Feedback gesucht zu THIS IS THE DAY

• Ersteller Ersteller fabianradke
  • Erstellt am Erstellt am
F

fabianradke

Reaktionen
0
Hi,

ich melde mich zurück mit neuen Songs und einer neuen Website.
Was mir fehlt ist [g=94]Feedback[/g] von euch.
Ihr könnt euch die neuen Songs auf meiner Website anhören
www.fabianradke.de

Bis denn... Fabian

Hi,

hab mir mal "This is the day" angehört. Hört sich ganz gut an.
Was mir nicht gefallen hat:

Intro (bis der Gesang einsetzt) könnte für meinen Geschmack kürzer ausfallen.

Gesang gefällt mir gut, hört sich aber für mich an als ob das einmal eingesungen und dann x-fach kopiert wurde, also wenn der Text sich schon auf bisschen auf einen Satz beschränkt, könnte man das wenigstens gesanglich das ein bisschen varieren.

[g=422]Gitarre[/g] spielt für meinen Geschmack zu statisch.

Grüße
VBA

Danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Ich werde weiter dran arbeiten.

Was mir ganz klar fehlt ist richtiger Gesang und Text.
Also Text schreiben ist kein Problem.
Also wer an einer Zusammenarbeit interessiert ist,
bitte melden!

Habt ihr noch mehr [g=94]Feedback[/g] für mich?
Würde mich freuen...

Generell nicht schlecht...aber...wenn der Text kein Problem ist, wieso ist er dann nicht da? Musikalisch ist diese Schiene eigentlich auch schon abgegriffen...wenn ich mit meiner Freundin in der Sauna bin, hör ich das zu Hauf.

Würde ich ernsthaft einen Song mit potential suchen - ob als Band oder Solo - wäre das alles keinesfalls etwas, über das ich überhaupt einen Gedanken verschwenden würde.

Sorry, aber...ich weiss nicht, wie man als "Composer" von diesen Tracks leben kann???

Das alles soll nicht heissen, dass Du musikalisch eine "Null" bist, aber ich denke , dass mehr Potential in Dir steckt und Du wahrscheinlich mit dem, was Du drauf hast noch wesentlich bessere Songs bringen kannst.

Das seh ich genauso wie du.
Die Songs sind mir noch zu einfach.
Mir selbst fehlt noch dieser WOW Effekt.
Im Moment arbeite ich mit [g=540]LOGIC[/g] STUDIO und ein [g=32]Midi[/g] Keyboard.
Ich spiel alles selbst ein was mir gerade einfällt.
Da ich jetzt erst mal Urlaub hab, kann ich mal wieder mehr mit Musik machen.
Ich werd auch gerade dann mal Sounds ausprobieren, die ich vorher nie hatte!
Einfach mal was ganz anderes...

This is the day gefällt mir auch gut, markante Stimme.
Fehlen vielleicht noch Strophen...

Der Player ist ganz cool, woher ist der?

LG
SEBBOS

Experimentier doch mal mit anderen Sequenzern...[g=539]Cubase[/g], B.i.a.B...usw., evt. auch Demo-Versionen...

Ich weiss, dass das auch finanziell eine Frage ist, aber ich glaube, dass bei Dir dbzgl. wirklich Potential steckt.

Lass ihn raus, ... den "Tiger" !!!

Edit: "Look at me,...I am Roy!", HaHaHa...

Da ist wirklich Potential drin, aber wie die Vorschreiber schon meinten, da fehlt die Abwechslung. Wenn Du die [g=422]Gitarre[/g] und die Drums mal weniger statisch machen würdest, und vielleicht noch ein paar Klanfarben hinzufügst und vielleicht noch einen abwechslungsreichen Instrumentalteil, dann wird das bestimmt cool.

Also ein anderer [g=70]Sequencer[/g] ist wirklich nicht, was Dir fehlt, also mit [g=540]Logic[/g] hast Du wirklich alles, was man braucht. Ich finde die Idee geil und aus so einer Stimme kann man bestimmt was machen, also bau mal einfach weiter. Gitarren nimmt man übrigens gewöhnlich mit Mikro ab, das passt schon ;)

Wenn Texten kein Problem ist,warum fehlt dann in This is the day,der Strophengesang?
Der muss da schon rein.
Was ich da so gesanglich höre geht doch schon.
Effektemässig finde ich es metallisch fast nervig klingend,mit dem [g=52]Chorus[/g] und so wahwahmässig,das finde ich zuviel,lieber nur ein Delay auf die [g=422]Gitarre[/g].
Das Arrengement finde ich so noch zu lang gezogen,liegt aber auch daran,weil der Strophengesang fehlt.

Sonst aber nicht schlecht.

Zu dem HipHop-Song sag ich mal nicht soviel,ist ganz ok,bis auf diese Drum,die nervt mich.
Ich bin da aber auch der falsche,ist nicht so meine Musik,brauchst Dich damit aber nicht zu verstecken vor den anderen hier.

Traveler,hat geile Elemente drin,die [g=422]Gitarre[/g] das Piano mit den Streichern gefällt mir gut.
Nachher der Groove vorallem mit dem [g=118]Bass[/g],das gefällt mir nicht,klingt nicht gut in den Song eingebettet,passt nicht zur Atmo,macht es eher kaputt,vorallem wie es dann endet zum nächsten ruhigen Part.Das ist aber aber auch wieder etwas HipHopmässig vom Beat her.

Zum Ende hin ist der unterlegte Beat offener,da finde ich es schon ok,nur kommen da die Perkussions wieder negativ raus,schlecht eingebettet.
Etwas umarrangiert,ist der Song sicher nicht schlecht und was das Chillen angeht,Dein bester Song.

Wrong,finde ich die Toms etwas nervend,aber lässt sich gut hören.

Deine China Sachen klingen ganz nett,was ich da so gehört habe,gefällt mir schon,ich mag solche Mucke sehr gerne,als ich noch viel Mahjong gespielt habe,lief sowas immer im Hintergrund.
Da wäre Dein Zeug genau das richtige für.

Kann sein das ich das ein oder andere jetzt vergessen habe zu schreiben,aber solange ich da jetzt nichts durcheinander geworfen habe ist es ja ok:D

Und mach Dich nicht selbst bekloppt,das wird schon.

Schon mal Danke für das [g=94]Feedback[/g]...
Damit kann ich gut arbeiten.
Ich werd in den nächsten Tagen noch einiges verändern.
Der Songtext zu "This is the day" steht und jetzt muß nur noch der Gesang dazu.
Ich melde mich wieder wenns was neues gibt!

hi,

was passiert denn nun an dem tag,auf den du schon sooo lange wartest?
klingt irgendwie a bissl gequält,dein gesang.(marillion)
oder ist das der tag,an dem deine domina aus m urlaub kommt?
nix für ungut,hab heut n kasper gefrühstückt:)
technisch ganz ok.

gruß
aldi

Zurück
Oben