Feedback gesucht

  • Ersteller Ersteller muellerbass
  • Erstellt am Erstellt am
muellerbass

muellerbass

Registriert
07.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo

ich bin Neuling im Bereich Homerecording und mich würde eure Expertenmeinung zu dem Song "Silence" interessieren. Ich habe jetzt 18 Monate an dem Stück mit meinen Mitmusikern gearbeitet, viele Ideen verworfen, einiges umgestellt um dann doch wieder zur Urversion zu fidnen usw..... da leidet die Objektivität.

www.myspace.com/tonkunststudio

Vielen Dank

Mueller
 
Ansich nicht schlecht...
Allerdings der [g=118]Bass[/g]-Sound sagt mir gar nicht zu, kling total Synthetisch, aber wie ich sehe habt ihr den doch live eingespielt oder?
Die männlichen Vocals sind für meine Ohren auch zu laut.... für den Song und kratzen auch leicht in den Boxen, da würde ich auch jedenfall noch mal ran.
 
Super Stimmung, sehr schöne Farben, liebevoll produziert, schöne Räumlichkeit, wirklich wahr.

Sau schade ist nur, daß die Intonation teilweise wirklich grenzwertig daneben ist.
(Das geht gleich am anfang los: die verhallte verzerrte lang gezogen e e-[g=422]gitarre[/g] ist gegen die flagolet-artige e-[g=422]gitarre[/g](oder [g=315]rhodes[/g]?) verstimmt, was besonders auffällt, da sie so lange töne spielt.
Auch der Lead-Gesang ist teilweise sehr daneben, wohingegen der Chor sehr sauber ist)

Schade echtwahr, vielleicht nochmal machen!?
 
Kann mich nur den bisher genannten Kritiken anschließen. Song eigentlich ganz gefällig, was den Mix angeht. Aber die Instrumente und der Gesang sind nicht in tune. Die Dame liegt z.B. oft deutlich zu hoch.
Abgesehen vom Finetuning: Ein paar einzelne Töne beim Leadgesang klingen ziemlich schräg. Soll das wirklich so sein?

Grüße
Cos
 
Cool, gefällt mir.
Ich würde evt. den "clap"-sound am Anfang ändern in eine echte [g=149]Snare[/g] mit viel [g=108]Hall[/g]. Der Stimmungswechsel im Zwischenteil ab 2:30 ist schön gemacht.
Ein wenig Steigerung hätte ich mir in dem Song noch gewünscht, obwohl er auch ohne gut auskommt.

Für einen Neuling im Homerecordingbereich hast du aber schon ganz viel Zeug da rumstehen. Nennt man wohl understatement.

Gruß,
Matthias
 
Hy Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich war am Ende wirklich nicht mehr objektiv und wurde zunehmend betriebsblind. Wir haben am Ende die komplette Instrumentierung des Songs neu gemacht, dabei den alten Leadgesang aber belassen (eigendlich eine blöde Idee, so im Nachhinein). Wir werden den Leadgesang evtl nochmals aufnehmen.

Muellerbass
 

Neue Antworten


Zurück
Oben