Feedback Meiner Neusten Rap Beatz

Sind die gut oder schlecht

  • Ja

    Stimmen: 2 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
@helge1973 Aber dann bist du ja nicht mehr Heisenberg, sondern eher Ermantraut. Oder Jesse. :p
Herr Schütze Helge1973, meldet sich zum Dienst . . .
 
ich seh das ähnlich wie hier schon angemerkt: lass dir mehr zeit. ein beat kann auch mal nebzeitlang liegen bleiben. ich hab beispielsweise nen extra "skizzenordner", der schon überquillt :D da hör ich dann immer mal wieder rein, bis ich bei ner skizze ne gute idee hab zum vervollständigen und mach dann damit weiter. so trennst du auch automatisch gute von schlechten ideen oder merkst, woran es krankt und änderst es. danach wandert der beat in den mischordner und liegt da wieder ne weile, bis ich weiß wie ich mischen will :D
 
Kann mich da auch nur anschließen.
Gerade am Anfang ist man sehr überzeugt von seinen Sachen & freut sich, einen anständigen Output zu haben.
Aber erst wenn man seine Sachen etwas liegen lässt und wieder mit neutralen Ohren anhört, kann man sie wieder objektiv beurteilen.
Ich habe mir zB auch abgewöhnt, meine neusten Werke direkt aufs handy zu ziehen & dann zB auf den Arbeitswegen zu hören, weil ich sie so schnell "schönhöre" oder auch "tothöre".

Jetzt habe ich "Am Anfang" geschrieben, lese auf deiner bandcamp seite aber, dass du schon 2001 eine MPC benutzt hast, stimmt das?

Ansonsten stimme ich DHGs ausführlichen Feedback zu. Ist noch viel Luft nach oben, aber Potetial vorhanden.
 
Also Beat1

Der plucket shynt kommt nicht mal Schlecht, jedoch ist das bei dem Beat alles
Irgendwie klingt das alles ein wenig wild, und ohne ziel. Kann es sein das du nicht so recht weißt was du machen willst ?
Ich würde mich an dem refrain ? also dem Plucket shynt orientieren. Könntest nen Minimal/trap beat draus machen zb.

beat2
Denn finde ich nicht mal Übell, Sollte alles nur ein wenig Besser zusammengepackt werden. Die Drumms könnten noch abwechslung gut tun.
Was bei 2:03 kommt, kling für sich selbst fett, nur muss gerade das Besser in den rest Intigriert werden. auch die Mello Braucht abwechslung.
Hat Potenzial.

beat3
erst mal die Höhen ein wenig anpassen, schmerz im ohr ^^ :D
das Dubstep mässige, passt nicht rein, jedoch klingt das zimmlich Oldschool. Hat auch was.

beat4

Sehr ausergewöhnlich. klingt bisschen nach gameboy sound :X
Mir persönlich gefällt es nicht so. Daher kann ich es nciht weiters beurteilen.

beat5

Der fängt fett an, die Clap könnt mehr Druck Vertragen.
Auch bisschen Oldschool vom sound her. Könnte aber auch ein gutes stück mehr abwechslung vertragen.
Das choir sample, passt nicht so. an sich sehr abgespacet das stück.

Was mir bei dir auffällt ist, das du sehr verückte sounds nimmst, so was ist immer gut.
Das hebt dich vom standart ab. Kann es sein, das du versuchst, oldschool und Elektro zu mischen ?
Auf jeden fall, ausbau fähig. Abwechslung einbringen.

und die Drumms müssen flüßig den weg vorgeben. ich selbst finde die Drumms eh am Zeitaufwendigsten.
Es gibt nicht ohne grund, gerade in Oldschool rap, viele lieder in denen fast nur drumms vorkommen. Sie können das alles
Mega fett werden lassen, die Mello muss da quasie drauf tanzen :D gerade wenn es minimalistische Sounds sind.

jedoch ist das noch davon abhänig obvocals drauf liegen. Mit vocals kann alles noch mal anders klingen.
 
@Multiple Noise: Ja ab ungefähr 2001 an, hab ich eine MPC benutzt. Fast schon Peinlich das jetzt immer noch nichts gebacken bekomme. Des ist ein guter Tipp. Die Sound´s direkt auf´s Handy packen zum Unterwegs hören. Für den Abstand zum Produzieren.
Für mich heißt es also nochmals zurück zum Schreibtisch. Danke für dein Beitrag.

@deydi Danke für deine Meinung und Einschätzungen. Die Sounds sind natürlich absichtlich so extrem ungewöhnlich gewählt.
Ich finde die Drums am einfachsten. Jeder merkte wohl das es am Lead oder Synthie Sound liegt.
Wenn du es so empfindest dann könnte es schon sein das ich Electro mit Oldshool mische. Tue ich aber eher unbewusst. Also Beat machen und schauen was bei raus kommt.

Ja DHG hat es wie auch andere schnell und ausführlich auf den Punkt gebracht.
Danke an euch alle. Ich komme wieder . . . . (NoHomo).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben