Feedback gesucht!! Neuer Song meiner Band Salax [Rock/NuRock]

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin!

Dachte mir ich könnt malwieder etwas Kritik vertragen! ;)

Hier der erste Mixdowns unseres neuen Songs...

>>>Link<<<

Bitte um viele Kritiken und Kommentare!!
Danke!

gr€€tz
Sawdust

funzt nicht

cheers

Funzt! Goil! NuMetal auch mal auf deutsch. Das knallt ja superheftich ab! Sehr geil. Gute Komposition! Viele Teile, ohne zu überfordern. Sauber, Leuhde! Hab nix zu kritisieren außer dem etwas dünnen Gitarrensound im Intro. Klingt irgendwie komisch - untight? Anschlagsdynamik is da auch imho unangebracht. Aber wenn der Song startet bleibt kein Auge trocken! Punchpunchpunch!

Coooool!

Sehr schöne Gitarrenwände. Sehr gute Instrumentalisten. Sehr guter, facettenreicher Gesang. Dem letzteren würde nen leises aber fettes Powersetting im Refrain übrigens gut stehen ;-) .

Sauber! Weiter so!

DaMoshObi 8-) :-D

P.S.: is nicht gemastered, gell? :)

Was solln das MrHankey? Funzt doch einwandfrei! ;)

Erstmal danke für das Lob DaObi!

2 Sachen nur:

Die Gitarre die son bisschen Lowfi kling am Anfang ist gewollt! Soll einfach nur den Druckeffekt des darauffolgenden Teils verstärken, wenn du verstehst! ;)

Gemastert ist der Song eigentlich! Summenkompressor und Limiter sind drauf! Das einzige was noch fehlt isn Harmonic Exciter für die Brillianz...Wie kommst du darauf das der noch net gemastert ist? Wäre gut zu wissen! ;)

Danke nochmal! Bitte um weitere Comments!

PS: Was genau meinst du mit "powersetting"?

Erinnert mich an eine lokale Band hier in der Gegend. Deren Musik ist echt sehr ähnlich - auch Nu-Metal auf Deutsch.

Prinzipiell gefällt mir das ganze schon ganz gut, allerdings ist der Text nicht immer verständlich.

Die Gitarren klingen stellenweise etwas nach Simulation und die Drums etwas nach [g=32]Midi[/g], wenn mich meien Ohren da nicht täuschen.

Des weiteren würde ich versuchen den Mix in den Bässen etwas mehr aufzuräumen....ist nicht ganz klar da unten.

Aber nicht, dass das jetzt total negativ klingt, nur was wohlt ihr mit positiver Kritik ? Prinzipiell ist dre Song wie gesagt echt gut.

Wow cooler Track, ich muß sagen das Salax die einzigste Band aus dem Forum is, die es in meine Playlist geschafft hat, wirklich gut gemachte Musik.

Allerdings sehr nice....

Weiter so....

hi!

der song ist leider überhaupt nicht mein ding (linkin park + limp bizkit + prise machine head - aaargh!).

aber produktionstechnisch wirklich wirklich hervorragend! wie kriegst du die gitarren so saftig hin? gelingt mir irgendwie nie.

wenn euch diese art von sound gefällt - weiter so!!!

gruss
edgecrusher

Alle Achtung, kommt soundmäßig echt saugut rüber!
Stilistisch kommt das Ganze ziemlich nach Linkin Park. Der Song könnte fast eine Kopie von "With You" sein ;-)

Grüße
Cos

Hallolo,

Die Gitarre die son bisschen Lowfi kling am Anfang ist gewollt! Soll einfach nur den Druckeffekt des darauffolgenden Teils verstärken, wenn du verstehst! ;)

....hab ich gleich verstanden, klingt nur nicht gut, find ich: sollte sauberer gespielt sein und fetter komprimiert, vielleicht auch inner Freq-Bandbreite mehr beschnitten (nur Mitten oder so), wenn Du verstehst hihi ;-) :)

Wie kommst du darauf das der noch net gemastert ist?

Ich denke auch, daß die Bässe von den Freqs her "besser aufgeräumt" werden müssen. Das ist zwar geil bassig, aber der Enddruck, der auf allen Abspielgeräten (incl. Autoradio, Ghettoblaster usw.) da wär isses noch nicht. Kenn mich auch nicht so gut aus als daß ich sagen könnte, daß man das mit anderem Mastering hinkriegt: vielleicht postest Du den Link nochmal ungemastert......

Was genau meinst du mit "powersetting"?

= Stimmen-"Verfettung", indem gaaaaaaaanz viele Stimmen im Hintergrund mitsingen, und immer harmonisch und in der Tonhöhenveränderung ganz eng an der Originalstimme liegen. Bon Jovi macht das z.B. , Linkin Park auch: die Doppeln ohne Ende ;-) Macht mal: Das klingt supi!!! :-D

Alle Problemas beseitigt? :-?

Oki, dann haut rein!

Big Greetz aus HeavyHausen

DaBIGMoshObi

:-D

hm fette sache. der text is ok. nich mein geschmack, aber nett inszeniert find ich. gut gesungen.
gitarrensound find ich cool, wenn mir die riffs auch nichts sagen. halt standard.

aber auf jeden fall überdurchschnittlich gut, kenne viele leute, die da heftigst drauf abgehen würden.

...gut ungeniert an vorbildern orientiert...
..schmatzt sehr schön ... produktion ist sehr klar und druckvoll... vor allem der sänger macht seine sache sehr gut ... einziges manko: die komposition des songs ist doch sehr an den erfolgs-schemata der nu-metal-charts orientiert ...

gruss, kasimiruslav

klingt wie immer recht ordentlich, was ich noch ändern würde:

* wie immer das noisegate von amplitube und dessen knacken. (zweiter akkordeinwurf am beginn z.b.)
* gitarren entbassen, auf großen boxen wummerts sonst ordentlich
* stimme mehr in den vordergrund, geht für mich ein wenig unter... im radio würds so nicht gespielt werden.

lg
flox

Hi, werds mir gleich mal saugen und meinen Kommentar dazu abgeben :) muss ja echt gut sein.

@floxe
* wie immer das noisegate von amplitube und dessen knacken. (zweiter akkordeinwurf am beginn z.b.)

das Knacken hab ich auch, wie kriegt man es weg?

also werd gleich nochmal posten :)

Gruß Leo

Hi,

so bin grad zum 2. Mal am hören. Also von der Produktion her für Homerecording echt der Hammer :) Musikalisch ist es halt standard. Das einzige was find ich blöd klingt is irgendwie der Gesang, naja klingt irgendwie zu Hip Hop Mäßig *g* und ein bisschen mehr Gebrüll könnte rein *hehe*. naja ich bin halt eher in der Death/Black metal Fraktion zuhause :). Aber ansonsten ist der Song echt Top.

das Knacken hab ich auch, wie kriegt man es weg?

hmm, naja... kein noise gate bei amplitube verwenden... ich find durchaus, dass amplitube gute ergebnisse liefern kann, aber aufgrund des amplitube-typischen noise gates kann man recht schnell auf die simulation schließen. eventuell mit einem anderen [g=82]noise-gate[/g] versuchen, das weicher arbeitet und nicht knackst (floorfish von digitalfishphones fällt mir da als freeware ein)... ich nehm selbst durchgehend mit [g=182]amp[/g] und mikro auf und verwend nie noise gates, von da her bin ich nicht der experte.

lg
flox

Hi,

danke erstmal Floxe, und sorry das ich den Thread jetz hier so versaue *g*

Werd das mit dem Floorfish mal probieren, ansonsten meinst du geht es auch wenn ich so Aufnehme

Gitarre -> Noise Gate Pedal -> [g=176]DI-BOX[/g]->Mischpult

also meinst du das Noise Gate Pedal hilft viel?

danke schonmal

Gruß

Leo

also erstmal: JA wir wollen diesen Sound und JA wir haben uns an genau dieser NuMetal Schiene orientiert! Allerdings versuchen wir uns, neben natürlich den eigen komponierten Songs, durch die deutschen Texte abzuheben! ;)

Das mit den Bässen ist mir heute auch aufgefallen. Hab den Mix durch Kopfhörer gemacht da mir momentan keine Monitore zur Verfügung stehen. Das Ergebnis hört man ja!

Zu dem Noise Gate: Das was man da knacken hört ist ein von mir schlecht gemachter Cut in der Gitarrenspur! ;)

Das mit dem Doppeln der Gesangsspuren ist ne gute Idee, haben wir aber leider noch nicht geschafft!

Das Schlagzeug ist [g=32]Midi[/g]! Hab deshalb noch ne wichtige Frage: Hört das Durchschnittsohr das da kein echter Drummer gesessen hat? Wir als Band ersparen uns dadurch nur Aufwand und Geld....

Vielen Dank für die vielen Comments!

Hallo auch von mir.
Also wenn du das Teil übern Kopfhörer so fett gemacht hast, dann alle Achtung!
Leider sind mir auch die [g=32]Midi[/g] Drums aufgefallen, klingt gut, aber irgendwie steril - [g=32]midi[/g] halt.
Ich persönlich nehm die Drums immer analog, was aber auch damit zu tun hat, das ich Schlagzeuger bin,, hihi.

Gitarre -> Noise Gate Pedal -> [g=176]DI-BOX[/g]->Mischpult

wenn du eins hast, probiers aus... am besten wäre aber sowieso einfach weg vom monitor, dann brauchts meistens (so wie beim [g=182]amp[/g]) auch kein noise gate.

Zu dem Noise Gate: Das was man da knacken hört ist ein von mir schlecht gemachter Cut in der Gitarrenspur! ;)

hehe ok, trotzdem ist imho das amplitube noise gate ein entbehrliches.

wegen drums, klingen eigentlich recht anständig programmiert, von dieser seite schon sehr ok... für eine wirkliche albumaufnahme würd ich dann aber schon zu einem drummer raten (gutes set und können vorausgesetzt, sonst geht der schuss nach hinten los)

lg
flox

edit: wegen drums... becken und hihat klingen zwar für samples ok, aber sind wie immer das große manko bei drum-programming, aber sonst klingts wirklich anständig... mir sind die kessel zwar ein bissl zu aggressiv und mittig, aber das ist wie immer geschmacksfrage.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben