Danke fürs Lob

gruß

Leo

Kannst mir auch einfach nochmal ne PM schreiben oder mich in ICQ adden dann kann ich dir die ganzen Links zu dem Zeug mal schicken oder schick dir gleich nen Haufen Presets ;)

:? :? :? :? :?

irgendwie ist die welt eben doch ungerecht.
ich quäl mich wochenlang ab mit dem korg, und der typ nimmt ein kasettendeck...:(

grausam.

hast du btw erfahrungen mit "amplitube auf voreingestellte effekte legen"? ich möchte eben die fx, die ich im korg zusammengestellt hab, einfach etwas "veredeln", sodass man aber den ursprungssound dennoch erkennt.

wenn du mir was mailen willst, meine adresse findest du im profile. wär dir natürlich sehr dankbar.

grüsse
edgecrusher

Hi,

also deine E-mail hab ich leider nich gefunden hab vorhin mal weiter gemacht! Mann das lied wird der hammer *g*, ich schiebs später mal hoch.

Können ja dann per mail über Amplitibe philosophieren. Schreib mir einfach galdrag@gmx.net

gruß

Leo

moin,
also schlagzeug, bassdrum und becken im besonderen, klingt wirklich ziemlich "billig". gitarre find ich auch etwas dumpf aber das vermutlich auch geschmack. nur was du auf jeden fall machen musst, die gitarre einmal für links und einmal für rechts aufnehem.
gruß jan

ich finde die gitarre zu ungenau...
aber das macht die recording-praxis

wer shredden will, muss zuerst langsam spielen können!

Es geht ja jetzt eigentlich nur um den Gitarrensound. Der is zwar nicht absolut High Quality, aber für Amplitube Verhältnisse nicht verkehrt. Ich würde den zwar schon noch mit EQ's "abschleifen", aber daraus kann man schon was machen.

Joah wiegesagt is ja alles noch rough ;) der song befindet sich in der ensehungsphase und zum schluss nehm ich eh nochmal alles neue auf und Spiel selber ein echtes Schlagzeug dazu, hab nur nicht immer lust zwischen Zuhause und Proberaum Hin und herzureisen, also mach ich erstmal alles hier zuhause Grob fertig und dann gehts in Proberaum für den Rest (schlagzeug und [g=118]Bass[/g]) zur ungenauigkeit, jaa ich hab da so ne angewohnheit immer nur einmal zu spielen und dann zu schneiden ;) deshalb hört man öfters schnitte etc.. aber es is ja wirklich nur alles mal ganz Roh ;)

danke und gruß

Leo

jaa ich hab da so ne angewohnheit immer nur einmal zu spielen und dann zu schneiden

Das würd ich mir an deiner Stelle gaaaaanz schnell wieder abgewöhnen!

Den Klampfensound finde ich nicht so besonders gelungen. Kommt schon ziemlich dumpf und schwammig daher. Dreh vielleicht mal die Bässe raus. Auch wenn's dann zu dünn klingt - bedenke, dass da noch ein [g=118]Bass[/g] dazukommt. DER sollte dann für die entsprechenden Frequenzen sorgen. Und wie bereits gesagt: unbedingt doppeln und dabei versuchen, so tight wie möglich zu spielen - sonst schwimmts wieder!

Zu den Drumsounds sag ich jetzt mal nix. Du spielst ja eh noch ein echtes Set ein.

halli....
ich finde auch das der gitarren sound , an sich , in den unteren regionen einen ziemlichen bassbrei ergibt.
wenn du cubase nimmst (als [g=70]sequencer[/g]) mach mal in den "dynamics" mit dem autogate nen low cut bis 1 khz (ca.) da kriegste den kompletten brei raus (kann mir zwar nich vorstellen das die anzeige stimmt) aber es kommt ziemlich cool.
den rest regelste mit nem weichen eq nach.
dann kommt die git. ziemlich direkt mit nem harten atack.(für die präzision)
im moment klingt es nach einer davorgeschalteten tretmine.
mfg profhoell

EDIT: amplitube klingt mir zu dünn(persönlich). also mit dem "WARP" kriegt man schnell einen satten sound raus der mit ein bißchen equing auch schön warm klingt.

Sorry, aber ich finde die Klampfe auch nicht besonders toll.
Untenrum nur Brei und zu wenig Höhen.
Doppeln und genaueres Spielen wären schon angebracht, macht viel aus.
-Aber is ja in der Entstehungsphase...