Feedback gesucht!! Neuer Song meiner Band Salax [Rock/NuRock]

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
Hört das Durchschnittsohr das da kein echter Drummer gesessen hat?
Ich hab bisher nicht beobachtet, dass Otto-Normal-Konsumenten einen Unterschied zwischen einigermaßen gut programmierten [g=32]Midi[/g]-Drums und echten Drums hören. Sowas interessiert die meisten Leute auch gar nicht.

Musiker und Leute, die mit Musikproduktion zu tun haben, hören natürlich mehr, weil sie in der Materie drinstecken.
Den Teilnehmern hier bei Homerecording.de programmierte Mididrums als echte Drums zu verkaufen, dürfte schwierig werden... ;-)

Grüße
Cos

HI chris :)

(Nils hatte mir schonmal einen einblick in den SOng gegeben)
ich fand ihn bis auf ein paar mankos OK.

1. Der Gesang klingt in den Strophen seltsam, nich so wie sonst....klingt sehr lieblos und "robotisch" aber der Refrain is schon wieder OK.

2. Ich hab auch etwas gehört das es keine Echten Drums sind bei den leisen Parts die [g=118]Bass[/g]-drum klang einfach sehr künstlich.

PS.: kauf dir endlich mal ne neue Gitarre dann klingt der Sound vieleicht noch besser, die GAX haut mich nich mehr vom Hocker ;)

nen zwischending zwischen programmierten und live aufgenommenen Drums ist meiner Meinung nach immernoch den Drummer nen [g=32]Midi[/g] Set spielen zu lassen. So fällt das steriele von programmierten Drums weh und man hat trotzdem keinen Aufnehmstress bezüglich den Schlagzeugs.

wirklich geile produktion,

hier meine kritik punkte:

1. der sänger singt öfter mal ein wenig schief (zb erster [g=52]chorus[/g])

2. schlagzeug, es klingt leider künstlich. für eure musik´wäre es schon geil den drummer live einspielen zu lassen, und zusätzlich [g=149]snare[/g] und bd zu triggern und das original signal mit nem sample zu mischen.

3. gitarren, sie klingen zu sehr nach ampsimulator. auch hier würde ich mit echtem [g=182]amp[/g] einspielen, am besten mit 2 mics abnehmen, (sm57, und ein kondensatormic) und dann zusätzlich noch mit amplitube oder so. bei 2 gitarristen würde jeder gitarrist halt 2 mal einspielen, aber du hast dann im mix 6 gitarren, die du super im panorama verteilen kannst.

ansonsten, starker song, stark gemacht, super sänger. ;)

gefällt mir gut

naja, also, ich find den song ziemlich billig, muss ich ehrlich sagen..^^

sehr toller song, klingt sehr professionell...ABER das lied ist ja sowas von Korn zusammengeklaut...der halbe songaufbau zumindest ;) ich bin mir sogar fast sicher das gitarrenriff am Anfang genau so schon gehört zu haben *g*

Klar, ist schwer was neues und eigenständiges zu machen, aber gerade am Anfang hatte ich doch böse deja-vue gefühle, ab der mitte klingts eigenständiger ;)

@narrenlogik

wie kommst du bitte darauf das der song von korn "geklaut" wurde :D :p :?

....RIGHT NOW!!!!!

trotzdem!

klingt sehr geil vorallem die gitarren.

hi,

technisch gibts nichts zu meckern - aber es klingt wie......wie.....es liegt mir auf der zunge.....und genau das ist das problem - es klingt wie alles andere aus dieser schublade - old-metal waere passender (bin etwas ungerecht, ich weiss - aber ich hör mir diese musik durch meinen sohn ständig rein = ist halt ein einheitsbrei :) )

nichts für ungut, ihr seit auf jeden fall super musiker ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben