Feedback gesucht: Synthtrack:D

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hi, hab seit längerem mal wieder was am Schleppie skizziert.

Irgendwo zwischen Synthpop und Soundtrack, also Syntht-Track:D

Am Mix ist noch nichts passiert, das soll dann im Audiorechner passieren.

Ich denke das der Track instrumental bleiben wird.

Dann zereisst mal schön...

iNNeRNoiZe - Synthtrack

Gruß, Micha
 
also großes lob an dich!

klingt sehr transparent, sehr vielfältig, hell

was ein bischen einen Kontrast aus macht ist immer die Drum die ja garnicht synthesisch klingt sondern so ein bischen gegen die hellen synths kämpft. So ab 3/4 harmonieren beide parteien

sehr nice ;)

verbesserungsvorschlag wäre von meinerseite das ende etwas auszukleiden... es baut zwar ab aber ist mir dennoch irgendwie zu abrupt
 
Danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Bis jetzt ist es ja nur eine Skizze mit einem vorläufigen Aufbau.

Das Ende gefällt mir so auch noch nicht, da wird auf jeden Fall noch was passieren.

Ich denke das ich den Track auch noch ca 2 Minuten dehnen werde, das dürfte auf jeden Fall einen "releaxteren" Aufbau bewirken.

Gruß, Micha
 
Tja, zu deinen Tracks kann ich leider immer nur die selbe alte ausgelutschte Antwort geben: Einfach geil, du hast es halt einfach drauf.
Sehr schöne Arbeit, wie gewohnt.
 
Hi, ist zwar net so meine Richtung, aber hört sich doch professionell an ;) !

Ich kanns gerade nur über Kopfhörer abhören. Aber eine Sache macht mich ganz konfus: Die kurzen Synthie Strings die du Note für Note mal links mal rechts im Stereofeld positioniert hast. Das ist irgendwie nervig. Ich würde sie näher zusammenrücken oder fast komplett auf einer Stelle lassen.

So was kann man bei leisen Instrumenten im Hintergrund machen, aber nicht bei der Lead-Stimme... :roll:

Ist meine Meinung...

Gruß Jan
 
Danke auch Euch für das [g=94]Feedback[/g]!

Das mit dem extremen panning bei dem String/Lead Sound ist mir auch negativ aufgefallen. Nun ja, liegt wohl daran das ich meine Tracks meistens mit Presets skizziere und erst später kurz vor dem bzw. beim "richtigen" Arrangieren anfange Sounds auszutauschen und zu schrauben.

Gruß, Micha
 
Hi,

- Paning wurde schon erwähnt

- Intro klassischer Aufbau, mit Deiner noch folgender Soundauswahl für den Mix, wird sicherlich klanglich wie auch spannungselektrisch der Pegel verändert
- ab 00:50 ... passiert nicht mehr viel ... kommt aber bei 01:05 wieder. Viel Platz für kleine dezente Gimmicks?

- 01:37 jepp ... eine Weite ... Spannung nun ... Sound gefällt im rohen Zustand. Lead-Idee gut
- 02:08 ja es muss so irgendwie weiter gehen. Aufbau und ein Höhepunkt (Strings)

- 02:40 Aufklärung/Festigung des Höhepunktes durch gegenläufige Melodie (nach unten). Drums sind im Moment nicht so spannend (ist ja ne Skizze). Melo-Phrase ist durchaus bekannt.

- 02:57 Spannungsabfall! Durch weglassen der Drums knickt es nun ein, diese Wiederholung nochmals bringen? Ein kleiner Überaschungspart (Schnippsel von bereits gehörtem oder auch ein "C" Teil sprich z.B. schnelles Sequenzing des Themas?). Eine 2te Melo-Phrase nun kontra der bei 02:40 baut sich nach oben auf .. um einem Horizont entgegen zu streben? Ok, wenn es rund wirken soll, tut es dies auch.

- 03:12 hm ... man könnte Teile aus dem Stück bereits jetzt kürzen. Wenn noch 2 Minuten eingebaut werden sollen, willst Du dir bestimmt was fesselndes Einfallen lassen.

- 03:20 dort Thematisch weiter führen? Die Kadenz wird wiederholt ... hm ...

- Schluss ist ... upsala ;)

Mit einer Skizze, in welcher noch erst Teile deiner Vorstellung umgesetzt sind, fällt mir mehr wegen dem noch offenen Arrangement mehr auf, als eigentlich wichtig ist. Vielleicht übertrteibs ichs ein bisschen und bin mir durchaus bewusst, das der schlussendlich Eindruck mit dem Song reift ... bis zum finalen Mix hin.

Weiter machen ... dran bleiben ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben